Hallo Ihrs,
nun ging es auch für uns wieder los und wird durften wieder ein wenig die Murmeln kullern! Zudem war auch Chef LittleHulk mit am Start und betreute uns mit Ruhe und guten Tipps.
Kapitän RatioLars versammelte folgende Jungs um sich herum:
Erwin: 117 (351/3)
Florian G.: 152,7 (458/3)
Kriegel: 150 (750/5)
Tobi: 168,2 (841/5)
RatioLars: 160,5 (642/4)
Es war ein interessanter Tag. Das Ölbild war wirklich nicht einfach zu spielen. Die meisten Jungs versuchten es direkt über L 10 oder leicht gegen die Bahn und ebenfalls Break L10. Weiter raus bedeutete nichts als Schwierigkeiten! Urethan war nur schwer einsetzbar. Aber das lag auch vor allem an uns. Kriegel und ich spielten leider ziemlich ungenau!
1. Spiel gegen Sandersdorf I
Der Topfavorit auf den Aufstieg bewies direkt, was möglich ist. Zunächst blieb Florian draußen und Erwin durfte in die Saison starten. Wir konnten sogar einige Frames gut mithalten, mussten dann aber der Strikemenge des Gegners Tribut zollen! Mit Erwin war nach langer Zeit auch unser Jugend B Spieler wieder mit an Bord und er zeigte auch gute Ansätze! Auch wenn Tobi alles versuchte, es genügte nicht. Zu stark war der Gegner. Dennoch gingen wir mit einem guten Gefühl von der Bahn, denn noch war das Ölbild lesbar… grins! Wir verloren mit 594 zu 665 Pins!
(Tobi: 177, Erwin: 119, RatioLars: 169 und Kriegel mit 129 Pins)
2. Spiel gegen Sandersdorf II
Uff… was für ein Spiel. Läppische 6 Pins fehlten uns zum Schluss! Arrgh… Wir spielten wirklich gut auf. Florian kam für Erwin rein und er zeigte sogleich mit einer Strikekette, dass er Bock auf Bowling hat! Auch Tobi schwang sich auf, um seine Tageshöchstleistung anzupeilen. Kriegel und RatioLars spielten zumindest mit… schmunzel. Leider verloren wir in den letzten Frames durch diverse Räumfehler unseren Vorsprung. Im 10. Frame hätte RatioLars mit einem sicheren Anwurf für Ruhe sorgen können, jedoch stellte er sich einen 4/7 und 6/10er Split hin. Der Gegner ließ sich nicht lumpen und konterte uns im Endeffekt aus! Schade … aber so ist Bowling… 10 Frames in denen alles passieren kann. Wir verloren mit 680 zu 686 Pins! Erstmal durchschnaufen!
(Tobi: gute 212, Florian: 169, RatioLars: 146 und Kriegel mit 153 Pins)
3. Spiel gegen ABSV I
Gegen den zweiten Favoriten der OL wechselte er sich für Erwin aus und ließ die Jungspunde spielen! Erwin und Florian bewiesen, dass sich ihr Training bezahlt macht und legten gute Spiele hin. Tobi wirkte ein wenig geknickt und ließ doch tatsächlich die ersten Räumer stehen. Kriegel spielte nun konstant weiter, hatte aber wie zuvor einige Räumprobleme. Aber mit genügend Training wird das schon wieder! Der ABSV zeigte uns, was mit gutem Räumspiel möglich ist. Wir verloren recht deutlich mit 562 zu 760 Pins!
(Tobi: 156, Erwin: 122, Florian: 131 und Kriegel mit 153 Pins)
4. Spiel gegen Bad Lauchstädt
Nach dem Mittag ist vor dem Endspurt. Trotz der fehlenden Siege, war das Team gut drauf! Das Mittagessen schmeckte und alle wirkten entspannt. Gegen Bad Lauchstädt konnte man nur gewinnen… und wenn es einzig die Erfahrung ist! Erwin blieb drin und RatioLars ersetzte Florian. Tobi wirkte immer noch ein wenig nachdenklich. Dies wirkte sich auf seine Räumer aus. Zudem suchte er nun mit seinen Anwurfbällen einen Wohlfühlbereich. Das war auf diesem bespielten Ölbild nur noch schwer möglich! Dennoch wurde alles gegeben. Erwin spielte gut auf… aber auch ihm merkte man den langen Tag an. Da Kriegel auch ein wenig haderte, genügte ein normales Spiel von RatioLars natürlich nicht, um dem Gegner Paroli zu bieten. Wir verloren somit mit 569 zu 664 Pins.
(Tobi: 146, Erwin: 110, RatioLars: 169 und Kriegel mit 144 Pins)
5. Spiel gegen ABSV II
Tja, wieder so ein verrücktes Spiel. Eigentlich dominierten wir bis in die letzten Frames. Aber wir bereiteten uns selbst Probleme indem wir immer wieder Räumfehler produzierten. Schade. Aber das gehört zum Lernprozess dazu! Florian spielte wieder gut auf und verhalf mit seinen Strikes in den ersten Frames dazu, dass wir sicher führten. Tja, auch die Zwote des ABSV kann gut räumen! Was wird immer gesagt, Strikes spielen kann jeder, aber ein gutes Räumspiel bildet die Grundlage für Siege! Da müssen wir alle wohl bis zum nächsten Spieltag nochmal ran! Wir verloren mit 637 zu 640 Pins! Uff…
(Tobi: 150, Florian: 158, RatioLars: 158 und Kriegel mit 171 Pins)
Fazit:
So kann es gehen…dieses Mal wurden die knappen Spiele verloren! Dennoch ist der Kapitän sehr stolz auf sein Team. Gerade Florian und Erwin zeigen Verbesserungen im Spiel und mit weiterhin viel Trainingsfleiß wird das auch noch besser! Tobi bewies in den ersten beiden Spielen sehr gutes Bowling. Strikes und sicheres Räumen. Letztlich hat er sich wohl ein wenig selbst aus dem Konzept gebracht. Aber auch hier lässt sich mit gezieltem Training noch einiges erreichen! Bei Kriegel wissen wir was möglich ist. Training und noch mehr Training… dann geht’s auch wieder aufwärts! Bei RatioLars sieht man leichte Verbesserungen im Räumspiel, aber auch Anpassungsschwierigkeiten auf unbekannten Ölbildern. Zudem muss er definitiv seine Geschwindigkeit erhöhen.
Aber dennoch… hier wächst was zusammen. Zudem haben wir noch einige tolle Spieler, welche wir bis dato kaum bzw. nicht einsetzen konnten. Dazu haben wir aber noch drei Spieltage Zeit.
Bleibt alle weiter fleißig und geht gezielt in das Training! Unser nächster Spieltag findet schon am 10.02.2024 im Bowling Star Halle statt! Euer LKF