#3

Clubmeister des Landes Sachsen-Anhalt 2023/2024

Leute, Leute, Leute… was hat uns da unser Flaggschiff für eine Schlacht geliefert! „Schiffe versenken“ auf höchstem Niveau! Man, der Verein ist so stolz auf dieses Team!

Was am Anfang der Saison nach einem klaren Run aussah, wurde in deren Verlauf ein Auf und Ab der Bowlinggefühle! Vielleicht waren auch einige Zweifel dabei, schließlich wachte die Konkurrenz nach dem 2. Spieltag endlich auf und man wurde nun auch mit Niederlagen konfrontiert! Aber unsere Jungs zeigten Ehrgeiz, viel Trainingsfleiß und starkes Zusammengehörigkeitsgefühl! Ahuu… und wie damals in der ersten Meistersaison des Vereins 2018/2019, so auch dieses Mal…

der letzte Spieltag sorgte für die Entscheidung! Ahuu!

Kapitän Micha hatte wieder seine bewährte Mannschaft zum sechsten und letzten Spieltag in Genthin (17.02.2024) einberufen:

BigL:                           199,2 (996/5)

Ronman:                     184,0 (920/5)

Plotni:                          194,0 (970/5)

The Greatness:          191,2 (956/5)

Die Ausgangslage vor dem Spieltag … man belegte den 2. Platz mit einem Punkt hinter dem BSC MD I und gleichauf mit dem Drittplatzierten Halberstädter Adler, aber mehr Pins gegenüber Platz 1 und Platz 3! Der UNTERSCHIED zu den vergangenen Spieltagen???? Man hatte den aktuellen Landeseinzelmeister an Bord! Da konnte ja nichts mehr schiefgehen… oder?!  🙂

Auf gings in die Schlacht!

1. Spiel gegen den 1. BC Angry Nerds

Die hallesche Truppe um den Superstar P.M. war versucht in der gesamten Saison uns Paroli zu bieten! Aber wir beherrschen die gesamte stürmische See, nicht nur ein paar Spieltage… muahaha! Man sagt ja immer… wenn es im Training nicht klappt, dann halt am Spieltag! So halt auch bei BigL… hellwach und mit routinierten Blick zeigte der Schiffsbaumeister auf, was mit perfekter Technik alles möglich! Zudem ließ sich der Kapitän auch nicht lumpen… Plotni und Ronman benötigten eine kleine Weile, um ins Spiel zu kommen, aber letztlich funktionierte das Team. Mit starken 796 zu 729 Pins gab man sich keine Blöße und sicherte sich zwei Punkte im Kampf um die Krone! BÄÄM!

(BigL: starke 237, Ronman: 166, Plotni: 172 und The Greatness mit klasse 221 Pins)

2. Spiel gegen den amtierenden Meister und aktuellen Tabellenführer BSC MD I

Nun zählte es… Popobacken zusammengekniffen und volle Konzentration! Aber was war das? Einzig D.H. gehörte zum Meisterteam… die restlichen Jungs waren nicht vor Ort! Das Team war mit guten Jungs aufgefüllt, jedoch nicht mit der Konkurrenz, welche wir erwartet hatten! Der Kapitän rief dennoch zur Ordnung und so enterte man den Freizeitdampfer des BSC MD I, um reiche Beute zu machen! Keiner der Jungs ließ locker… die Strikes wurden abgefeuert und mit jedem Spare Planke um Planke zum Schatz der ZWEI PUNKTE weggerissen! Der Kapitän fiel leicht ab, konnte sich aber auf seine Jungs verlassen! Gerade unser Duracell-Grinsebäckchen Plotni fing nun Feuer und lieferte mit BigL und Ronman ordentlich ab! Schiff versenkt, zwei Punkte gesichert und mit 786 zu 713 Pins auch noch ordentlich Pins gesammelt!

(BigL: gute 202, Ronman: 190, Plotni: gute 206 und The Greatness mit 188 Pins)

3. Spiel gegen die BC Halberstädter Adler

Das Duell gegen den Drittplatzierten! Die Adler hatten in den ersten beiden Partien ordentlich geliefert (812 und 853 Pins). Nicht übel! Natürlich wollten auch sie nach den Titel greifen! Aber was vorher war, ist nun obsolet! Jetzt zählt es! DUELL!  Die Stärke unseres Flaggschiffs ist einfach eine homogene Mannschaftsleistung! Keiner fällt ab, alle bringen für das Team alles ein, um erfolgreich zu sein! Der Kapitän rief zum Entern und seine Leute folgten ihm! Schiffsjunge Plotni bewies LEM-Stehvermögen und auch BigL lieferte weiterhin ordentlich ab! … und wenn jemand weiß, was ein starkes Räumspiel bedeutet, dann unserer legendärer Böblingen-Ronny! Stolz wie Bolle, konnte der Kapitän somit zwei weitere Punkte in die Höhe halten und mit geschwellter Brust in den Hafen zum Mittagstisch einlaufen! Wir gewannen mit 789 zu 743 Pins! Klasse Leistung!

(BigL: 199, Ronman: 197, Plotni: gute 204 und The Greatness mit 189 Pins)

Zu Mittag wurde geschmunzelt, geträumt und die zweite Hälfte des Spieltages besprochen! Noch war man nicht am Ziel! Noch konnte man die eroberte Beute wieder verlieren! Also schnell mal aufs Klo und weiter gehts!

4. Spiel gegen BSC MD II

Gegen die 2. Mannschaft des BSC MD durften keine Nachlässigkeiten erfolgen! Jeder konnte in dieser Liga jeden schlagen! So gestaltete sich das Spiel auch in den ersten Frames. Der Gegner spielte mit und unser Flaggschiff musste taktisch schlau vorgehen, um das Ausbildungsschiff der Magdeburger zu überlisten! Gezielte Strikes und starkes Räumspiel setzten den Gegner immer mehr unter Druck! Letztlich war die Spielstärke unseres Flaggschiffs für den Gegner zu gut! Ein gutes Spiel genügte! Da konnte sich BigL auch noch eine verlängerte Mittagspause gönnen, um für das letzte Spiel nochmals alles zu geben! Schmunzel! Unser Flaggschiff gewann überlegen mit 747 zu 615 Pins! Klasse Leistung!

(BigL: 162, Ronman: 188, Plotni: gute 213 und The Greatness mit 184 Pins)

5. Spiel gegen die VSG Oppin I

ACHTUNG! Ja nicht schon in Feierlaune geraten und den Gegner unterschätzen! Mit D.B. stand unserem Flaggschiff ein hochdekorierter Admiral der Oppinischen Marine gegenüber! Unser Kapitän beschwor nochmals seine Mannschaft und man ging zum Entern über! Aber die Oppiner gaben sich nicht geschlagen. Gerade der Admiral des Gegners bewies seine individuelle Stärke und verpasste unserem Flaggschiff Strike um Strike! Aber unsere Helden waren die stürmische See gewöhnt und mit allen Wassern gewaschen! Auf den Punkt genau ließ unser Schiffsbaumeister seine Muskeln spielen und rief zum Angriff auf die Oppiner Punkte! Plotni und Ronman sammelten ihre letzten Kräfte und stellten sich vor den Kapitän! Gemeinsam… ja genau, nur gemeinsam konnte man gewinnen! So ging es in die letzten Frames und die Wellen schlugen gegen die Schiffsplanken, brachten das Schiff zum Wanken und der Gegner versuchte uns zu versenken! Ha… nicht mit uns… es wurde zurückgeschossen! Das 10. Frame wurde geschlossen und man konnte die Beute hochhalten! Zwei Punkte gewonnen … jawolla! Mit tollen 724 zu 697 Pins wurde auch das letzte Spiel der Saison gewonnen! Jippee!

(BigL: 196, Ronman: 179, Plotni: 175 und The Greatness mit 174 Pins)

Fazit:

Was für ein Tag! Was für ein Ergebnis! Alles gewonnen… 10 Spiel- und noch 6 Pinpunkte erbeutet! Aber die Frage, welche unseren Jungs im Kopf rumschwirrte… hatte man wirklich ALLES gewonnen?!

Immer mehr kristallisierte sich ein klares Bild… immer mehr kam ein Schmunzeln bei unseren Helden zum Vorschein! Der Druck fiel ab und die Last stundenlanger Trainingseinheiten fühlte sich nicht mehr so schwer an! Fünf Jahre hat es gedauert, um wieder einen Titel zu erobern! Wir sind so stolz auf Euch! Mit den meisten Pins und tollen 68 Punkten konnte man die Halberstädter Adler auf den zweiten (65) und den BSC MD I auf den dritten Platz (57) verweisen. Echt ein starker Spieltag und eine überragende Saison aller Helden! WOW!

Das Besondere an unserem Flaggschiff ist das blinde Verständnis, das Vertrauen in jeden Mitspieler und die Toleranz aller Eigenheiten, welche jeden einzelnen Mitspieler auszeichnen! Es gibt nicht viele Teams, welche auf so eine lange Zusammengehörigkeit im Sport und im wahren Leben zurückblicken können!

Der Verein dankt Euch für eine tolle Saison und wünscht für die Bundesligaaufstiegsspiele am 22./23.06.2024 viel Erfolg und eine Menge Spaß!

Euer LKF

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!