#3

4. Spieltag der Oberliga der Herren am 10.02.2024 im Bowling Star Halle

Hallo meine Schäfchen,

es war mal wieder soweit…ein Spieltag stand an! Während die Erste schon kommende Woche ihr Saisonfinale spielt, müssen wir uns noch bis weit in den März gedulden, bis auch unsere Zwote das Finale einläuten kann.

Kapitän RatioLars berief folgende Recken ins Team:

Tobi:                174,5 (698/4)

Kasi:                150,8 (603/4)

Kriegel:           161,0 (644/4)

Elvis:               180,4 (902/5)

RatioLars:       147,0 (441/3)

1. Spiel gegen den ABSV I

Wir waren gutgelaunt und machten schon während des Einspielens genügend Witzeleien untereinander! RatioLars befand seine Jungs als stark genug und ließ sich somit draußen. Gegen das potentielle Aufstiegsteam des ABSV konnten wir ja nur gewinnen… und wider Erwarten war es ein offenes Spiel. Elvis fand gut rein und auch Kasi überzeugte mit gutem Spiel. Einzig Tobi und Kriegel ließen zu viele Räumer liegen. Schade. Da aber der Gegner ebenfalls arge Probleme mit seinem Räumspiel hatte, konnten wir es bis in die letzten Frames offen gestalten. Leider ließen wir im 10. Frame einiges liegen und mussten somit denkbar knapp zwei Punkte hergeben! Wir verloren mit 626 zu 631 Pins! Uff!

(Tobi: 149, Kriegel: 134, Kasi: 155 und Elvis mit 188 Pins)

2. Spiel gegen Sandersdorf I

Auch wenn der Ligaprimus ohne seinen Jungspund antrat… auf deren Trainingsbahn 21/22 waren wir klarer Außenseiter! So kam es auch! Die ersten Frames wurden uns die Strikes um die Ohren geknallt. Erst im Mittelblock ließen die Sandersdorfer auch mal ein paar Pins liegen. Wir dagegen starteten in den ersten Frames eher behäbig. Kapitän RatioLars wurde für Kriegel eingewechselt und benötigte eine Weile, um sich an die Bahn anzupassen. Dazu kamen noch individuelle Fehler aller Marble-Jungs und schon lagen wir mit 100 Pins hinten… Aber dennoch, wir lachten und feierten und versuchten den Abstand unter 100 Pins zu drücken! Tobi haderte mit seinem Räumspiel, und auch wenn sein Trainer (LittleHulk) vor Ort war, er hatte es in diesem Spiel nicht leicht! Letztlich gewinnt und verliert man als Team! Wir konnten hinten raus einige Pins aufholen und das kleine Ziel (unter 100 Pins Abstand) auch erreichen. Dennoch verloren wir recht deutlich mit 587 zu 663 Pins

(Tobi: 134, RatioLars: 152, Kasi: 159 und Elvis mit 142 Pins)

3. Spiel gegen ABSV II

Nun hieß es volle Konzentration! Letzten Spieltag wurden wir in hinten raus von den Senioren abgekocht… nicht noch einmal! Alle begannen stark… außer Kasi! Er haderte mit seinem Räumspiel! Klar, auch wir ließen wieder einige Räumer liegen, aber unser Gegner konnte dieses Mal keinen Gewinn daraus erzielen! Zu sehr waren sie mit sich beschäftigt! Wie schon in den Spielen davor… WIR waren LAUT! Man hörte UNS in der gesamten Halle! Genauso muss es sein! Wir sind Marble! Endlich konnten die Batterien der Hörgeräte des Gegners geschont werden, denn die älteren Spieler verstanden uns …definitiv… grins!

Auch wenn es zum Ende hin nochmal ein wenig eng wurde… wir brachten den Sieg nach Hause! Jawolla zwei Punkte! Das fühlte sich richtig gut an!  Wir gewannen mit 632 zu 593 Pins!

(Kriegel: 169, RatioLars: 170, Kasi: 125 und Elvis mit 168 Pins)

Mittagszeit! Leider sind die Portionen im Bowling Star, trotz verbesserter Küche sehr klein! Schade… aber vielleicht kann man da in Zukunft etwas zaubern!

4. Spiel gegen Sandersdorf II

Auch dieses Team strotzt vor Erfahrung und Raumqualität! Beim Einspielen entschied sich der Kapitän Kasi draußen zu lassen! Sagen wir mal so… im Ergebnis alles richtig gemacht… persönlich .. nun ja… kann man sich streiten, ob da Kasi nicht die bessere Wahl gewesen wäre! Grins! Das Spiel fand auf Bahn 17/18 statt, und jeder kennt das… ein Pfeiler so breit und groß… der steht da seit Menschengedenken und ist unumstößlich… er stört auch nicht.. er ist aber im Kopf und je mehr er in den Kopf „kriecht“, umso unüberwindbarer wird er! RatioLars schaffte ein legendäres Doppel-Gutter-Frame… nichts worauf man stolz sein muss, aber das Team funktionierte trotz des spielerischen Ausfalls des Kapitäns! Endlich zeigten Tobi, Kriegel und Elvis was sie können… echt eine tolle Leistung! Wir gewannen gegen angespannte Sandersdorfer, welche es sich vielleicht anders vorgestellt hatten!

ABER … wir sind MARBLE!! AHUUU!

Wir gewannen letztlich souverän mit 712 zu 636 Pins! Bääm!

(Kriegel: 191, RatioLars: klitzekleine 119, Tobi: starke 222 und Elvis mit 180 Pins)

5. Spiel gegen Bad Lauchstädt

Zurück auf Bahn 21/22! Geht da jetzt noch was bei uns?! Sind wir bereit nochmal eine Schippe drauf zu legen? NATÜRLICH! 🙂

RatioLars wechselte Kasi ein und ab ging die Post! Wieder verlangte der Kapitän vom Vize Elvis ein  220+ Spiel und der Vize lieferte aber mal so was von ab… natürlich half da die familiäre Fanbase fantastisch mit! Tobi agierte nun mit viel Selbstvertrauen und man spielte großartig auf! Der Gegner bowlte jedoch auch gut mit und so entwickelte sich ein tolles Spiel! Aber wer einen Landesmeister als Fan mit gaaanz vielen Tipps 🙂 an seiner Seite weiß, der gewinnt jedes Spiel! Bääm!

PLOTNI-MAGIC in the house! Ahuuu!

Frame für Frame konnten wir den Vorsprung ausbauen! … und natürlich kann man den Gegner auch mental zerstören, wenn man bewusst oder unbewusst nur linke Strikes erbowlt! Das war aber auch schon eine „Augen-AuA“ – Vorstellung… aber erfolgreich! Schmunzel! Wir gewannen letztlich mit der Tagesbestleistung von 731 zu 680 Pins! Jippeee!

(Tobi: 193, Kriegel: 150, Kasi: 164 und Elvis mit starken 224 Pins)

Fazit:

Es war ein geiler Tag! Wir haben gelacht, wir waren laut und keiner war sauer auf den anderen! Auch die vielen Gutterbälle des Kapitäns wurden wohlwollend für die Fehlerkasse aufgenommen!

Mein Dank geht an LittleHulk, welcher eigentlich nur bis zum Mittag, dann aber doch bis zum Schluss blieb und uns somit super unterstützte! Doppel-Danke!

Ist man ein wenig kritisch mit sich und seinem Team, dann wohl in allererster Linie, dass wir noch viel Potenzial beim Räumspiel haben. Lasst uns daran arbeiten!

Im Ergebnis holten wir drei Siege mit sechs Spiel- und noch vier klasse Pinpunkten! Supi!  Wir wurden verdient Tageszweiter!

In der Tabelle bleiben wir natürlich auf dem sechsten Platz, aber konnten zumindest die Abstände zu den vor uns liegenden Teams ein verringern!

Unser vierter Spieltag findet schon am 24.02.2023 in Leipzig statt!  Bis dahin trainiert fleißig das Räumspiel! Der Kapitän bitte auch die Anwürfe… vielleicht kann er dann seiner Gutterquote verringern! Grins!

Euer LKF

Weitere Beiträge:

Moorkecker Cup 2024

Am 07.09.2024 fand der schon legendäre Moorkecker Cup der VSG Oppin im Bowling Star statt. Leider konnten dieses Jahr nicht so viele Mannschaften daran teilnehmen.

Weiterlesen »

Mr. 300 – Plotni

Was bei uns alles so abgeht?! Mittwoch (28.08.2024) trafen sich einige von uns zum Training und zur Sommerliga im Bowling Star. Bei fröstlichen 36 Grad

Weiterlesen »

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!