#3

Die neue Saison 2023/2024 – Neue Gesichter und neue Geschichten

Hallo Ihr Bowlingverrückten,

bald ist es wieder soweit… die kommende Saison zeigt sich soooo langsam am Horizont. Noch fehlen zwar die offiziellen Termine, Spielorte und die Staffeleinteilungen… aber das können wir ja eh nicht beeinflussen… richten wir die Augen auf das, was wir beeinflussen können!

Seit 01.07.2023 befinden wir uns ja nun offiziell in der neuen Saison. Dazu durften wir wieder am schon legendären Moorkecker-Cup der VSG Oppin teilnehmen. Dieses Mal stellten wir zwei Mannschaften. Es war wieder schön warm, lustig und laut. Die Ergebnisse waren zweitrangig und so genossen wir alle einfach die Atmosphäre auf der Bahn. Leider konnten wir die Feierlichkeiten am Abend nicht wahrnehmen, dennoch war es ein gelungener Tag für Mr. Marble!

Aktuell trainieren auch schon einige Mitglieder:innen fleißig am Mittwoch im Bowling Star Halle, wobei neben dem Training auch die Sommerliga im Mittelpunkt steht.

Unsere verrückten Zweihänder werden auch stetig besser und hoffen in der kommenden Saison ordentlich mitzumischen! Schauen wir mal.

Das mitunter heiß diskutierte Trikot-Thema nähert sich dem Finale und wir hoffen, dass auch sauber über die Bühne zu bekommen. Ich freue mich jedenfalls schon auf unser neues Kleidungsstück! 🙂

Die kommenden Trainingstage stehen unter dem Stern von Freundschaftsspielen mit Wettkampffeeling. Einerseits Erste gegen Zwote und anderseits Erste gegen die NERDS!

Die Zwote möchte gegen die Erste in Drei Spielabschnitten bestehen…

1. Reguläres Spiel 4 vs. 4!

2. ein Baker-Spiel als Team!

3. Wer hat zuerst 20 Strikes geschafft! (Das könnte ein wenig länger dauern! :))

Ich hoffe, dass Ihr alle weiterhin Lust auf diesen tollen Sport habt. Gerade unsere neuen Mitglieder:innen bringen frischen Wind in den Verein!

In diesem Sinne versuchen wir wieder ein Frauenteam aufzustellen. Dies wird leider erst für die Saison 2024/2025 (hoffentlich) Realität! Aber die Werbetrommel wird ordentlich gerührt!

Ebenso möchte der Verein bei den Herren und Senioren weiterhin neue Mitglieder begrüßen! Egal ob Anfänger, Gelegenheits- oder Turnierspieler! Alle sind herzlich willkommen!

Aber was unserem RatioLars besonders am Herzen liegt, ist das Finden und Fördern von jungen Bowlingspieler:innen! Bis dato haben wir mit unserem Erwin einen begeisterten Jugendspieler, welcher sich bestimmt über neue junge Vereinsmitglieder:innen sehr freuen würde!

Vielleicht habt Ihr ja jemanden, die/der Interesse an diesem tollen Sport hat!

Zum Abschluss … habt Spaß und trainiert bitte das Räumspiel! Ich weiß wovon ich rede… grins!Euer RatioLars

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!