#3

Willkommen im Jahr 2024!

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser! 

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern noch ein GESUNDES NEUES JAHR! Mögen all Eure Vorsätze in Erfüllung gehen! 

Endlich, ja endlich geht die Saison weiter! Im Gegensatz zum Sommer/Herbst konnten wir vielleicht nicht sooo viel Sport treiben, Gartenarbeit vollführen und Sonne tanken. Jedoch durften wir dafür über die Weihnachtszeit viiiiel futtern, Schoki genießen und auch mal die Füße hochlegen! Diese Art der Erholung ist mindestens genauso wichtig, wie die körperliche Ertüchtigung. 🙂

Nun aber… jetzt geht’s wieder los! Für unsere Senioren und auch für unser Flaggschiff startet die zweite Saisonhälfte schon am 13.01.2024!

Auch hat der Kapitän der Zwoten, welche ihren dritten Spieltag am 20.01.2024 hat, schon zum Stelldichein beim Training gebeten! 

Für unsere Senioren geht es darum, die schwierigen Spieltage in Halle abzuschütteln und neu anzugreifen! Ich persönlich sehe daher durchaus die Möglichkeit dafür in Leipzig. All unsere „knackigen“ Senioren werden den Siegeswillen heraufbeschwören und mit vollem Tatendrang die vorderen Platzierungen angreifen! Hier lautet das Motto: „Flucht nach vorn“!

Beim Flaggschiff wird sich zeigen, was in Genthin geht! Man wird sehen, ob das Ölbild (Weber Cup 2007 Day 3) mit 41 ft., rund 24 ml und einer Ratio von 5 zu 1 machbar ist. Vor allem wird man darauf achten müssen, wie die anderen Teams darauf spielen. Gehen die geneigten Urethanspieler gleich mit Purple Hammer, etc. zu Werke oder wird zunächst versucht, alles mit Reaktivbällen zu absolvieren? Es wird wirklich interessant. Aber egal wie es läuft… das Essen in Genthin schmeckt und man weiß, es geht zwar zeitig los, ist aber auch nicht allzu spät daheim! 🙂

Für unsere Zwote bedeutet das nun, dass man eine Woche länger in die Vorbereitung gehen kann. Hier zählt einzig das Räumtraining. Bitte trainiert dies. Auch wenn einige von Euch nicht für den 20.01.2024 in der Auswahl stehen sollten, so geht es ja am 10.02.2024 mit dem 4. Spieltag in Halle weiter. Und auch hier wird allen Spielern die Chance gegeben sich im Training zu beweisen und sich für einen Einsatz zu empfehlen! Also seid fleißig… und auch wenn Ihr nicht immer dabei sein könnt… die nächste Chance kommt mit dem nächsten Spieltag! Ahuuu!

Als weiteres Highlight im Januar wird am 27.01.2024 die Landesmeisterschaft in Genthin ausgetragen! Hier würde es wirklich Sinn machen, wenn insbesondere diejenigen daran teilnehmen, welche im Verlauf der Saison nochmal nach Genthin müssen! Die LEM sollte einerseits als Training unter Wettkampfbedingungen gesehen und anderseits als Erfahrungswert mitgenommen werden. Nichts hilft mehr als Wettkampferfahrung! 

Also ran an den Speck! 🙂

UUUUUUUNNNDD denkt daran… Bowling ist unser Hobby und soll Spaß machen! 

Euer LKF

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!