#3

2. Spieltag der Regionalliga Senioren am 07.10.2023 im Bowling Star Halle

Guten Morgen alle miteinand,

es wurde wieder Bowling gespielt. Dieses Mal durften unsere Senioren ran. Mit voller Starpower – den legendären – Vier H’s – hatte Herb sein Team aufgefüllt und wollte damit die Tabellenspitze angreifen! Als Ölbild wurde das aktuelle Pattern „Stonehege“ aufgelegt. Für manch einen war dies wirklich eine Herausforderung! Ich weiß leidlich, was gemeint ist… schluchz! Aber wir streichen nocht schon vor der Schlacht die Segel! Denn wir sind MARBLE … AHUUU!

Mit dabei waren:

Herb: 149,3 (448 P./3 Sp.)

Helmut: 161,3 (484 P./ 3 Sp.)

Heiko: 159,5 (638 P./ 4. Sp.)

Hefe: verrückte 218,6 (1093 P./ 5 Sp.)

1. Spiel gegen die VSG Oppin I     

Tja, was soll man dazu sagen… ein behäbiger Start in den Spieltag wurde mit zwei Punkten gekrönt! Mit 494 zu 469 Pins war es zwar kein überragendes Spiel… aber ein Sieg ist ein Sieg! Dennoch… für Heiko und Herb zeichnete sich ein laaanger und schwieriger Tag ab! Splits gepaart mit wenigen Strikes… einige Räumfehler und schwupps biste bei 150 Pins im Ergebnis … das ist natürlich frustrierend! Dennoch … gewonnen!

(Herb: 159, Heiko: 156 und Hefe mit 179 Pins)

2. Spiel gegen die Halberstädter Adler

Gegen den amtierenden Landesmeister musste eine Steigerung her und diese erfolgte auch! Gerade Hefe und Heiko hatten endlich auch mit den Strikes Erfolg. Jedoch unser Herb haderte mit den Pins! Gefühlt war jeder Wurf ein Glücksspiel! Und so kam es wie es kommen musste… wenige Pins entschieden diese spannende Partie! Man verlor unglücklich mit 552 zu 557 Pins! Aber dennoch… Kopf hängen lassen … gibt es nicht bei Marble! Auf geht’s zum nächsten Duell!

(Herb: 144, Heiko: 181 und Hefe mit guten 223 Pins)

3. Spiel gegen den BSC MD I

Nun ging es gegen den aktuellen Tabellenführer! Die altgedienten Recken des BSC MD sind aktuell gut drauf und versuchten natürlich den Platzhirschen den Titel streitig zu machen! Da war es natürlich für uns gerade nicht förderlich, dass eigentlich nur Hefe mit der Bahn zurechtkam. Herb wechselte sich aus und ließ unsere Seniorengranate Helmut sein erstes Spiel in der neuen Saison angehen. Helmut machte seine Sache auch recht ordentlich…aber Heiko war einfach nicht unser „Mehlmann“ an diesem Tag! Wieder Splits, Räumfehler und fehlende Strikes … ein Dilemma für fast alle H’s an diesem Tag! Hefe spielte zudem leider „nur“ eine 180, was für geneigte Leser:innen ein tolles Ergebnis wäre, aber für das Team gerade nicht ausreichte… schade! Das Duell war dennoch auf Augenhöhe, da auch der BSC MD nicht sooo die Pins zerstörte, wie man es vielleicht erwarten durfte. Im Ergebnis verloren unsere Starrentner dennoch unglücklich mit 485 zu 511 Pins! Uff… wieder ein knappe Niederlage!

Aber dafür war nun Mittagspause … und jeder weiß, was es im Bowling Star zum Mittag gibt! Muhaha… die Gegner durften sich warm anziehen!… grins!

(Helmut: 159, Heiko: 144 und Hefe mit 182 Pins)

4. Spiel gegen den ABSV I

Nun aber … frisch gestärkt und mit Fans im Rücken ging man zum Angriff gegen eines der räumstärksten Teams um zwei Punkte über! Man hatte genug Punkte abgegeben!

Der magische Alarmschnuller war weggemuffelt und nun stand man motiviert auf der Bahn… nun gut… Heiko war bedient… und das nicht wegen der Currywurscht… einfach nen doofer Tag! J Man startete ins Duell… Neben Lassi war auch noch Plotni als Fan zugegen… da konnte ja nüschts mehr schiefgehen! … Und was soll ich sagen… Helmut strikte, Hefe zerstörte das Pindeck und unser Heiko sehnte sich nach einer bowlingfreien Couch!

Wir wissen einfach (noch) nicht was das mit der Wurst auf sich hat… jedenfalls fing Hefe mal so richtig Feuer. Der ABSV dagegen… ein Räumer nach dem anderen… zum Glück für uns … es fielen noch keine Strikes… und Hefe sammelte weiterhin Pluspunkte für die Nominierung zu den Deutschen Meisterschaften… egal ob nun Junioren, Aktive oder Senioren …. bei der Leistungsdichte haben wir nicht soooo viel Auswahl… und mit einem guten Maskenbildner bekommen wir Hefe für jedes Alter zurechtgebastelt… grins!

Jedenfalls ließen unsere drei Jungspunde dem ABSV keine Chance… man gewann verdient mit 570 zu 523 Pins! Tatataaaa… Zwei Punkte… der Tag war doch nicht vergebens…

(Helmut: 157, Heiko: 157 und Hefe mit gnadenlosen 256 Pins)

5. Spiel gegen den 1. BT MD

Leider konnten diese Jungs des 1. BT MD nur mit zwei Spielern antreten… dennoch gaben sie natürlich nicht auf! Bei unseren H’s musste Heiko (vielleicht auch ein wenig erleichtert) schon los und konnte somit das Finale nicht miterleben. Herb kam wieder rein! Plotni meinte noch spaßeshalber, dass Hefe nun ja nicht den Böblingen-Plotni machen solle… aber wir kennen ja Hefe… einmal eine Linie… dann geht’s wie ein Schnellzug immer wieder auf Schienen in Richtung Strikegasse. Auch Helmut ließ sich von dieser Euphorie anstecken und schaffte nochmal eine Ergebnissteigerung. Leider hatte Herb weiterhin Schwierigkeiten dennoch… das Team funktionierte… mit einem leicht schwächelnden Hefe (3 Pins schlechter – daran muss gearbeitet werden!!!!! grins) schaffte man es gerade so, den zwei Jungs vom 1. BT MD Paroli zu bieten… Man gewann mit 562 zu 379 Pins!

(Helmut: 168, Herb: 141 und Hefe mit leicht schwächelnden 253 Pins … grins)

Fazit:

Mit einem überragenden Schlussspurt nach dem Mittag konnte man dann doch noch einen versöhnlichen Erfolg für das Team verbuchen! Mit drei Siegen und der besten Pinausbeute erreichte man starke 12 Punkte! Durch diesen Energieschub des Teams teleportierte man sich zudem noch auf Platz 1 der Gesamttabelle! Glückwunsch! Aber Achtung… zwischen Platz 1,2 und 3 ist es jeweils nur ein Punkt Unterschied! Spannung ist garantiert und der nächste Spieltag am 04.11.2023, wiederum im Bowling Star Halle, wird zeigen, ob unsere H’s vielleicht nochmal die Gegner mit starken Ergebnissen überraschen können.

Vielleicht schaffen es ja einige von Euch zum Zuschauen und Anfeuern! Ahuuu!

Wir wünschen Euch jedenfalls viel Erfolg und empfehlen … wie immer … Räumtraining! GRINS!

Euer LKF

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!