Guten Morgen an alle,
auch die Zwote hatte nun ihren letzten Spieltag der Saison. Der Kapitän berief noch einmal fünf Bowlingverrückte zum Aufgalopp:
Kasi: 170 (680/4)
Erwin: 112,7 (338/3)
Kriegel: 191,6 (958/5)
Elvis: 177,6 (888/5)
RatioLars: 173,3 (520/3)
1. Spiel gegen den ABSV II
Die alten Herren zeigten gegen uns, was ein solides Räumspiel bedeutet. Erwin und Elvis hatten noch einige Startschwierigkeiten. Aber Kasi und auch Kriegel konnten mit der Bahn einiges anfangen. Das Ölbild fühlte sich ulkig an. Das Backend war nicht sehr knackig, so dass besonders unsere zweihändigen Rotationswirbler sich ein bissl an die Hausliga erinnert fühlten. Man konnte den Ball nicht zu weit rausspielen, aber im Innenbereich hielt er sich dann ganz gut. Leider spielten wohl alle gegen uns ihr bestes Bowling, so dass wir zwar wirklich gut dabei waren, jedoch insgesamt 50 Pins fehlten. Schade, da war mehr drin! Wir verloren zwar unglücklich mit 603 zu 651 Pins. Dennoch waren wir gut gelaunt und freuten uns auf die kommenden Partien.
(Erwin: 106, Kasi: 176, Kriegel: 183 und Elvis mit 138 Pins)
2. Spiel gegen BC Sandersdorf II
Auch gegen die älteren Herren der Zwoten von Sandersdorf war an diesem Tag leider kein Kraut gewachsen. Gerade gegen uns überzeugten die Herren mit sehr starkem Räumspiel. Uff… Erwin erhielt eine kleine Pause und RatioLars durfte seine Bällchen die Bahn runterkullern. Wir zeigten auch, was bei uns wirklich möglich sein kann. Leider fehlten die Strikeketten und konstante Räumer. Dennoch, wir blieben bis zum Schluss dran. Elvis zeigte sich leicht verbessert, haderte aber mit der Strikegasse. Auch unser Kasi rutschte im Vergleich zum ersten Spiel ein wenig ab, dennoch war es eine durchaus annehmbare Mannschaftsleistung. Der Kapitän war sehr zufrieden. Einzig das Ergebnis stimmte leider nicht. Wir verloren mit 674 zu 721 Pins. Schade, auch hier war durchaus mehr drin.
(RatioLars: 178, Kasi: 150, Kriegel: 180 und Elvis mit 166 Pins)
3. Spiel gegen BC Sandersdorf I
Gegen den Tabellenführer und schon feststehenden Aufsteiger in die RL wollten wir uns noch einmal von der guten Seite zeigen. Die Sandersdorfer spielten befreit auf und somit fiel auch einiges leichter. Erwin kam für Kasi rein und so legten wir dann los. Endlich wachte Elvis auf, so dass wir auch einige gute Würfe hatten. Erwin erhielt ein bissl Unterstützung vom eifrigen Papa und so konnte er letztlich einige gute Würfe zeigen. Auch dieses Team spielte gegen uns … natürlich … ihr bestes Tagesergebnis. Wir verloren mit 786 zu 650 Pins. Die Mittagspause kam dann zur rechten Zeit, so dass wir alle einmal durchatmen konnten!
(Erwin: 110, RatioLars: 171, Kriegel: 182 und Elvis mit 187 Pins)
4. Spiel gegen ABSV I
Nun ging es gegen den Tabellenzweiten. Wir waren gewillt noch Punkte zu holen. … und warum nicht gegen die stark aufspielenden Jungs des ABSV I?! RatioLars blieb draußen und Erwin durfte noch einmal ran. … und plötzlich lief es. Irgendwie waren die Jungs heiß darauf der Familie Luda/Fege Beerframes aufzudrücken… uiuiui. Erwin wurde demzufolge von seinem Paps angepasst und zeigte plötzlich wirklich gute 9er Anwürfe. Aber dies nutzten die Veteranen eiskalt aus. Kriegel und Elvis ließen es ordentlich krachen. Auch Kasi hatte nun Bock und die Strikes fielen! Eine echt starke Leistung. Es wurde gelacht und gefeiert. Erwin machte gut mit und plötzlich merkten wir, da geht was! Der Kapitän war sehr stolz auf das gesamte Team. Die Leistung stimmte einfach! Wir gewannen letztlich ungefährdet mit 759 zu 672 Pins! Tatataaa… die ersten beiden Punkte!
(Erwin: 122, Kasi: gute 203, Kriegel: gute 201 und Elvis mit starken 233 Pins)
5. Spiel gegen den BV Bad Lauchstädt
Gegen die taffen Jungs von Bad Lauchstädt wollten wir natürlich weitere zwei Punkte einfahren. Erwin wurde für RatioLars ausgewechselt und die Veteranen legten los. Es war ein Duell auf Augenhöhe. Elvis und Kasi hatten nun einige Schwierigkeiten, aber die beiden Beidhänder hielten das Spiel spannend. Je länger das Spiel dauerte, umso besser wurde unser Kriegel. Klar, einige lustige Würfe waren dabei, aber im Wettkampf zählt einzig das Ergebnis. Bad Lauchstädt kam immer näher ran. Im 10. Frame war nun für beide Teams alles möglich. RatioLars, der bis datio ein tolles Räumspiel hatte, ließ den Räumer offen und somit das 10. Frame… uff. Da aber der Gegner ebenfalls wackelte, war noch nichts verloren. Kriegel und Elvis brachten ihr 10. Frame nach Hause, so dass die Fehler des Gegners in einen Sieg für uns umgemünzt werden konnten. Wir gewannen mit 698 zu 646 Pins. Jippee!
(RatioLars: 171, Kasi: 151, Kriegel: gute 212 und Elvis mit 164 Pins)
Zusammenfassung
Es war ein gelungener Spieltag. Die Ergebnisse stimmten und mit ein wenig Glück, wäre da auch der ein oder andere Sieg noch drin gewesen. Letztlich holten wir neben den 4 Spiel- weitere tolle 4 Pinpunkte. Damit konnten wir den Abstand zu Platz 5 noch einmal verkürzen. Dennoch steigt man nun in die Verbandsliga ab. Der Kapitän bedankt sich bei der gesamten zweiten Mannschaft. Mit Florian, Tobi, Erwin, Kasi, Kriegel, Vizekapitän Elvis und RatioLars wurde aufgezeigt, welches Potenzial vorhanden ist. Jungspunde, Zweihandprojekte und Veteranen funktionierten zusammen. Es wurde als Team agiert, gelacht, aufgemuntert und niemals aufgegeben!
Ich bedanke mich bei Euch für den Einsatz! In der nächsten Saison hoffen wir darauf, dass unsere Langzeitverletzten und Arbeitswütigen wieder am Spielbetrieb teilnehmen können. Zudem versuchen wir weiterhin neue Spieler (und auch Spielerinnen) zu finden, welche Lust auf Bowling haben.
Euer LKF