#3

3. Spieltag der RL Herren am 28.10.2023 im Bowling Star Halle

Es gibt solche und solche Tage… dieser Tag war ein solcher… 😉 Man merkt dem Ölbild „Stonehege“ im Bowling Star den Schwierigkeitsgrad an. Zudem war mal wieder die Besonderheit der unterschiedlichen Verhältnisse innerhalb eines Bahnpaares besonders auffällig. Natürlich, jeder musste da durch, aber dennoch… halt einfach tricky!

Tja, ansonsten merken auch wir, dass mit Urethan nicht zu spaßen ist. Einerseits hilft es dem Nutzer des Materials immens beim Lesen der Bahn und anderseits bröckelt der geneigte Reaktivspieler, wenn er auf einer urethanbespielten Bahn eine für ihn erfolgreiche Linie finden muss. Da kommt aktuell viel Arbeit auf unser Flaggschiff zu!

Im Gegensatz zum ersten Spieltag konnte keiner unserer Helden besonders herausstechen… zu sehr dominierte das Räumspiel den Tag. Auch wenn hier und da Strikeketten gebastelt werden konnten… der Gegner hatte zumeist das letzte Wort!

BigL: 183,8 (919/5)

Ronman: 186,8 (934/5)

Plotni: 168,6 (843/5)

Micha: 190,2 (951/5)

1. Spiel gegen den BSC MD I

Da wir gerade von Urethanspielern gesprochen haben… Auf frischer Ölung mit Purple Hammer … das war für unser Flaggschiff gleich mal eine ordentliche Herausforderung. Der BSC MD rockte die Ölung und wir … wir waren nicht schlecht… dennoch war es kein Wohlfühlspiel. Scheinbar veränderte sich die Bahn schon in den ersten beiden Frames. Vielleicht kam bei dem ein oder anderen von uns schon der Kopf dazu … Trotz allem war es ein spannendes und enges Spiel. Einzig unser BigL haderte ein wenig mit dem Räumspiel. Letztlich fehlten unseren Jungs läppische 34 Pins. Nun gut… wir verloren mit 724 zu 758 Pins. Ärgerlich!

(Micha: 181, Plotni: 191, Ronman: 185 und BigL mit 167 Pins)

2. Spiel gegen den 1. BC Angry Nerds

Ob es weiter am „Urethan“ lag, die Jungs vom gegnerischen Team als Hauskeiler berühmt sind oder ob einfach jeder ein wenig mit sich selber beschäftigt war… das Spiel war ein Spiegel des gesamten Tages. Einige waren im Kopf nicht frei… zu sehr mit sich beschäftigt…. es fehlte die gelebte Lockerheit. Angespannte Gesichter und vermeidbare Fehler führten zu einer unglücklichen Niederlage. Der Gegner war nicht stärker, wir waren einfach nur schwächer. In solchen Spielen dürfen halt leider keine Räumfehler nach einer monströs starken Strikekette geschehen und auch da muss das Team dann viel aktiver untereinander seine positive Unterstützung aufzeigen… wir sind ein Team … wir sind MARBLE! Im Ergebnis verloren wir mit 756 zu 793 Pins! Schade!!

(Micha: starke 226, Plotni: 159, Ronman: gute 212 und BigL mit 159 Pins)

3. Spiel gegen den BC Halberstädter Adler

Und weiter geht’s mit den Problemchen. Ausgerechnet jetzt musste der Kapitän sein schlechtes Spiel abrufen. Demzufolge genügten leider auch die guten Ergebnisse der anderen dieses Mal nicht, um das Spiel zu gewinnen. Das ist halt die Regionalliga, hier spielen die besten Spieler des Landes! Dennoch die Mannschaft kämpfte und gab alles … aber die Teams gegen uns hatten einfach Bock…! Aber so ist es … gegen Marble möchte man halt sein bestes Spiel machen und so war es auch an diesem Tag! Die Adler nutzten die kleine Schwäche vom Kapitän aus und wir verloren somit 741 zu 782 Pins! Uff.. nun aber zum Mittagstisch!

(Micha: schwache 147, Plotni: 180, Ronman: 202 und BigL mit guten 212 Pins)

4. Spiel gegen die VSG Oppin I

Jetzt aber! Nach dem Mittag ist vor dem ersten Sieg! Nun ja, leider ist das nur eine Floskel und leider war es einfach ein bescheidener Tag für unser Flaggschiff! Micha hatte sich wieder gefangen und auch BigL zeigte seine nachmittägliche Spielstärke! Leider konnten Ronman und Plotni nicht mitmachen! Oppin genügte ein normales Spiel, um unser Flaggschiff in einen punktearmen Strudel zu ziehen! Uff… wir verloren sang- und klanglos mit 685 zu 774 Pins!

(Micha: 194, Plotni: kleine 146, Ronman: 157 und BigL mit 188 Pins)

5. Spiel gegen den BS MD II

Letzte Chance auf Punkte! Aaaaanngriiiiiffff! „Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn nicht hier, sag mir, wo und wann? Wenn nicht du, wer sonst? Es wird Zeit, nimm dein Glück selbst in die Hand!“

Ich glaube, mit dieser tollen Liedzeile der Gruppe Höhner lässt sich gut das Finale an diesem Tag für unser Flaggschiff beschreiben! Vergessen die Qual der vorangegangenen Partien, vergessen die schmerzlichen Räumfehler und MIMIMI-Aussagen… nun musste gekämpft werden… Angeführt vom erstarkten Kapitän und vom „Fels in der Brandung“ BigL überrollte man den Gegner… es gab keine Ausreden… es geht nur gemeinsam! AHUUUU! Mit diesem Sieg wurde nicht nur die Moral gestärkt, sondern auch der Tag nicht komplett abgeschenkt! Mit 741 zu 657 Pins verdiente man sich zwei Punkte! Wer weiß wozu diese am Ende der Saison gut sind!

(Micha: 203, Plotni: 167, Ronman: 178 und BigL mit 193 Pins)

Fazit:

Was zwei Spieltage (u.a. einer in Halle) zuvor hervorragend funktioniert hat, konnte leider nicht wiederholt werden. Klar, alle Teams sind nun in der Saison angekommen und auch wir müssen jedes Mal das herausfordernde Ölbild neu angreifen, aber noch so ein punktearmer Tag sollte nicht in die Geschichtsbücher eingehen! Lange Rede kurzer Sinn… es gab noch kleine zwei Pinpunkte, so dass unser angeschlagenes Flaggschiff mit vier Punkten den Spieltag beendete! A B E R … wir sind immer noch auf Platz 1 der Gesamttabelle! Jawolla!

Erholt Euch alle ein wenig, trainiert gezielt und genießt die ruhigeren Tage im Kreise Eurer Liebsten! Im Jahr 2024 geht es im Ligabetrieb weiter!

Euer LKF

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!