#3

1. Spieltag der Oberliga Herren am 16.09.2023 im Bowling Star Halle

Hallo meine Schäfchen,

endlich… ja endlich war es nun auch für die Zwote soweit… der Start in die neue Saison 2023/24 in der Oberliga Herren ist vollzogen! Vorab… ein interessanter Tag und für den Kapitän einige neue Erkenntnisse! Als Ölbild wurde ebenfalls „Stonehege“ aufgelegt. Als Team kamen folgende Recken zusammen:

Tobi:               179,2 (896 P./5 Sp.)

Kriegel:           163,5 (654 P./4 Sp.)

Kasi:               153,8 (615 P./4 Sp.)

Elvis:               159,0 (636 P./4 Sp.)

Flo G.:             112,7 (338 P./ 3 Sp.)

Der Kapitän war auch mit an Bord, ließ aber seine Jungs spielen, damit auch einerseits Erfahrungen gesammelt und die Teamchemie aufgebaut werden konnte! Er agierte vielmehr als lautstarker Unterstützer und feuerte sein Team ordentlich an!

Erwin musste kurzfristig absagen… aber Schule geht nun mal vor!

So… genug der Worte … schauen wir mal was so ging!

1. Spiel gegen den ABSV I

Die Jungs vom ABSV I hatten wieder eine tolle Truppe zusammengestellt und mit Master Z einen Frischling aus der Zwoten hochgezogen!

Während des Einspielens lernten Elvis und ich den trockenen Humor von Tobi kennen als dieser einfach ohne Vorwarnung gegenüber uns erklärte: „…nach dem 2. Spiel muss ich nach Hause gehen, denn dann wird es zu trocken…“ … OOOOKAAAYYY… er verzog erst gar keinen Gesichtsmuskel … aber Elvis und ich mussten derart lachen, dass dann doch ein Schmunzeln über Tobi´s Lippen kroch! Nachdem nun das Einspielen beendet wurde, ließ der Kapitän unseren Flo G. draußen und die vermeintlich stärkste VIER trat an! Es entwickelte sich eine spannende Begegnung, auch weil wir bis zum 7. Frame mit ca. 50 Pins führten! Leider machte uns in den letzten Frames unser Räumspiel zu schaffen! Wir probierten alles… auch wenn Tobi sich mit einer tollen 204 dagegenstemmte… der Rest hatte noch Anlaufschwierigkeiten. Der Gegner kam dementsprechend zurück und schaffte es tatsächlich noch uns die zwei Punkte vor der Nase wegzuschnappen. Schade… dennoch merkten wir… heute ist was machbar! Wir verloren unglücklich mit 662 zu 718 Pins!

(Tobi: 204, Kriegel: 140, Elvis: 149 und Kasi mit 169 Pins)

2. Spiel gegen BC Sandersdorf II

Nun ging es gegen die Zwote der Sandersdorfer… ich wechselte Flo G. für Kriegel ein, so dass Flo G. zu seinem Debüt im Ligabetrieb kam! Die OL Herren bewegte sich dabei den gesamten Spieltag zwischen Bahn 17 und 22! In diesem Spiel ging es nun auf die 21/22 und aus der Erfahrung heraus weiß man, dass hier die Verhältnisse anders sind. Gefühlt macht der Ball einfach mehr! Nun gut… Leider merkte man den Jungs dies auch an! Gerade Elvis suchte und suchte… dass dann auch noch sein Räumspiel einen Aussetzer hatte …uff… insbesondere sein „Negativwinkel“ Räumversuch des 4/9er Splits war heftig… Eigentlich war es nicht möglich, aber der 4er Pin trotzte allen physikalischen Gesetzen und rutschte einfach in unmöglicher Art und Weise am 9er Pin vorbei! Uff… hartes Brot für Elvis! Flo G. gab alles und erspielte ansprechende 121 Pins… jedoch konnten halt unsere anderen drei Recken nicht die gewohnte Leistung abrufen. Wir verloren dann doch recht deutlich mit 546 zu 643 Pins! UIUIUI… das musste erstmal verdaut werden.

(Tobi: 167, Flo G.: 121, Elvis: schmerzhafte 109 und Kasi mit 149 Pins)

3. Spiel gegen BC Sandersdorf I

Der Kapitän reagierte und nahm Elvis raus und ließ unseren Kriegel wieder ins Spiel! Im letzten Spiel vor der Mittagspause ging es nun gegen das Spitzenteam aus Sandersdorf! Die Bahnen unterlagen nun ihren typischen Veränderungen und der Kapitän erwartete von seinen Jungs auch die entsprechenden Reaktionen! Leider klappte es nicht ganz… der Gegner war in diesem Spiel auch nicht unschlagbar… aber wir standen uns vor allem beim Räumspiel selber im Weg! Insbesondere unser Kriegel zeigte uns was Einzelpin-Räumen bedeutet… grins! Wer aus der Kombi 3/6/10 den 6er Pin rausspielt… RESPEKT! 😉  Flo G. der sich mit seinem vorhergehenden Spiel dieses weitere Spiel verdient hatte… gab sich sichtlich Mühe und überzeugte in Summe mit guten Anwürfen. Im Training sollte vom Coach nun eine gesunde Mischung aus Anwurf und Räumspiel gefunden werden! J

Wir versuchten alles, aber leider sollte es auch in diesem Spiel nicht sein! Wir verloren mit 532 zu 656 Pins doch recht deutlich!

(Tobi: 164, Flo G.: kleine 105, Kriegel: kleine 120 und Kasi mit 143 Pins)

4. Spiel gegen BV Bad Lauchstädt

Nach dem Mittag war vor dem Angriff auf die Punkte! Keiner wollte hier nur Kanonenfutter sein! Wie auch bei der Ersten muss das Mittagsessen wohl Wunder vollbracht haben! Flo G. erhielt eine Pause und der Rest durfte sich beweisen … und wie! Eine starke Reaktion aller Vier auf die vorhergehenden Ergebnisse! Insbesondere Kriegel und Elvis trumpften auf dem Bahnpaar 21/22 ordentlich auf! Auch wenn der Kapitän für Elvis 223 Pins ausgegeben hatte und dieses Ergebnis um gnadenlose 6 Pins verfehlt wurde…. schäm Dich, Elvis! J

Die Frage die sich hier stellt… lag es an der bespielten Bahn, welche es den Jungs scheinbar einfacher machte ihren Bällen die erforderlichen Reaktionen zu entlocken oder lag es halt am „legendären“ Mittagessen! 😉 Ging es nach Elvis, so war es definitiv die vertrocknete Currywurst! Der ausgedörrte Alarmschnuller beflügelte offensichtlich mein Team! Muhaha!!

Jedenfalls crashten wir die Lauchstädter aber mal so ordentlich… Angeführt vom Vizekapitän Elvis rockten alle die Bahn! Wir gewannen überzeugend mit 761 zu 695 Pins! BÄÄM … unsere ersten beiden Punkte in der Saison 2023/24! Glückwunsch!

(Tobi: 182, Kriegel: 208, Elvis: starke 217 und Kasi mit 154 Pins)

5. Spiel gegen den ABSV II

Nun ging es im letzten Spiel gegen die Zwote des ABSV. Aber was war das? Waren wir plötzlich in der OL Senioren gelandet? Uns standen 4 Senioren gegenüber… uff… Nichts gegen die Jungs, echte ne dufte Truppe … aber das LAND SACHSEN-ANHALT benötigt dringend bowlingbegeisterte Spieler:innen aller Altersklassen! Wir werden sonst in ein paar Jahren keinen Bowlingsport mehr im Land haben!

Im diesem Spiel durfte sich Flo G. nochmal beweisen und Kasi ging in den verdienten Feierabend! Nun mussten alle Vier zeigen, dass das Team funktionierte! Lautstark angefeuert, überzeugten alle mit guten Anwürfen und solidem Räumspiel! Flo G. quälte sich zwar beim Räumen aber genau im 9. Frame als das Spiel zu kippen schien… räumte Flo G. als einziger Marble-Jung und verhalf dem Team damit zu einer guten Ausgangsposition im 10. Frame!

Alle kniffen nochmal die Poppbacken zusammen und spielten das 10. Frame gut runter! Wir gewannen im Ergebnis mit 638 zu 586 Pins! Klasse Leistung!

(Tobi: 179, Flo G.: 112, Kriegel: 186 und Elvis mit 161 Pins)

Zusammenfassung:

Ein wirklich guter Einstand unserer neuformierten Zwoten! Insgesamt 6 Punkte wurden eingefahren und als Lohn stand man auf Platz 4 der Gesamttabelle! Glückwunsch!

Man wird sehen was die kommenden Spieltage bringen! Theoretisch haben wir genug Jungs, sodass wir jeweils gut besetzt zu den Spieltagen anreisen können! Für den Kapitän war gut zu sehen, dass Niederlagen der Teamchemie nicht zuwiderlaufen! Es hat mir als Kapitän viel Spaß gemacht, die Jungs anzufeuern!

Der kommende Spieltag wird dann am 28.10.2023, in Genthin stattfinden!

An Bord sind aktuell: Elvis, Kriegel, Flo G., Tobi und Flo F.!

Auch wenn schon am Ende des ersten Spieltages Fahrgemeinschaften beschlossen wurden, sorgt für Kommunikation untereinander und lasst keinen ohne Info stehen!

Trainiert fleißig und übt das Räumspiel!

Euer LKF

Weitere Beiträge:

Moorkecker Cup 2024

Am 07.09.2024 fand der schon legendäre Moorkecker Cup der VSG Oppin im Bowling Star statt. Leider konnten dieses Jahr nicht so viele Mannschaften daran teilnehmen.

Weiterlesen »

Mr. 300 – Plotni

Was bei uns alles so abgeht?! Mittwoch (28.08.2024) trafen sich einige von uns zum Training und zur Sommerliga im Bowling Star. Bei fröstlichen 36 Grad

Weiterlesen »

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!