#3

5. Spieltag der Senioren RL am 10.02.2024 in Leipzig

Wieder ein schwieriger Spieltag! Diese Saison ist die Leistungsdichte aller Spieler der Liga noch enger und jeder kann jeden besiegen! Die Senioren des BSC MD I zeigen, warum sie verdient da oben stehen! Nun gut! Aber aufgegeben wird nicht!

Herb versammelte mit Heiko und Hefe eine starke Truppe!

Herb:               161,4 (807/5)

Heiko:             166,8 (834/5)

Hefe:               176,0 (880/5)

Wie auch schon bei unserem Flaggschiff… aktuell weht unserem Verein auf Ligaebene ein harter Wind entgegen! Auf stürmischer See versuchte Herb seine Segeljacht auf Kurs zu halten! Schauen wir mal, was für Widrigkeiten auftraten.

1. Spiel gegen den 1. BT MD

Was für ein holpriger Start, welcher schon aufzeigte, was an diesem Tag ging und was nicht! Hefe startete ganz gut rein und auch die anderen beiden H’s zeigten gutes Bowling! Leider vermochte keiner unserer Recken im Verlauf des Spiels nochmal eine Strikekette aufzulegen, um vielleicht doch noch Widerstand zu leisten. Das Leipzig splitanfällig ist, wissen wir, aber wenn dann auch noch die Strikes fehlen, dann wird es halt schwer. Leider verloren unsere Senioren ein machbares Spiel mit 509 zu 532 Pins! Schade!

(Herb: 154, Heiko: 167 und Hefe mit 188 Pins)

2. Spiel gegen den BSC MD I

Nun ging es gegen den Klassenprimus. Unsere drei H’s waren gewillt und angriffsbereit. Einfach so zwei Punkte herschenken, kam gar nicht in die Tüte! Es entwickelte sich ein enges und spannendes Spiel! Heiko zeigte sich stark verbessert und auch Herb hatte jetzt einen besseren Zugriff auf die Bahn. Aber in dieser Liga müssen alle drei Jungs funktionieren. Unser Hefe schaffte es nicht seine bisherigen Leistungen abzurufen! Es wurde gekämpft und angefeuert… dennoch… an diesem Tag waren die Senioren des BSC MD I zu stark. Es folgte die zweite knappe Niederlage mit 533 zu 566 Pins. Schade!

(Herb: 177, Heiko: 190 und Hefe mit 166 Pins)

3. Spiel gegen die Halberstädter Adler

Uff… jetzt auch noch die Adler! Unsere angeschlagene Segeljacht bräuchte jetzt eher ruhiges Fahrwasser musste jedoch nochmal auf stürmische See! Die Adler waren jetzt nicht überragend unterwegs, jedoch genügte eine normale Vorstellung, um unseren Freizeitseglern die Beute zu stibitzen! Arrgh… wie verhext… Bei Hefe war weiterhin der Holzwurm drin… und da Heiko und Hefe dufte Freunde sind… gesellte sich unsere Wade einfach dazu. Da half auch das gute Spiel von Herb nicht weiter! Letztlich verlor man sang- und klanglos mit 480 zu 531 Pins! Uff… jetzt erstmal zu Mittag!

(Herb: 175, Heiko: 150 und Hefe mit 155 Pins)

4. Spiel gegen die VSG Oppin

Was war noch möglich? Wieder ein verkorkster Segelturn oder doch noch ein Angriff auf die Punkte? Schauen wir mal… Die Oppiner hatten vor dem Mittag schon den BT MD und die Adler besiegt… uiuiui… das würde wahrscheinlich schwer werden! Aber manchmal „springt das Pferd halt nur so hoch wie es muss“… „Not gegen Elend“ oder „Wer den einen Räumer mehr hat, gewinnt!“ All diese Floskeln beschreiben dieses Spiel. Ich glaube, dass unsere Jungs wirklich das kleine Quäntchen mehr den Sieg wollten… anders lassen sich die Ergebnisse nicht erklären! Wir gewannen mit gnadenlosen 475 zu 459 Pins! Ich denke, da war wirklich eine Windflaute bei beiden Teams und wir haben irgendwoher ein Lüftchen mehr bekommen. Aber am Ende fragt keiner mehr, wie… sondern nur warum nicht noch mehr! Sauber! Zwei Punkte der Tag war nicht umsonst!

(Herb: 146, Heiko: 160 und Hefe mit 169 Pins)

Falls es bis jetzt noch keinem aufgefallen ist… ein 200er Ergebnis war noch nicht dabei! 

5. Spiel gegen ABSV I

Wenn die Spieler vom ABSV etwas haben, dann sind es rüstige Rentner! Ahuu! Unsere drei H’s wollten nun noch mehr von diesen tollen Glückshormonen abbekommen und waren bereit dafür nochmal alles zu geben! Plötzlich lief es auch endlich bei Hefe besser. Da auch Herb und Heiko ein solides Spiel ablieferten, schafften sie die Sensation und holten sich einen weiteren Sieg! Klasse Leistung! Mit guten 524 zu 474 Pins wurden zwei Punkte gesichert!

(Herb: 155, Heiko: 167 und Hefe mit 202 Pins)

Tatataaa… da ist die einzigste 200 unserer Senioren an diesem Spieltag, aber zur richtigen Zeit!

Fazit: 

Vier Spiel- und noch drei Pinpunkte führten dazu, dass man zwar nun doch die ersten beiden Plätze ziehen lassen muss, aber die Abstiegsränge ebenfalls außer Reichweite sind! Unsere Segeljacht schippert somit in ruhigem Fahrwasser dem Sonnenuntergang der Saison 2023/24 und somit letzten Spieltag entgegen! Platz 3 in der Gesamttabelle … das passt schon!

Der letzte Spieltag findet am 24.02.2024 in Genthin statt! Bis dahin … genießt die schöne Zeit im Kreise der Familie!

Euer LKF

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!