#3

1. Spieltag der Senioren Regionalliga am 23.09.2023 in Genthin

Geschafft! Nun haben all unsere Teams mindestens ihren ersten Spieltag absolviert! Auch wir als aktuelle Vizemeister sind wieder angetreten, um nach dem Titel zu greifen! Auch wenn Herb nur ein Dreierteam stellen konnte … mit Caro und Hefe war dies mehr als nur solala! J Auch bei den Senioren wurden die Mannschaften in der RL verringert… Nun waren es nur noch sechs Teams und man benötigte für den Spieltag somit nur noch fünf Spiele! Auch gab es ein neues Ölbild (2007 Weber-Cup Day 3). Das Ölbild ist 41 ft. lang und mit rund 24 ml normal beölt. Dennoch lautete die Ratio 5 zu 1, so dass man schon ein wenig genauer spielen musste. Laut Hefe wirkte das Ölbild recht lang, aber es öffnete sich auch schnell! Demgemäß muss man wahrscheinlich schon im ersten Spiel diverse Anpassungen vornehmen. Für unseren „Kurbler“ Hefe wurde es den Ergebnissen entsprechend im Verlauf des Spieltages einfacher!

Caro: 154,0 (770 P./ 5 Sp.)

Herb: 159,4 (797 P./ 5 Sp.)

Hefe: starke 205,6 (1028 P./ 5 Sp.)

1. Spiel gegen die Halberstädter Adler als amtierende Landesmeister

Revanche war angesagt! Zu sehr schmerzte der Verlust des sicher geglaubten Titels aus der Vorsaison! Aber Herb wäre nicht Herb, wenn er sein Team nicht punktgenau darauf einstellen könnte! Es war ein enges Spiel! Aber gerade als Team funktionierten unsere drei Rentnersternchen echt klasse! Caro fügte sich zugleich wunderbar in die Runde mit ein. Alle drei ließen keine Zweifel aufkommen, dass auch in dieser Saison mit ihnen zu rechnen ist! Man gewann mit knappen 504 zu 497 Pins! Tataaa… die ersten beiden Punkte waren sicher!

(Caro: 165, Herb: 152, Hefe: 187 Pins)

2. Spiel gegen den BSC MD I

Gegen den BSC MD I musste nun eine ähnlich starke Leistung her! Aber auch wenn Herb sich sichtlich steigerte, haderte Caro wohl mit einigen Räumfehlern! Dennoch war es ein enges Spiel, welches wohl erst in den letzten Frames mehr zum Gegner tendierte! Wir verloren mit 481 zu 514 Pins! Nun gut… kann passieren… wichtig ist die richtige Reaktion im nächsten Spiel zu geben!

(Caro: 130, Herb: 171, Hefe: 180 Pins)

3. Spiel gegen den 1. Bowling Treff MD

Hola die Waldfee! Nun bewies unser Team, was eine starke Reaktion auf die vorhergehende Niederlage bedeutet! Alle drei kamen top aus den Startlöchern! Insbesondere Caro zeigte keine Nerven und legt mit ihrem Göttergatten J ein homogenes Spiel hin. Auch Hefe hatte nun Lust doch noch den 200er Schnitt anzugreifen und erhob sich zu einer ersten kleinen 200! Der Gegner war dagegen offensichtlich mit den Bahngegebenheiten beschäftigt! Wenn dann halt die Strikes nicht fallen, so wird jeder Räumfehler umso schmerzhafter! Wir gewannen mit überzeugenden 550 zu 405 Pins! Starke Leistung und ein verdienter Gang zur Mittagspause!

(Caro: 173, Herb: 173, Hefe: 204 Pins)

4.  Spiel gegen den ABSV Halle

Nun mussten die guten Vormittagsergebnisse auch noch weiter bestätigt werden. Und auch wenn Herb wohl mit Splits und schwierigen Räumern zu kämpfen hatte, das Team funktionierte! Angeführt vom nun befreit aufspielenden Hefe (wurde ja nicht mehr geölt und somit war die Bahn offen) konnten unsere Senior:innen einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg hinlegen. Man gewann sicher mit 528 zu 469 Pins!

(Caro: 162, Herb: 145, Hefe: gute 221 Pins)

5. Spiel gegen die VSG Oppin

Für einen tollen Tagesabschluss bedurfte es noch eines Sieges! Wer anders als die Rentnertruppe aus Oppin durfte hierfür herhalten! Nein, nein, das war nur Spaß! Es war ein hautenges Spiel! Beide Teams schenkten sich nichts! Auch wenn Caro und Herb Schwierigkeiten hatten, sie gaben alles! Jeder Räumer, jeder Strike wurde beklatscht und bejubelt! Solche Spiele machen den absoluten Reiz aus! Bis zum letzten Frame ging es hin und her! Aber mit einem gut aufgelegten Hefe konnte ja nichts schiefgehen! Routiniert spulte er eine tolle 236 auf die Bahn und so konnte das Team sich zusammen über zwei hart erbowlte Punkte freuen! Man gewann knapp mit 532 zu 530 Pins! Jawolla! Grins!

(Caro: 140, Herb: 156, Hefe: starke 236 Pins)

Fazit:

Mit einer starken Leistung (vier Siege) belegt man nun Platz 2 in der Tabelle (13 Gesamtpunkte) und hat nun am 07.10.2023 im Bowling Star Halle alle Chancen die Tabellenspitze direkt anzugreifen!

Schaut doch mal rum und unterstützt unsere Senioren im Kampf um Gold! J Euer LKF

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!