#3

4. Spieltag der RL Senioren in Leipzig am 13.01.2024

Hallo alle miteinand,

unsere Saison ist im neuen Jahr 2024 angekommen und neben den Aktiven in der RL durften auch unsere Senioren antreten.

Herbert berief Hefe und Heiko ins Team und man versuchte nun wieder voll anzugreifen!

Herb:               167,6 (838 P./ 5 Sp.)

Hefe:               192,8 (964 P./ 5 Sp.)

Heiko:             196,2 (981 P./ 5 Sp.)

1. Spiel gegen die VSG Oppin I

Sogleich ging es gegen die Recken der Oppiner. Aber dieses Mal waren unsere Helden direkt dabei! Alle zeigten sehr gutes Bowling und jeder Versuch der Oppiner wurde gekonnt mit sehr gutem Räumspiel gekontert. Da auch hier und da ein Strike mit eingebracht wurde, konnte man mit 576 zu 525 Pins sichere zwei Punkte einheimsen! Supi Leistung!

(Hefe: gute 211, Herb: 178 und Heiko mit 187 Pins)

2. Spiel gegen den BSC MD I

Nun musste nochmal eine Leistungssteigerung folgen! Schließlich ging es gegen einen Titelaspiranten! Leider just in diesem Spiel nahm sich Herb eine ungewollte Pause! Ausgehend vom Ergebnis lässt sich wohl vermuten, dass einige Splits dabei waren. Da auch Hefe ein eher kleineres Spiel absolvierte, genügte das gute Spiel von Heiko leider nicht, um zu gewinnen. Wir verloren mit 494 zu 534 Pins! Schade, denn der Gegner war in diesem Spiel schlagbar! Aber Kopf hoch! Weiter geht’s!

(Hefe: 166, Herb: kleine 127 und Heiko mit guten 201 Pins)

3. Spiel gegen ABSV I

Vor dem Mittag wollte man wieder in die Spur und das Essen mit einem Sieg garnieren! Auf geht’s ins Getümmel gegen räumstarke Senioren! Sichtlich erholt packte Hefe ein paar Strikes mehr drauf! Herb zeigte gutes Räumspiel und unsere kleine Seniorenrakete Heiko packte sogar nochmal einige Pins zusätzlich drauf! Klasse! Wir gewannen ungefährdet mit sehr starken 624 zu 503 Pins! Sauber!

(Hefe: gute 225 Pins, Herb: erholte 165 und Heiko mit starken 234 Pins)

4. Spiel gegen die Halberstädter Adler

Nun ging es gegen die Elite der Senioren! Unsere Helden hatten gut gefuttert und Energie getankt. Das Ölbild hatte nun schon einige Abnutzungserscheinungen und man durfte gespannt sein, wie unsere Recken sich darauf einstellen konnten! Tja, es war keine Spur von Problemen erkennbar. Alle drei Jungs zeigten gutes Bowling. Vielleicht hätten ein paar mehr Strikes noch für das eine oder andere Momentum sorgen können, jedoch waren die Adler an diesem Tag einfach ein klein wenig besser. Man verlor knapp mit 578 zu 597 Pins! Schade, aber dennoch ein tolles Spiel!

(Hefe: gute 201, Herb: 195 und Heiko mit 182 Pins)

5. Spiel gegen 1. Bowling Treff MD

Nun aber… ja nicht den guten Spieltag abschenken! Nochmal voll konzentriert an die Sache herangehen! Gegen den Bowlingtreff genügte letztlich eine normale Leistung aller. Vielleicht war die Luft nach dem vorhergehenden Duell ein wenig raus, aber auf das Räumspiel konnte man sich verlassen! Man kontrollierte das gesamte Spiel den Gegner und konnte mit einer 511 zu 481 Pins am Ende zwei Punkte mitnehmen! Gut gemacht!

(Hefe: 166, Herb: 173 und Heiko mit 177 Pins)

Fazit:

Mit 6 Spiel- und noch starken 5 Pinpunkten konnte man den Abstand ein wenig zur Tabellenspitze verkürzen und sogleich auch den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern! Gut gemacht! Es ist auch schön zu sehen, dass Herb sich erholt hat und nun wieder gutes Bowling spielt! Man hat zwar nach vier Spieltagen immer noch die meisten Pins, aber muss nun schon mit 6 bzw. 9 Punkten doch schon ganz schön aggressiv in die kommenden Spieltage gehen, um noch eine Chance auf den Titel zu haben! Man wird sehen!

Der nächste Spieltag findet am 10.02.2024 wieder in Leipzig statt!

Euer LKF

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!