#3

Triopokal der Aktiven am 02.03.2024 in Halle

Hallo,

es fällt mir ein schwer einen lustigen Bericht zu verfassen. Zu gegenwärtig ist mir meine persönliche schlechte Leistung noch. Auch wenn es eigentlich ein guter Wettkampf unserer beiden Trios war, das finale Abschneiden mit Platz 4 und 8 schmerzt schon ein wenig!

Ich versuche es dennoch … irgendwie … uff…

Zum Triopokal traten insgesamt 10 Herren- und 6 Damenteams an. Eigentlich war es schon eine familiäre Stimmung… jeder kannte jeden und man konnte schon die Stärken und Schwächen abschätzen!

Natürlich musste dennoch erstmal gespielt werden. Für unsere beiden Trios bedurfte es einer Vorrunde von vier Spielen in reiner Pinwertung, um die Platzierungen für die KO-Runden auszumachen. Als Ölbild war das nicht zu unterschätzende „Stonehege“ aufgelegt.

Trio 1 – das Superstar-Team

Mit Ronman, Plotni und The Greatness wurde ein Trio geformt, welches um die Podestplätze mitspielen sollte. Die Vorrunde stand unter dem Motto „Einspielen und taktisch positionieren“ Im Ergebnis wurde einer starke Vierer-Serie von 2319 Pins (606, 569, 577, 567 Pins) erspielt. Damit einhergehend durfte man die VR auf Platz 1 mit starken 193,25 Schnitt abschließen!

Starke Leistung!

VR:

Ronman:                     187,25 (211, 151, 188, 199 Pins)

Plotni:                         187,25 (179, 181, 198, 191 Pins)

The Greatness:           205,25 (216, 237, 191, 177 Pins)     

Trio 2 – das Hausliga-Team

Dieses eingespielte Team um Hefe, Heiko und RatioLars war gewillt die Endrunde zu erreichen. Uff.. eine Herausforderung, wenn man mit RatioLars in einem Team ist… grins! Aber die beiden Recken halfen unserem unsicheren Zweihandprojekt durch die Vorrunde!

Danke! 🙂

Mit einer soliden Vierer-Serie von 2151 Pins (516, 574, 501, 560 Pins) wurde ein guter 5. Platz (179,25 Schnitt) erspielt.

VR:

Hefe:                           204,00 (209, 203, 201, 203 Pins)

Heiko:                         167,75 (159, 200, 136, 176 Pins)

RatioLars:                   166,00 (148, 171, 164, 181 Pins)

Tja, dann war auch schon Mittagszeit und man wartete auf die anstehenden Bahnvergaben für die KO-Spiele.

Viertelfinale:

Unser Trio 1 durfte dann als Erstplatzierter gegen den Achtplatzierten, den BSC MD ran. Auf dem Bahnpaar 15/16 war alles möglich! Unsere drei Helden waren heiß wie Frittenfett und besiegten die Jungs vom BSC MD mit starken 637 zu 494 Pins! Saustarke Leistung. Ab ins Halbfinale! Ahuu!

(Ronman: starke 236, Plotni: gute 205 und The Greatness mit 196 Pins!)

Trio 2 hatte leider nicht so das Glück mit der Bahnwahl! Es ging auf Bahn 21/22 gegen die Nerds II um P.M. uff… Die ersten drei, vielleicht auch vier Frames konnten wir noch mithalten, aber dann schlichen sich gnadenlose Räumfehler bei allen ein. Die Nerds dagegen spulten ein echt tolles Spiel gegen uns ab. Uff… Wir verloren sang- und klanglos mit 478 zu 636 Pins! Da war nichts zu holen.

(RatioLars: indiskutable 142, Heiko: 159 und Hefe noch mit 177 Pins)

Halbfinale für Trio 1

Tja, nun kam es für unser Trio mit der Bahnwahl ungünstig. Die Bahnen 19/20 sind die Trainingsbahnen der Nerds! Unser Trio war gewillt, aber es fehlte einfach an Strikeketten und Durchschlagkraft! Man versuchte es, aber die Nerds schwebten auf Wolke Sieben und besiegten unsere Jungs relativ deutlich mit 539 zu 591 Pins. Schade.

(Ronman: 174, Plotni: 178 und The Greatness mit 187 Pins)

Trio 2 spielte nach dem verlorenem VF nur noch um die Platzierungen. Die Luft war raus und auch der Wille, noch etwas zu reißen, war weg! Insbesondere RatioLars und Heiko wirkten geknickt. So hat man unsere Motivationsmaschine RatioLars lange nicht mehr gesehen! Schade. Man spielte gegen den BSC MD. Es war wirklich kein schönes Bowling. Wir verloren mit ganz schwachen 418 zu 482 Pins. Wir waren bedient.

(RatioLars mit schlechten 128, Heiko mit schwachen 124 und Hefe mit kleinen 167 Pins)

Spiel um Platz 3 für das Trio 1 und Spiel um Platz 7/8 für das Trio 2

Die Niederlage unseres Trios 1 gegen die Nerds war schwer zu verdauen. Die Luft war nun ebenfalls raus und man ergab sich dem Bahnpaar 17/18 und dem Gegner ABSV Halle. Es wurde zwar nochmal alles versucht, aber es fehlte das letzte Quäntchen Wille, um hier noch etwas zu holen! Man verlor auch den Kampf um Platz 3 mit 514 zu 576 Pins! Schade!

(Ronman: 181, Plotni: 165 und The Greatness mit 168 Pins)

Und was machte unser Trio 2? Wieder zurück auf dem verfl… Bahnpaar 21/22 musste man gegen die VSG Oppin I ran. Natürlich war dies auch die Trainingsbahn der Oppiner. Grins… Dennoch gestalteten wir das Spiel erstaunlich offen… jedenfalls bis zum 6. Frame… dann ging bei RatioLars sein Räumspiel nicht mehr und auch Heiko verlor nach seiner starken Strikekette ein wenig die Linie. Dennoch durften die Drei mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein. Aber man verlor trotzdem gegen starke Oppiner mit 571 zu 636 Pins! Uff… nun gut, so ist das beim Bowling! Mal gewinnt, mal verliert man!

(RatioLars: 175, Heiko: gute 203 und Hefe noch mit 193 Pins)

Fazit:

Man war das ein ulkiges Turnier! Einerseits eine echt tolle Vorrundenleistung beider Trios! Aber die KO-Runde verlief nicht so, wie gewollt und geplant! Was lernen wir daraus? Auch mal auf den hinteren Bahnpaaren trainieren und ja, einige bestimmte Leute von uns müssen dringend ihr Räumspiel aufpeppen, nicht wahr, RatioLars?! 🙂 Unser Trio 1 hat gezeigt, dass es mit den Hauskeilern der Nerds mithalten kann. In der KO-Runde heißt es nun mal: „Alles oder Nichts!“

Und unser Trio 2 kann eigentlich zufrieden sein… endlich mal wieder die KO-Runde erreicht. Aber es hätte auch ein wenig mehr hinten raus sein dürfen!

Nun geht es für unsere Senioren in die Vorbereitung für die Landesmeisterschaften im April, der Rest bereitet sich teils auf den letzten Spieltag der OL und das Ranglistenturnier im Juni vor!

Kopf hoch und fleißig weiter trainieren! Euer LKF

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!