#3

2. Spieltag der Oberliga Herren in Genthin am 28.10.2023

Auch unsere Zwote durfte am 28.10.2023 wieder Bowling spielen! In Genthin wartete der 2. Spieltag der noch jungen Saison auf unsere Heißsporne! Da der Kapitän samt Junior ausfiel, durfte Vizekapitän Elvis das Team in den Spieltag führen. Mit dabei waren:

Kriegel: 168,4 (842/5)

Tobi: 148 (740/5)

Flo G.: 116,8 (584/5)

Elvis: 155,2 (776‘/5)

1. Spiel gegen Sandersdorf II

In Genthin ist das Ölbild noch ein wenig herausfordernder als in Halle. Dennoch wurde sich nicht versteckt, sondern angegriffen! Vollgepumpt mit Trainingshormonen zeigte insbesondere Flo G. gleich zu Anfang sein bestes Spiel! Klasse! Auch Kriegel und Elvis bewiesen gutes Räumspiel. Nur unser Tobi benötigte noch mehr Einspielzeit und lieferte noch nicht ganz! Aber im Gesamtergebnis konnte mit dieser guten Teamleistung Sandersdorf II überrascht werden. Wir gewannen mit guten 628 zu 577 Pins! Jawolla!  

(Flo G.: 154, Tobi: ausbaufähige 130, Kriegel: gute 174 und Elvis mit 170 Pins)

2. Spiel gegen ABSV I

Gegen einen Aufstiegskandidaten musste nun nochmals eine Steigerung her! Leichter gesagt als getan. Bei Flo G. kristallisierte sich ein gutes Räumspiel der Eckpins heraus, leider ließ er dafür einige andere Pins stehen! Da muss der Trainer ansetzen! J Was bei Elvis auf einmal schieflief… bleibt wohl sein Geheimnis! Splits, fehlende Räumfehler?? Egal, das kann er besser! Tobi und Kriegel steigerten sich und hielten das Spiel einige Frames offen. Letztlich setzte sich die Routine und Erfahrung des Gegners durch und man verlor mit 576 zu 665 Pins!

(Flo G.: 120, Tobi: 155, Kriegel: gute 183 und Elvis: kleine 118 Pins)

3. Spiel gegen den ABSV II

Und weiter ging es gegen die Leute vom ABSV. Nun ging es gegen die Zwote. Auch wenn Flo G. ein wenig mit dem Räumen haderte, so waren alle anderen nun im Spiel! Gut so… jeder Pin wurde gebraucht und es entwickelte sich eine spannende Partie. Jeder Räumer wurde gefeiert und man freute sich einfach nur füreinander! Letztlich war es eine Punktlandung zum Sieg! Wir gewannen mit 609 zu 585 Pins! Klasse Leistung!

(Flo G.: 108, Tobi: gute 176, Kriegel:156 und Elvis mit 169 Pins)

4. Bad Lauchstädt

Sagen wir mal so… der Sieg war möglich, jedoch lag wohl noch das tolle Mittagsessen schwer im Magen, so dass wir eher behäbig ins Spiel fanden! Beide Teams ließen einiges an Pins liegen. Vielleicht zeigte nun auch die Bahn für unsere Reaktivspieler stärkere Veränderungen auf. Schwierig … schwierig! Es ist halt einfach noch ein Lernprozess, aber das Team wird daraus lernen! Ahuu… Wir verloren unglücklich mit 544 zu 590 Pins!

(Flo G.: 105, Tobi: 131, Kriegel:156 und Elvis mit 152 Pins)

5. Spiel gegen Sandersdorf I

Nun ging es gegen die Elite der OL. So fühlte es sich dann auch an. Alle kämpften nochmal, jedoch war nun zumindest bei Flo G. und Tobi die Luft raus. Kriegel und Elvis stemmten sich nochmal mit guten Spielen dagegen, jedoch fehlte nun doch die Firepower! Aber dennoch war es eine gute Teamleistung und es zeigt, darauf lässt sich mit gutem Training aufbauen! Wir verloren letztlich dann doch recht deutlich mit 585 zu 749 Pins!

(Flo G.: 97, Tobi: 146, Kriegel:173 und Elvis mit 167 Pins)

Fazit:

Eine gute Teamleistung bescherte uns tolle vier Spiel- und noch einen Pinpunkt. Mit diesen fünf Gesamtpunkten konnte man den 4. Platz in der Tabelle verteidigen und geht nun in die Winterpause! Bleibt alle fleißig im Training und ruht Euch dennoch auch ein wenig aus! Euer LKF

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!