#3

6. Spieltag der RL Senioren am 24.02.2024 in Genthin

Hallo Ihr Helden der runden Murmel,

unsere Senioren durften nochmal für den Saisonabschluss nach Genthin reisen, um den 3. Platz zu verteidigen! Dabei waren:

Herb:               162,2 (811/5)

Heiko:             172,2 (861/5)

Hefe:               217,0 (1085/5) – verrückt!

1. Spiel gegen BSC MD I

gegen den Ligaprimus bedurfte es einer sehr guten Leistung! Alle drei H’s legten ordentlich los. Aber unser Herb hatte dann doch einige Probleme. Inwieweit Räumfehler oder Splits dafür verantwortlich waren, sei dahingestellt. Hefe und Heiko hielten das Team im Spiel und bewiesen, dass da heute etwas gehen könnte. Leider ließ der Gegner nicht locker, so dass man zum Ende hin leider als Verlierer von der Bahn ging. Schade. Man verlor unglücklich mit 559 zu 579 Pins. Da war mehr drin!

(Herb: 144, Heiko: 190 und Hefe mit guten 225 Pins)

2. Spiel gegen die VSG Oppin I

Nun aber… gegen das Schunkelschiff aus Oppin sollten die ersten Punkte des Tages eingeholt werden! Die Bahnen wurden insbesondere von Hefe mit Strikes gefüttert. Herb zeigte sich leicht verbessert und auch Heiko ließ sich nicht lumpen und machte ordentlich mit! Auch wenn die Oppiner versuchten unseren Zerstörer mit Gummibällen zu bewerfen… die Strikemaschine Hefe feuerte eine Salve nach der anderen in Richtung Schunkelschiff. Letztlich wurde der Freizeitkahn recht deutlich versenkt und man schipperte zufrieden mit den ersten beiden Punkten zum nächsten Schlachtfeld! Man gewann mit 562 zu 502 Pins! Sauber!

(Herb: 155, Heiko: 179 und Hefe mit guten 228 Pins)

3. Spiel gegen die Halberstädter Adler

Weiter ging es gegen den Tabellenzweiten der Saison! Die Adler waren wieder gut drauf. Wackelten aber gerade gegen uns ein wenig. Leider spielte unser Hefe in diesem Spiel keine hohe 200, so dass die schwächeren Spiele von Herb und Heiko nicht kompensiert werden konnten. Bei Heiko war plötzlich der Wurm drin und er konnte an seine vorherigen guten Ergebnisse nicht anknüpfen. Schade. Aber … man gewinnt und man verliert gemeinsam! So funktioniert das Team! Man verlor mit 498 zu 543 Pins! Uff… nun aber erstmal zum Mittag in den Hafen einlaufen!

(Herb: 149, Heiko: 155 und Hefe mit 194 Pins)

4. Spiel gegen ABSV Halle Senioren I

Was immer im Essen war… es hat unserem Herb gutgetan. Endlich zeigte er sein spielerisches Vermögen. Heiko benötigte wohl noch eine kleine Verlängerung der Mittagspause, aber dennoch funktionierte das Team super! Räumspiel war wieder vorhanden, die Anwürfe passten und bei Herb kehrte das Lächeln zurück! Wir gewannen gegen schwankende ABSV’ler mit guten 554 zu 514 Pins!

(Herb: 182, Heiko: 156 und Hefe mit guten 216 Pins)

5. Spiel gegen den 1. BT MD

Das letzte Spiel der Saison. Anstatt nun das Schiff in ruhige Gewässer zu verbringen, rief der Kapitän zum Angriff! Das Schlauchboot der Magdeburger sollte demnach geentert und versenkt werden! Auf ging es! Hefe und Heiko bewegten ihre alten Knochen in Richtung Bahn und feuerten mit dem Kapitän Strike um Strike ab! Was für ein Feuerwerk! Unsere Jungs schnappten sich somit auch die letzten Punkte gegen wacker kämpfende Magdeburger! Mit starken 584 zu 552 Pins wurde gewonnen und man konnte nun in den Hafen zum Feiern einlaufen! Glückwunsch!

(Herb: 181, Heiko: 181 und Hefe mit guten 222 Pins)

Fazit:

Nochmal gut abgeschnitten, den 3. Platz verteidigt und das Podest erklommen! Glückwunsch!

Tja, die Saison hatte Höhen und Tiefen! Die Bahnen waren nicht immer einfach zu bespielen, aber auch die Gegner haben personell nachgelegt und uns so ein wenig mehr Konkurrenz verschafft! Konkurrenz ist wichtig und macht das Spiel interessanter!

Nun geht es am 02.03.2024 in den Triopokal der Aktiven und im April stehen die LEM und LDM der Senioren an!

Wir wünschen Euch viel Erfolg!

Euer LKF

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!