#3

4. Spieltag der RL Aktiven am 13.01.2024 in Genthin

Aufgrund des engen Terminplans aller Ligen und Landesmeisterschaften war es mir nur bedingt möglich sofort alle Berichte zu verfassen… sorry hierfür! Ich schreibe mir nun gerade den dritten Bericht aus meinen zarten Fingern und werde hoffentlich der aktuellen Stimmungslage halbwegs gerecht! 

Das Jahr 2024 war erst ein paar Tage jung, da durfte unser Flaggschiff schon wieder zeigen, warum man auf Platz 1 der Tabelle steht! Gerade in Genthin war alles möglich … wirklich alles! Trotz des 3. Spieltages in Halle war man noch frohen Mutes… zu gut waren die ersten beiden Spieltage gelaufen! 

Kapitän Micha versammelte folgende Jungs:

BigL:                           194,2 (971/5)

Ronman:                    185,6 (928/5)

Plotni:                         182,8 (914/5)

The Greatness:          191,6 (958/5)

Nimmt man diese Ergebnisse, so sieht das richtig gut aus… sehr ausgewogen und stabil! Nun gut, schauen wir mal, was der Tag so gebracht hat!

1. Spiel gegen den BSC MD I

Gegen den amtierenden Meister musste unser Flaggschiff gleich mit 100 Prozent am Start sein! Und ja… irgendwie waren wir das auch! Na gut, sagen wir 3 von 4 Matrosen waren bereit das Schiff der Magdeburger zu entern… nur unser Schiffsjunge Plotni war noch nicht da… vielleicht ein paar Worte zu viel mit dem Gegner, vielleicht war der Druck zu hoch, um auch seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden! BigL und Ronny hielten den Angriffen des Gegners lange stand… jedoch war die Feuerpower an diesem Tag einfach zu stark. Salve um Salve voller Strikes wurde unserem Flaggschiff entgegengeworfen… letztlich musste Kapitän The Greatness abdrehen und man verlor doch deutlich mit 794 zu 903 Pins! Uff… Das Team merkte… heute muss man hohe Ergebnisse erzielen!

(Micha 185, Plotni: ausbaufähige 147, Ronman: gute 216 und BigL starke 246 Pins)

2. Spiel gegen den BSC MD II

Na da… nun ging es gleich gegen die Zwote des BSC MD! Nun aber … volle Konzentration… die Kanonen mit Strikes beladen und … alles klar zum Entern! Ahuuu! Ich weiß ja nun nicht, ob sich BigL und Plotni absprechen, aber das war schon verdächtig! Plötzlich spielte Plotni groß auf und BigL haderte mit der Bahn und dem Pinfall. Auch The Greatness und Ronman schienen die ergebnisorientieren Rollen getauscht zu haben… da aber der Gegner zwar gut mitspielte, jedoch den Strikesalven unseres Flaggschiffs Tribut zollen mussten, konnten wir mit starken 818 zu 722 Pins die ersten beiden Punkte des Tages einholen! Starke Leistung!

(Micha: gute 222, Plotni: starke 246, Ronman: 186 und BigL 164 Pins)

3. Spiel gegen die VSG Oppin I

Der geneigte Leser, die geneigte Leserin mag nun vermuten… zwei gute Spiele insgesamt 200er Schnitt… so kann es weitergehen… nun ja… Wunsch und Wirklichkeit… pünktlich zum Spiel gegen unser Flaggschiff tauchte der Starspieler der Oppiner auf und drückte dem Spiel sofort seinen Stempel auf! Dazu kam noch, das Böblingen-Syndrom unseres Plotni’s und die fehlenden Strikes des restlichen Teams. Die Ergebnisse waren jetzt nicht schlecht, aber in der RL muss man hohe 700er spielen, um eventuell Punkte abgreifen zu können! Oppin spielte jetzt auch nicht mit „WOW-Effekt“, aber es genügte gegen unsere strauchelnden Helden. Wir verloren unglücklich mit 701 zu 744 Pins! Da war mehr drin! Schade!

(Micha: 179, Plotni: 158, Ronman: 188 und BigL: 176 Pins)

Mittagszeit und mal kurz verschnaufen!

4. Spiel gegen die Angry Nerds

In Genthin ist das Mittagessen immer reichlich und gut, so dass man nur hoffen konnte! Grins! Alle waren bereit… Klogang – check, letzter Zug an der Dampfe – check, Ball – check… dann kann es ja losgehen! Die Nerds traten mit einer nahezu perfekten Mannschaft an. Die Jungspunde fehlen, aber da waren ja die erfahrenen Spieler an Bord! Beide Teams begannen gut… jedoch… was bei Ronman noch vor der Pause echt super klappte, nun war der Wurm drin! unser Team spielte ansonsten harmonisch zusammen, einzig ein echtes Brett fehlte! Und denn schmerzt der Ausrutscher von Ronman umso mehr! Es wurde gekämpft und gepusht, jedoch muss das Team noch mehr Aufbauarbeit leisten; mehr Konzentration und im Einzelfall sich auch helfen lassen! Das ist nicht einfach… aber hilft dem Team! Im Ergebnis verlor man wiederholt eher unglücklich mit 725 zu 773 Pins

(Micha: 191, Plotni: 190, Ronman: 153 und BigL: 191 Pins)

5. Spiel gegen die Halberstädter Adler

Letztes Spiel des Tages… nochmal alles geben! Ronman war wieder im Soll und auch die anderen spulten gute Ergebnisse ab… aber leider genügt das in der RL nur selten… wieder kein Ausreißerspiel, wieder ein machbares Duell! Mit Maik B. hatten die Adler in diesem Spiel ihren Siegesgaranten und konnten somit mit 733 zu 776 Pins unserem Flaggschiff zwei Punkte stehlen! Ach menno!

(Micha: 181, Plotni: 173, Ronman: 185 und BigL: 194 Pins)

Fazit:

Zwei Spiel- und noch vier Pinpunkte bescherten unseren Helden sechs Tagespunkte. Da sich die anderen Teams jedoch die Punkte gegenseitig wegnahmen, wurde wider Erwarten der 1. Tabellenplatz in der Gesamttabelle verteidigt. Es ist nun echt eng, aber alles machbar!

Bleibt festzuhalten… wir sind wirklich ein tolles Team! Das Flaggschiff funktioniert, muss aber zukünftig noch ein bissl mehr Biss beweisen, wenn es darauf ankommt die engeren Spiele zu gewinnen! Der Kapitän und seine Mannschaft wissen am besten, wie man aus Niederlagen gestärkt hervortritt! Man wird sehen, was der fünfte Spieltag so bringt.

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!