#3

Freundschaftsspiel zwischen unserer Ersten und Zwoten am 23.08.2023 im Bowling Star

Hallo Ihrs,

hier ein kleiner Bericht des gestrigen Events!

Es war ein schöner angewärmter Sommerabend des 23.08.2023 und trotz dieser doch recht frischen Temperaturen trafen sich Spieler der Ersten und Zwoten, ein Rentner und unsere trainingsfleißige Luisa zum Stelldichein für die anstehende Saison.

Luisa trainierte fleißig und erhielt auch einige Tipps von den alten Hasen! Das sieht richtig gut aus… nun fehlt da noch ein toller Reaktivball für Anfänger und denn kann es losgehen!

Der restliche Spielerbetrieb teilte sich in die Erste und Zwote auf.

Erste: Micha, BigL, Ronman, Plotni

Zwote: RatioLars, Tobi, Elvis, Kriegel und als Aushilfe Hefe von den Senioren!

Das Team von Kapitän Micha konnte sogar in Bestbesetzung antreten, während die Zwote von Kapitän RatioLars mit Hefe aufgefüllt wurde. Hefe hat dabei schon Liganiveau erreicht, so dass wir uns auf tolle Ergebnisse bei den Senioren und auch für die Erste freuen können!

Das Duell wurde zunächst im direkten Duell Vier vs. Vier über zwei Spiele ausgetragen. Das neue Liga-Ölbild ist zunächst vor allem im ersten Spiel direkter anzugehen und im Bereich von L 10 sollte das Break gesucht werden. Nun muss gesagt werden, dass die Erste (außer BigL) sich schon warmgespielt hatte… dementsprechend wurde die Zwote gerade im ersten Spiel regelrecht an die Wand gespielt… zu beachten ist aber, dass mit BigL, welcher auch kalt auf die Bahn kam, dennoch das höchste Spiel mit gnadenlosen 256 erbowlte!

RatioLars musste seiner übereifrigen Gartenarbeit und seinem alten Körper Tribut zollen und konnte einfach nicht mehr weiterspielen. Zum Glück kam dann auch schon unser Elvis und stieg für den Kapitän ein.

Das Ölbild öffnete sich nun immer mehr und man konnte auch eine tiefere Linie suchen… nur nicht zu weit raus… das funktionierte (noch) nicht! Auch wenn eine Steigerung beim Team Zwei nun erkennbar war, reichte es nicht gegen die Erste!

Im nächsten Duell-Abschnitt wurden zwei Baker-Spiele gebowlt. Die Kapitäne mussten nun Ihre Teams derart aufstellen, dass die bestmöglichen Ergebnisse in den jeweiligen Frames erspielt werden konnten.

Auch hier dominierte das Team der Ersten, da einfach ein besseres Räumspiel und ein, vielleicht auch zwei Strikes mehr fielen.

Ich fand diese Form des Duells richtig spannend, da hier das Team noch intensiver zusammen agieren muss… ein bisschen Strategie und Taktik wurde ebenso verlangt.

 

Zum Abschluss der Triologie standen zwei Spiele „Wer hat zuerst 20 Strikes“ auf dem Plan! Nun endlich schlug die Stunde der Zwoten! Ahuuuu… Beide Spiele wurden gewonnen! Hefe konnte gefühlt nur noch Strikes werfen und auch die anderen Jungs hatten mächtig Spaß! Der Hintergrund dieser kleinen Quälerei war einerseits zu sehen, wie sich Kondition und Focus bei den einzelnen Spielern über doch fast acht Spiele Geschwindigkeitsbowling veränderten!

Bowling als Sport bedeutet neben Genauigkeit auch Kondition und Konzentration! All das haben wir im gestrigen Duell trainiert!

Zusammengefasst darf gesagt werden, dass beide Teams wirklich gut zusammenspielen. Insbesondere Team 1 merkt man die gute Teamchemie an. Zudem weiß man mit Hefe immer jemanden der einfach klasse in solch ein Leistungsteam reinpasst!

Zur Zweiten bleibt zu sagen… ich freue mich auf neue Erfahrungen und kleine sowie große Leistungssprünge unserer Frischlinge und alten Hasen!

Auch wenn mit Erwin und Flo G. zwei Jungspunde fehlten, so denke ich, dass wir vielleicht auch einige Spiele in der schwierigen Oberliga gewinnen können. Vor allem aber sollen der Spaß und die Erfahrung im Vordergrund stehen!

Was bleibt noch zu sagen…. kommenden Mittwoch wird unsere Erste gegen die Nerds einen kleinen Härtetest absolvieren und dann geht’s auch schon für alle los!

 

1. Spieltag der Ersten: 09.09.2023, im Bowling Star, ab 9.30 Uhr

1. Spieltag der Zwoten: 16.09.2023, Wo: ??, ab 9.30 Uhr

1. Spieltag der Senioren: 23.09.2023, Wo: ??, ab 9.30 Uhr

 

Trainiert noch alle schön fleißig und tragt Euch bitte auf Discord für die Spieltage ein.

Wer von meiner Zwoten nicht im Discord rumspringt, schreibt mir einfach via Whatsapp! Danke!

 

Euer LKF

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!