Willkommen zum letzten Bowlingevent des Landes mit Marble – Beteiligung!
Trotz der letzten Erfahrungen im Star und mit dem Ölbild „Stonehege“ wollte unser Startrio um Herb, Hefe und Heiko ein ordentliches Wörtchen bei der Vergabe der Medaillen mitreden.
Vorneweg, es war schön zu sehen, dass es bei Herb und Heiko wieder ein wenig besser lief. Die letzten Spieltage auf der Anlage waren alles andere als berauschend!
Der Modus lautete: Vier Vorrundenspiele mit reiner Pinwertung sorgten dann dafür, dass die besten acht Teams im KO-Finale gegeneinander (1 vs. 8, 2 vs. 7, etc.) antreten durften!
Alle drei H’s starteten gut in die Vorrunde.
Hefe legte mit 200,75 Schnitt (803/4) richtig gut los.
Auch Heiko mit 186 Schnitt (744/4) und
Herb mit 171 Schnitt (684/4) ließen sich nicht lumpen.
Belohnung war der 2. Platz in der Vorrunde! Sauber!
In den KO-Runden ging es nun um alles oder nichts! Im ersten Duell ging es dann gegen die Vorrunden-Siebten – Bowling Stones II – und es war ein tolles Spiel! Gerade Heiko und Herb überzeugten mit starken Ergebnissen! Da auch Hefe mitmachte… schmunzel … konnte man mit überzeugenden 582 zu 542 Pins gewinnen! Klasse Leistung!
(Herb: 188, Hefe: 171 und Heiko mit starken 223 Pins)
Okay da war der erste Hinkelstein aus dem Weg geräumt! J
Im Halbfinale ging es dann gegen die Bowling Stones I. Mit dabei war auch wieder Bodo G.; zwar schon in die Jahre gekommen, aber wie eh und jeh… brandgefährlich. Damit nicht genug, plötzlich war bei unserem Trio der Wurm drin! Es wollten keine Strikeketten fallen… Heiko fiel gnadenlos um fast 80 Pins ab und auch Hefe und Herb konnten da nicht aushelfen! Schade. Wir verloren relativ deutlich mit 489 zu 593 Pins! Uff… das musste erstmal verdaut werden!
(Herb: 173, Hefe: 171 und Heiko: schmerzhafte 145 Pins)
Okay… Halbfinale verloren… ging da noch etwas im Kampf um Platz 3? Es ging gegen niemand anderen als dem räumstarken ABSV I. Aber was war das? Die alten Herren des ABSV I hatten plötzlich gute Laune und hämmerten aber mal ordentlich drauf los! Auch wenn Hefe nun ein halbwegs ordentliches Spiel hinlegte, Herb und Heiko schafften keine Ausreißer mehr nach oben! Es wurde gekämpft und geackert… einzig der Erfolg blieb aus! Schade Jungs! Man verlor mit 509 zu 600 Pins! Doppel-Uff…
(Herb: 155, Hefe: 188 und Heiko mit 166 Pins)
Letztlich erreichte man „nur“ den undankbaren 4. Platz! Dennoch… ein gutes Ergebnis! Das Starterfeld war wirklich gut besetzt und in den KO-Spielen gehört auch ein wenig Glück dazu! Im nächsten Jahr wird wieder angegriffen! Ahuu!
Hefe: 190,43 (1333 P./ 7 Sp.)
Heiko: 182,57 (1278 P./ 7 Sp.)
Herb: 171,43 (1200 P./ 7 Sp.)
Weihnachtsfeier am 02.12.2023 in Lieskau zum Kegeln
Auch wenn leider einige Leutchen absagen mussten, fanden viele von uns den Weg nach Lieskau zur Weihnachtsfeier! Unsere Luisa hatte leggor selbstgebackene Plätzchen und Stollengebäcktaler mitgebracht. Danke hierfür! Der Abend wurde lautstark abgefeiert. Unsere Bäuche wurden wieder mit leckerem Essen gefüllt und so ließen wir die kleinen Kugeln nur so über die Bahn rollen… na manche versuchten doch tatsächlich mit Haken und Bogen zu spielen… grins! Auch wenn Micha „alle Neune“ nicht schaffte, so hatten wir doch viel Spaß bei seinen Versuchen! Irgendwann gegen 22 Uhr war dann auch Feierabend und wir konnten alle mit einem Lächeln die Heimreise antreten!
Vielen Dank für die Organisatoren! Bis zum nächsten Jahr, wenn es heißt: „Gib alles Micha…es sind nur neun Kegel!“
Genießt nun alle die ruhige Advents- und Weihnachtszeit!
Im neuen Jahr startet die Saison auch schon für unsere RL-Mannschaften am 13.01.2024!
Denkt auch alle daran, dass am 27.01.2024 die LEM stattfindet… wer noch Lust hat! Erfahrungen sammeln und von anderen lernen… gaaanz wichtig!
Bis denne
Euer LKF