#3

2. Spieltag der Herren RL am 23.09.2023 in Leipzig

Willkommen zur Schlacht um den Titel „Landesmeister Sachsen-Anhalt“! Die Bälle wurde geputzt, der Körper erwärmt und präpariert … und ab ging die Lutzi! Was für ein nervenaufreibender Spieltag!

Als Tabellenführer reisten folgende Herren an:

BigL: 195,2 (976 P./ 5 Sp.)

Ronny: 190 (950 P./ 5 Sp.)

Plotni: 185,5 (929 P./ 5 Sp.)

Micha: 183,8 (915 P./ 5 Sp.)

Uiuiui… zunächst einmal vorab… wtf… was für eine tolle und ausgeglichene Mannschaftsleistung! Als Ölbild wurde „Kansas Medium“ aufgelegt. Dieses Bild wurde bei den „Storm Youth Championships“ in den USA aufgelegt. Mit 42 ft. und knappen 26 ml, bei einer Ratio von 4,41 zu 1, war das schon mal eine Herausforderung. Ich durfte auch schon darauf trainieren und es ist alles andere als einfach. Aber wenn unsere Jungs Herausforderungen brauchen, dann beim besten Sport der Welt … BOWLING! AHUUU! Das Team funktionierte wieder in interessanter Weise… einige fanden sich zu Anfang echt klasse zurecht und andere zeigten ihr bestes Bowling hinten raus! Tolle Teamleistung!

1. Spiel gegen die Halberstädter Adler

Leider fehlten bei den Adlern mit Casi und Paul wichtige Stützen für das Team. Auch wenn Sven zurück war… kein einfaches Spiel für die Jungs! Unsere Helden dagegen hatten einen ausgetauschten „Böblingen-Ronny“! Scheinbar hatte er in diesem Spiel kein Bock auf sein Räumspiel und hämmerte aber mal so richtig die Pins kaputt! Da alle sich sofort zurechtfanden, erspielte unser Flaggschiff gleich im ersten Spiel ihre Tageshöchstleistung! Glückwunsch! Mit über 200er Pins wurde das Ruderboot der Adler chancenlos versenkt! Wir gewannen überzeugend mit 814 zu 598 Pins! Glückwunsch!

(Micha: 208, Plotni: 177, Ronman: überragende 243 und BigL mit 191 Pins)

2. Spiel gegen die VSG Oppin I

Nach diesem durchaus beeindruckenden Statement im ersten Spiel musste die Konzentration aufrechterhalten und weiterhin gutes Bowling gespielt werden. Auf ging es gegen den Oppiner Kutter! Uiuiui… was für ein spannendes Spiel. Ronman und auch BigL ließen einige Pins liegen. Ich denke mal, es waren Splits und fehlende Strikes, welche ihnen im Spielverlauf ein wenig schmerzten. Aber es ist ein Teamsport! Angeführt Plotni und Micha rang unser Flaggschiff den Kutter nieder und klaute die gesamte Beute! Zwei wichtige Punkte waren der Lohn! Man gewann mit 737 zu 715 Pins!

(Micha: 201, Plotni: 202, Ronman: 166 und BigL mit 168 Pins)

3. Spiel gegen die Nerds

ACHTUNG! ACHTUNG! Nicht wieder so ein enges Spiel… Konzentration war angesagt… Die Bahnverhältnisse waren definitiv Veränderungen unterlegen und so wurde auch das Räumspiel ein wichtiges Element für gute Ergebnisse! Den Nerds fehlen weiterhin einige Starspieler, so dass zwar ein Paty M. durchaus gefährlich werden kann, aber eben einer nicht alleine reicht! Ronman und BigL waren wieder voll fokussiert und so wurde die Jagd auf das Schunkelschiff der Nerds eröffnet! ALLES KLAR ZUM ENTERN! Angeführt vom starken Plotni schlich man sich Frame für Frame an das Partyschlauchboot der Nerds heran… eine Nacht- und Nebelaktion später hatte man die Nerds überrumpelt! Unser Schiffsjunge Plotni hatte bestimmt den einen oder anderen Spruch parat und das Team konnte erfolgreich Beute machen! Man gewann mit 771 zu 738 Pins! Ahuu… schnell weg und ab zum Mittagstisch! GRINS!

(Micha: 190, Plotni: 206, Ronman: 193 und BigL mit 182 Pins)

4. Spiel gegen BSC MD II

Gut und hoffentlich reichlich gefuttert, ging es in den Schlussabschnitt… zweimal BSC MD! Nun erstmal gegen die Zwote der Landeshauptstädter! BigL war heiß wie Frittenfett und wollte seine legendäre „Nach – dem – Mittag – ist – vor – dem 200er – Schnitt“ Performance auch in Leipzig beibehalten! Das Flaggschiff verließ den Hafen und rollte durch die ersten Frames… einzig dem Kapitän muss ein übler Antiräum-Virus zum Mittag befallen haben… was war denn das? Der Kapitän schwankte… aber sein Team nicht! Knallhart wurde sich für den Kapitän aufgeopfert… mit geschwellter Brust erhob sich der Schiffsbaumeister und schwang sich zu seiner Tageshöchstleistung auf! Bääm… Das Team funktioniert auch, wenn der Kapitän sich mal eine Auszeit nimmt! Schön zu sehen! Der geneigte Leser hofft, dass der „arme“ Kapitän nicht sooo viel Beerframes einzahlen musste! Grins! Jedenfalls wurde das Kanu des BSC MD II gnadenlos versenkt und wir gewannen mit 707 zu 674 Pins! Supi Leistung!

(Micha: unerwartete 135, Plotni: 181, Ronman: 167 und BigL mit guten 224 Pins)

5. Spiel gegen BSC MD I

Ob der Kapitän den Virus besiegen konnte? Die nächsten Frames im finalen Spiel des Tages gegen den amtierenden Landesmeister sollten darüber Aufschluss geben! Das Team ging nochmal fokussiert in die Schlacht! Micha hatte sich wieder gefangen und hatte sein Räumspiel zurück! BigL war weiter der Anker des Teams und führte von Position 1 das Team an! Es entwickelte sich eine spannende Partie, da der MD-Kreuzer schon einiges im Verlauf des Tages abbekommen hatte, hofften wir auf reiche Beute! Jeder Räumer, jeder Strike wurde umjubelt und man ließ keinen Zweifel daran, dass WIR gewinnen wollten. Das Flaggschiff schoss ein paar Strike-Salven und traf den Kreuzer des BSC MD I empfindlich! Durch wiederum eine geschlossene Teamleistung konnte sich unser Flaggschiff auch diese zwei Punkte sichern! Man gewann mit 736 zu 681 Pins und konnte somit den Tag ohne Niederlage abschließen!

(Micha: 181, Plotni: 163, Ronman: 181 und BigL mit guten 211 Pins)

Fazit:

Was für ein herausfordernder und erfolgreicher Spieltag unseres Flaggschiffes! Ahuu… der Schrecken der Bowling-Meere hört auf den Namen „Mr. Marble 99’ers“! Mit fünf Siegen und sechs Pinpunkten (die meisten Pins an diesem Tag) darf man sich nach zwei Spieltagen mit optimaler Punkteausbeute (32 Punkte) rühmen! Natürlich ist es noch früh in der Saison, dennoch dürfen die Jungs über diesen tollen Saisonstart durchaus stolz sein! Glückwunsch! Euer LKF

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!