#3

5. Spieltag der Oberliga der Herren am 24.02.2024 in Leipzig

Guten Tag an alle Bowlingverrückten,

für unser Ausbildungsteam fand der 5. Spieltag in Leipzig statt. Leider konnte der Vizekapitän nicht daran teilnehmen, wir konnten aber zum Glück unseren Tobi als Ersatz gewinnen. Das Team bestand aus:

Erwin:             119,0 (238/2)

Florian G.:      110,3 (441/4)

Tobi:                161,8 (809/5)

Kriegel:           174,3 (697/4)

RatioLars:       171,0 (855/5)

1. Spiel gegen Bad Lauchstädt

Während des Einspielens stellten einige von uns fest, dass der Anlauf nicht so den Gleitschritt unterstützte… uff… Florian G. blieb erstmal draußen und wir starteten in die Runde! Tja, wie schon immer gesagt, das Räumen gewinnt Spiele! Leider fehlte an diesem Tag allen eine sichere Räumlinie. Unsere beiden Zweihänder versuchten zunächst mit Urethane eine sichere Linie zu finden, konnten aber keine beständigen Anwürfe erzeugen. RatioLars wechselte schnell auf seinen Motiv Forza und konnte somit eine enge Linie bespielen! Erwin zeigte weiterhin, dass sein Training Früchte trägt. Leider versüßte er seine guten Anwürfe kaum mit gutem Räumspiel. Aber daran wird verstärkt gearbeitet, grins! Auch Tobi benötigte noch eine kleine Weile, um sich mit der Bahn anzufreunden. Da aber auch Bad Lauchstädt noch nicht im Spiel war, gestalteten wir das Duell offen. Unser Kampfgeist war willig, aber unser Räumspiel leider wackelig. Wir konnten die Niederlage nicht verhindern und mussten uns knapp mit 560 zu 563 Pins geschlagen geben. Schade!

(RatioLars: 172, Tobi: 152, Erwin: 122 und Kriegel mit wackeligen 114 Pins)

2. Spiel gegen den ABSV II

Auch hier, alles war möglich, leider fehlte uns die Kaltschnäuzigkeit beim Räumen! Kriegel erhielt eine Pause und Florian durfte ran. Bei Florian erkennt man ebenfalls die Fortschritte, jedoch fehlt ihm die Erfahrung sich neuen und teils schwierigeren Bahnverhältnissen anzupassen. Aber das kommt noch! Tobi war nun wach und auch RatioLars blieb auf gutem Niveau. Erwin bewies weiterhin gute Anwürfe, jedoch merkte man ihm die langen Schultage an. Er wirkte müde und nicht so stabil im Körper, wie man es aus dem Training kennt. Aber auch das gehört dazu, Training und Wettkampf sind immer zwei Paar Schuhe! Das kommt alles mit der Erfahrung! Dem Verein macht es jedenfalls Freude bei Florian und Erwin die Verbesserungen zu sehen! Weiter so!

Auch das Spiel war knapp. die alten Recken des ABSV waren einfach im Räumspiel eine Klasse besser! 38 Pins fehlten uns im Ergebnis! Nun gut. Wir verloren mit 573 zu 611 Pins!

(RatioLars: 171, Tobi: 178, Erwin: 116 und Florian G. mit 108 Pins)

3. Spiel gegen Sandersdorf II

Der Kapitän erhoffte sich von Florian eine Reaktion und beließ ihn im Aufgebot. Kriegel kam für Erwin rein. Der Anlauf war nun für unsere Beidhänder besser und das merkte man bei den Ergebnissen. Wir wollten nun unsere ersten Punkte einfahren und so starteten wir dann auch! Auch wenn Florian ein wenig abfiel, das Teamergebnis war gut! Wir duellierten uns mit den Sandersdorfern auf Augenhöhe und brachten endlich einige Räumer mehr ins Ziel! Endlich, ja endlich wurden wir belohnt. Wir kontrollierten die Partie und gewannen wohlverdient mit 624 zu 584 Pins! Glückwunsch! Dann war Mittag und wir hatten nicht viel Zeit!

(RatioLars: 182, Tobi: 168, Florian: 104 und Kriegel mit 170 Pins)

4. Spiel gegen Sandersdorf I

Der Ligaprimus war gut drauf und dennoch… wir hatten eine Chance! Erwin war einfach nur müde und konnte nicht mehr! Florian durfte somit weiter Erfahrungen sammeln. Unsere Beidhänder spielten beide reaktive Bälle und engere Linien. Die Bahn öffnete sich zwar für beide, aber zu weit nach außen durfte man dennoch nicht kommen! Tobi haderte ein wenig mit dem verschmierten Innenbereich, welcher nur mit hoher Geschwindigkeit und Rotation bewältigt werden konnte! Im Spielverlauf zeichnete sich ab, dass Florian plötzlich mit der Bahn haderte! Pin 1 wurde leider kaum noch getroffen… schade! Aber das ist ein Lernprozess – nicht aufgeben! Wir kämpften wacker, konnten aber gegen die geschlossene Mannschaftsleistung der Sandersdorfer letztlich nichts mehr ausrichten! Schade. Wir verloren mit 601 zu 694 Pins!

 (RatioLars: 178, Tobi: 158, Florian: klitzekleine 85 und Kriegel mit 180 Pins)

5. Spiel gegen den ABSV I

Die ambitionierten ABSV’ler waren an diesem Tag echt gut drauf! Dennoch gaben wir nicht auf! Plötzlich lief es wieder bei Florian und auch Kriegel fing Feuer. Nur RatioLars musste nun ein wenig abreißen lassen. Tobi versuchte alles, aber es fiel für ihn kaum noch etwas. Wir spielten unser bestes Spiel an diesem Tag und verloren dennoch mit über 100 Pins! Uff. Kriegel lieferte unser einzige, aber dafür überragende 200! Es war ein gutes Spiel, aber zur falschen Zeit! 😊 Wir verloren mit 682 zu 797 Pins! Gut gespielt!

(RatioLars: 152, Tobi: 153, Florian: 144 und Kriegel mit starken 233 Pins)

Fazit:

Es war ein interessanter Spieltag! Die Bahn war bespielbar und einzig unser Räumspiel verhinderte den einen oder anderen Sieg! Dennoch freut sich der Verein über die Entwicklungen unserer Jungspunde und Zweihandbrecher! 😊 Wir holten noch einen Pinpunkt und stabilisierten somit unseren 6. Tabellenplatz! Schmunzel!

Die Zukunft gehört Mr. Marble 99’ers! AHUUU!

Der Kapitän bedankt sich für Euren Einsatz und freut sich auf den letzten Spieltag am 23.03.2024 wieder in Leipzig!

Euer LKF

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!