#3

5. Spieltag der RL Herren am 03.02.2024 in Leipzig

Tja, man sagt zwar immer… eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete! Dies trifft aber auch nur dann zu, wenn man die annähernd machbaren Voraussetzungen erhält, die den Spieltag dann auch betreffen! The Greatness lud zweimal nach Leipzig zum Training! Beide Male waren die Trainingsbedingungen solala… Das Ölbild „2021 SYC KANSAS MEDIUM“ mit 40 ft., einer Ratio von 4,41 zu 1 und einem Ölvolumen von 25,76 ml war definitiv eine Herausforderung. Jedoch hatten wir diese Herausforderung eben nicht im Training. Schade!

Auf der anderen Seite… jeder muss da durch und das Räumspiel muss trotzdem klappen! Schauen wir mal, was unsere Recken da gezaubert haben! Mit an Bord waren:

BigL:                           172,6 (863/5)

Plotni:                         200,0 (1000/5)

Ronman:                    180,8 (904/5)

The Greatness:          180,4 (902/5)

Die einzelnen Ergebnisse zeigen auf, was da für eine Herausforderung auf unser Flaggschiff zu kam!

1. Spiel gegen die VSG Oppin I

Dieses Mal fehlte mit D.B. der Starspieler gegen uns. Wir dagegen hatten einen amtierenden Landeseinzelmeister in unseren Reihen! Plotni schwebte nur so durch die Halle und ihm fiel einiges leichter, was vor Wochen noch hartes Training war! Supi! Jedenfalls fanden alle gut ins Spiel. Dank des Schiffsjungen Plotni konnte auch letztlich ein ungefährdeter Sieg eingeholt werden! 783 gegen 635 Pins! Bääm! Nicht übel! Geht da was, hat sich das Training doch gelohnt?!

(Micha: gute 205, LEM-Plotni: gute 226, Ronman: 174 und BigL mit 178 Pins)

2. Spiel gegen die Halberstädter Adler

LEM-Plotni grinste bestimmt die ganze Zeit über beide Wangen, und glaubt man den Gerüchten, so hat er seit dem Titelgewinn immer die Medaille unter seinem Trikot. Ein anderes Gerücht, er habe seit der LEM seinen Schlüppi nicht gewechselt, ist definitiv ein Gerücht (nein kein Geruch :-))… Natürlich ist Plotni ein reinlicher Landesmeister! Ahuuu! (Alles nur Spaß, min Jung). 🙂

Jedenfalls wollte unser Flaggschiff mehr… noch mehr Beute! Da kam das Handelsschiff der Adler zur rechten Zeit… Volle Breitseite… starkes Räumspiel und der Beweis, dass Plotni nie über 245 spielen darf 🙂 … alles im Lot und erfolgreiche Beute! Ahuuu! Wir gewannen ein enges und spannendes Spiel mit 759 zu 749 Pins! Yes Baby!

(Micha: 190, LEM-Plotni: 197, Ronman: 194 und BigL mit stabilen 178 Pins)

3. Spiel gegen die Angry Nerds

Ausgerechnet gegen uns mussten da zwei Jungs der Nerds am Rad drehen! Die Bahn war nun stetig schwieriger zu bespielen. Natürlich gibt es immer Spielwege, die erfolgreich sind… aber ohne Strikeketten hilft einem auch das schönste Räumspiel nichts! Leider konnten Ronman und BigL sich nicht gegen die Splits wehren. Gute Anwürfe wurden nicht belohnt. Schade, aber gegen eine 265 und 239 der Nerds konnte unser Flaggschiff dieses Mal nichts ausrichten. Leicht verstimmt drehte unser Kapitän ab und brachte seine Crew in den sicheren Hafen des Mittagessens! Man verlor recht deutlich mit 718 zu 813 Pins!

(Micha: 198, LEM-Plotni: 190, Ronman: 169 und BigL mit 161 Pins)

4. Spiel gegen BSC MD II

Es folgte nach einem schwachen Mittagessen die Zwote des BSC! Man musste gewinnen! Auf gings! Tja… Feinschmecker wie The Greatness verkraften eine Schein-Curry-Wurst nicht so leicht… mit gedämpfter Laune folgte ein spielerisches Tief. Aber er hat ja sein Team… alle drei Jungs funktionierten. Klasse Leistung. Mit guten 777 zu 669 Pinssicherte man sich zwei weitere Punkte im Kampf um die Krone!

(Micha: 159, LEM-Plotni: gute 224, Ronman: gute 214 und BigL mit 180 Pins)

5. Spiel gegen den BSC MD I

Nun gut… die Bahnen waren jetzt schon ordentlich bespielt und nun zählte einzig der Wille! Der Gegner hatte mit Stefan K. den überragenden Spieler des Tages (231 Schnitt) im Team und er lieferte auch gegen unser Flaggschiff ordentlich ab! Natürlich wollten unsere Jungs gewinnen, aber irgendwie konnte die innere Vorstellung von Strikes nicht in die Realität umgesetzt werden! Selbst unser wandelndes Grinsebäckchen LEM-Plotni ließ Federn. Man spielte seit langem mal wieder unter 700 Pins! Kein schönes Gefühl! Irgendwie versuchte man sich noch achtbar aus der Affäre zu ziehen und war wohl letztlich froh als das 10. Frame beendet wurde. Wir gingen einfach nur unter… blublub. 632 zu 769 Pinswar eine ordentliche Klatsche! 

(Micha: 150, LEM-Plotni: 163, Ronman: 153 und BigL mit 166 Pins)

Fazit:

In Summe ein solider Spieltag. Die Bahnen waren definitiv für hohe Ergebnisse offen, leider konnten unsere Jungs keinen Profit daraus schlagen. Aber dennoch… mit sechs Spiel- und noch vier Pinpunkten lieferte man wieder zweistellig ab. Leider waren die direkten Konkurrenten auch nicht untätig, so dass unser Flaggschiff nach grandiosen und kämpferischen fünf Spieltagen erstmals die Tabellenführung abgeben musste! Auf Platz 1 steht nun der aktuelle Landesmeister mit einem Punkt Vorsprung! Wir stehen aufgrund der höheren Pinzahl auf Platz 2. Punktgleich direkt auf Platz 3 scharren die Adler mit ihren Krallen! Platz 4 und 5 haben noch Außenseiterchancen!

Der letzte Spieltag findet am 17.02.2024 in Genthin statt! Spannung pur und eigentlich müsste der gesamte Verein anreisen – mit Pauken und Trompeten – müsste man für ordentlich Stimmung sorgen… aber Genthin liegt nun mal ein bissl weit weg!

Wer dennoch den Weg zur Unterstützung nach Genthin findet, gebt alles und feuert unsere Jungs an! Ahuuu!

Getreu dem Motto: „Erst wenn der letzte Wurf gemacht, der letzte Pin geräumt und man den Sieg nach Haus gebracht, dann wird an die Platzierung gedacht!“ 

Kämpft … so wie IHR noch nie gekämpft habt! Gebt alles und unterstützt EUCH gegenseitig! Man gewinnt und verliert gemeinsam! AHUUU!

Euer LKF

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!