#3

3. Spieltag der Regionalliga Senioren im Bowling Star Halle am 04.11.2023

Auch unsere Senioren durften nochmals im Ligabetrieb ran. Herb konnte auf seine anderen drei „H’s“ zurückgreifen und man durfte gespannt sein, was alles möglich war!

Helmut: 142,7 (428/3)

Herb: 134,5 (269/2)

Heiko: 165 (825/5)

Hefe: 184 (920/5)

Formulieren wir es mal positiv…. Unsere VIER H’s müssen in dieser Saison nicht noch einmal im Bowling Star antreten und können nun befreit die restliche Saison bestreiten! Grins! Was für ein anstrengender und unbefriedigender Spieltag! Nicht nur, dass alle mit ihrem Räumspiel haderten… auch die ollen Strikes wollten einfach nicht fallen!

1. Spiel gegen die VSG Oppin I

Beide Teams kamen schwer in die Gänge… nun kann man sagen… das Alter… aber hey… so alt sind unsere Senioren nicht! Aber irgendwie ist es noch nicht Herbs Saison! Unglückliche Anwürfe, eine schwache Räumquote und dazu noch das Hadern mit dem eigenen Wurf! Schwierig, da helfend einzugreifen! Dennoch versuchten unsere Helden alles, einzig die Strikes fehlten! Im Ergebnis verloren wir dann doch recht deutlich mit 459 zu 503 Pins! Schade!

(Herb: kleine 124, Hefe: 171 und Heiko mit 164 Pins)

2. Spiel gegen die Halberstädter Adler

Nun stand auch schon der ärgste Konkurrent um den Ligatitel vor der Tür. Angriff hieß nun die Devise und man erhoffte sich insbesondere von Herb eine positive Reaktion! Aber …. nicht nur das die Adler plötzlich Strikes bowlten, wir kamen weiterhin nicht aus der Hüfte! Hefe suchte immer noch nach einer Strikelinie, Heiko grummelte über seine Anwürfe und auch Herb – immerhin leicht verbessert – fand weiterhin nicht ins Spiel! Natürlich wurde nicht aufgegeben, aber die Köpfe waren auch schon leicht gesenkt! Es ist aber auch schwer, wenn der Gegner trifft und man selber einfach nicht zu Potte kommt! Uff… wir verloren wiederum recht deutlich mit 470 zu 552 Pins!

(Herb: verbesserte 145, Hefe: 165 und Heiko mit 160 Pins)

3. Spiel gegen ABSV I

Jetzt aber! Angriff … irgendwann musste ja mal der Knoten platzen! Herb gönnte sich eine Pause und Helmut durfte starten! Und was für ein Start! Plötzlich schien alles so einfach. Helmut und Hefe strikten und strikten… der arme Heiko kassierte Beerframe um Beerframe! Die Laune hob sich und es machte echte Spaß beim Zuschauen! Als Edelfan durften wir alle unseren Holger mal wieder begrüßen! Als Mitbegründer des Vereins ist er natürlich stets am Geschehen interessiert! J Letztlich überrollten wir den ABSV und durften uns über die ersten beiden Punkte freuen! Wir gewannen mit starken 603 zu 507 Pins! Nun erstmal zu Mittag! Auf geht’s!

(Helmut: klasse 192, Hefe: starke 248 und Heiko mit 163 Pins)

4. Spiel gegen den BSC MD I

Frisch gestärkt, wollte man weitere Siege einfahren! Herb blieb draußen und ab ging die Lutzi! Aber was war das?? Plötzlich fehlten wieder die Strikes und Räumfehler kamen zum Vorschein! Einzig Heiko versuchte dagegen zu halten! Hefe versuchte ihn zu unterstützen, einzig die Pins verweigerten die Strikes! Auch dieses Duell war machbar. Der Gegner war gut unterwegs, aber keineswegs unschlagbar! Aber, wie auch beim Flaggschiff, heute war einer dieser Tage…. Man verlor letztlich mit 466 zu 506 Pins! Uff! Was’n Dämpfer!

(Helmut: kleine 116, Hefe: 162 und Heiko mit guten 188 Pins)

5. Spiel gegen die Bowling Treff MD

Vielleicht nochmal ein Aufbäumen im letzten Spiel? Vielleicht nochmal ein gutes Räumspiel von allen? Vielleicht …. vielleicht??? Nein… an diesem Tag war die Messe gesungen, der Biber ertränkt, die Katze aus dem Sack! Es spielte Team „es geht kaum etwas“ gegen Team „wir können nicht mehr“….! Resignierte Gesichter unsere H’s bescheinigten, dass auch dieses Spiel einfach nicht machbar war. Helmut versuchte nochmals alles, aber das Räumspiel wollte nicht klappen. Auch bei Heiko schienen die Splits und Räumfehler zu überwiegen und unser Hefe (wir sind ja von den hohen Spielen doch ein wenig verwöhnt) konnte nicht noch einmal angreifen! Schade! Wir verloren sang- und klanglos mit kleinen 444 zu 482 Pins! Doppel-Uff!

(Helmut: kleine 120, Hefe: 174 und Heiko mit 150 Pins)

Fazit:

Die Winterpause kommt zur rechten Zeit! Mit nur zwei Spiel-, aber dennoch drei Pinpunkten konnte man immerhin noch etwas mitnehmen! Trotzdem ging es in der Gesamttabelle von Platz 1 runter auf Platz 3. Mit nun doch schon 7 Punkten Rückstand auf Platz 1! Wie auch bei unserem Flaggschiff, so auch hier… die beiden Spieltage im Bowling Star sind Geschichte… nun kann es ja nur noch bergauf gehen! Die zweite Saisonhälfte beginnt am 13.01.2024 in Leipzig und war alle hoffen auf eine gutgelaunte Truppe!

Nun ruht Euch alle erstmal ein wenig aus und genießt die schönen Tage im Kreise eurer Liebsten!

Euer LKF

Weitere Beiträge:

Moorkecker Cup 2024

Am 07.09.2024 fand der schon legendäre Moorkecker Cup der VSG Oppin im Bowling Star statt. Leider konnten dieses Jahr nicht so viele Mannschaften daran teilnehmen.

Weiterlesen »

Mr. 300 – Plotni

Was bei uns alles so abgeht?! Mittwoch (28.08.2024) trafen sich einige von uns zum Training und zur Sommerliga im Bowling Star. Bei fröstlichen 36 Grad

Weiterlesen »

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!