#3

1. Spieltag der Regionalliga Herren am 09.09.2023, Bowling Star Halle

Hallo alle miteinand,

das Warten hat ein Ende… unser Schlachtschiff ist wieder in See gestochen und hat Jagd nach reicher Beute gemacht! Und was für ein Fang die Jungs da erbowlt haben! WOW!

Aber der Reihe nach… Micha lud seine Starensemble zum Start in die Saison ein:

BigL: verrückte 222,4 (1112 Pins/5 Sp.)

Ronman: glatte 200 (1000 Pins/5 Sp.)

Plotni: starke 205,2 (1026 Pins/5 Sp.)

Micha: klasse 214,4 (1072 Pins/5 Sp.)

Ich konnte einige Frames der Jungs vor Ort verfolgen und muss sagen… obwohl das neue Ölbild (Stonehege) seine Tücken hat, unsere Jungs haben mit viel Trainingsfleiß und Spaß dafür gesorgt, dass es ein toller Tag wurde!

Ach ja… fast alle Teams traten in neuen Trikots an… nun ja… bald ist es soweit… dann glänzen wir auch in unseren tollen Farben orange/schwarz!

1. Spiel gegen den amtierenden Landesmeister BSC MD I

Nun endlich war das Wettkampffeeling am Start! Was hat das Training und die Sommerliga gebracht? Diät, Fitness, Gewichte stemmen und viiiiiieeel Gartenarbeit …all das hat aus unseren Jungs muskelbepackte Superhelden gemacht. …. okay. … ein wenig zu viel?? Vielleicht … dennoch waren alle Jungs ziemlich fleißig und BÄÄM es hat an diesem Tag funktioniert.

Der BSC musste auf einen sehr guten Spieler verzichten… aber dennoch … einfach ein starkes Team!

Ich war leider nicht dabei als Micha am Rad drehte… aber laut einiger Aussagen wurden die Strikes von SUS wieder aufgelebt! 279 Pins sind mal eine Hausmarke! Glückwunsch! Aber auch das Team war gleich hellwach… nun gut… unser Ronny hat ein wenig Anlaufschwierigkeiten… aber er wird halt auch nicht jünger. Grins! Es war wirklich eine tolle Teamleistung und im Ergebnis gewannen wir ziemlich überzeugend mit 860 zu 720 Pins! Sauber!

(BigL: 222, Ronman: ausbaufähige 143, Micha: extrastarke 279 und Plotni mit 216)

2. Spiel gegen die Halberstädter Adler

Nun ging es gegen ein brandgefährliches Team. Mit Casi, Maik und dem aufstrebenden Zweihandtalent Paul standen die Adler nun den nächsten zwei Punkten für unser Schlachtschiff im Weg! Auf der Bahn 21/22 musste nun gezeigt werden, dass die vorherige tolle 860 keine Ausnahme war! Auf gehts ins Duell! Unser Micha fiel leider um gnadenlose 77 Pins im Vergleich zum vorhergehenden Spiel doch deutlich ab, aber es wurde dennoch eine kleine 200 :). Dieses Mal konnte sich das Team auf ihren Schlussspieler … Plotni verlassen… Mit gnadenlosen 255 legte er ein echt starkes Spiel hin. Die anderen Jungs ließen sich nicht lumpen und spielte alle super mit. Gerade Ronny schüttelte das erste Spiel gut ab und bowlte eine gute 182! Letztlich war der Sieg nicht in Gefahr und wir gewannen mit starken 836 zu 676 Pins! Supi!

(BigL: 197, Ronman: 182, Micha: 202 und Plotni mit starken 255)

3. Spiel gegen den 1. BC Angry Nerds

Da waren nun die Aufsteiger aus der OL. Leider konnten die Jungs auch nicht mit der vollen Kapelle antreten, dennoch mussten wir auf die Hauskeiler echt aufpassen. Die Bahnen unterlagen nun den typischen Veränderungen und so bedurfte es einer kleineren Anpassung im Spiel und bei der Ballwahl! Es war ein enges Spiel, aber dafür auch ein spannendes! Nun muss gesagt werden, dass unser Ronman bis dato den Böblingen-Ronny gab und einfach einen tollen Räumer nach dem anderen raushaute… wenn schon Ronman so spielte… dann war bei Plotni die Gefahr groß, dass nach der 255 eine 155 folgte … halt wie damals in Böblingen… und es schien tatsächlich darauf hinauszulaufen… aber das Team funktionierte… gemeinsam wurde gekämpft und verbal ausgeteilt! BigL und Ronman brachten ihre Ergebnisse mit. Aber die Nerds hatten die bessere Ausgangslage… es lag nun an Micha, da er mit einem Double in Frame 8 und 9 allein dafür sorgen konnte, dass unser Plotni nicht der Stift ging… 🙂 Und Micha zauberte… drei Strikes unterschiedlichster Art wirbelten durch das Deck und verschafften Plotni alle Möglichkeiten … der Gegner legte aber einen Strike vor… Plotni lief an… und Plumps … der Ball lief und lief … und BÄÄM ein Seniorenstrike der seinesgleichen suchte… Yeah… da der Schlussspieler der Nerds nur noch einen Spare schaffte, benötigte Plotni nur noch einen sauberen Abschluss. Dies wurde dann auch toll von ihm gelöst. Wir gewannen mit starken 796 zu 779 Pins! Klasse Leistung!

(BigL: 202, Ronman: 197, Micha: 226 und Plotni uiuiui 171)

Mittagszeit!

4. Spiel gegen die VSG Oppin I

Nun ging es gut genährt gegen das Schunkelschiff der Oppiner Randhallenser! Nicht vergessen, es wird nicht mehr neu geölt! Alle mussten auf dem gut bespielten Bild weitere Anpassungen mit Material und Linie vornehmen! Uiuiui…

Was immer BigL und Ronman gefuttert oder als Wette laufen hatten… es funktionierte … was für ein Start in die zweite Hälfte des Spieltages. Micha und Plotni spielten auch gut mit, waren aber mehr damit beschäftigt, die Beerframes gegen sich abzuwehren! Auch ein gutes Training… irgendwie! 🙂 Die Oppiner hielten gut mit, aber zum Ende hin konnten sie gegen BigL und Ronman nichts mehr ausrichten! Wir gewannen souverän mit klasse 858 zu 779 Pins! WOW!

(BigL: gute 233, Ronman: starke 247, Micha: 185und Plotni mit 193)

5. Spiel gegen BSC MD II

Jetzt ja nicht die Konzentration verlieren und alles für den perfekten Wettkampftag machen! Wer nun dachte… BigL und Ronman spielen jetzt ein ruhige Kugel … nicht mit den beiden. Beerframes mussten verteilt werden und so ging die wilde Strikeparty weiter! Wieder kämpften Plotni und Micha gegen jedes Beerframe an, was sich da anbahnte! Das war Konzentration auf höchstem Niveau! 🙂 Der Gegner schien wohl auch dementsprechend beeindruckt von den Leistungen und konterte nicht mehr! Wir gewannen überzeugend mit 860 zu 602 Pins! Wahnsinn!

(BigL: überragende 258, Ronman: klasse 231, Micha: 180und Plotni mit 191)

Zusammenfassung:

Was für ein starker Start in die Saison! Alles gewonnen, unglaubliche 4210 Pins (Teamschnitt: 210,5) und damit folgerichtig Platz 1 in der Tabelle! Man führt nun dezent mit 5 Punkten vor dem Zweitplatzierten… den Nerds!

Es war eine tolle Mannschaftschemie zu spüren und wenn dann auch noch alles klappt… umso besser! Natürlich sind es noch weitere fünf Spieltage…aber einen solchen Einstand darf man auch mal mit einem stolzen Lächeln feiern!

Glückwunsch an unser Schlachtschiff!

Der nächste Spieltag findet am 23.09.2023 in Leipzig statt! Bis dahin ein paar ruhige Tage!

Euer LKF

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!