Die Saison 2022/2023 neigt sich nun immer mehr dem Ende entgegen… dennoch fanden zwei verwegene Marble Jungs den Weg zu den Einzelmeisterschaften. Tobi und RatioLars hatten beide den Frühstart (9 Uhr) erhalten und mussten somit ziemlich zeitig aufstehen. Glück hatten diejenigen die über die A 9 nach Genthin fuhren. A14/A2 soll wohl staubehaftet gewesen sein.
Egal wie, Tobi und RatioLars kamen pünktlich an. Als Ölung wurde das Saisonbild „Bourbon Street“ aufgelegt. Mit einer Distanz von 40 ft. und Ölmenge v. 23,45 ml fühlte es sich eigentlich ganz gut an. Die Ölmenge wurde überwiegend in der Mitte „angehäuft“, so dass auch verschiedene Linien spielbar waren. Dennoch bowlten die überwiegenden Mädels und Jungs eine enge Linie über Leiste 15 abwärts und suchten das Break bei Leiste 10. Funktionierte so um die zwei bis drei Spiele, danach begann das lustige Ballwechseln und Liniengesuche! 🙂
Vorrunde
Ratio Lars: 174,50 Schnitt (6 Sp./ 1047 P.) 🙂
Unser Lars fühlt sich nun langsam immer sicherer mit seiner „neuen“ Technik und sucht daher weiterhin nach Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen. Nach Auslosung der Startbahn fand er sich mit Vivian B. als Duo für den Tag auf Bahn 3 wieder. Zu allem Glück durfte man familienintern mit Dominic und Kathrin B. sogleich das erste Spiel bestreiten. Natürlich fing die Familie gleich mit Strikes an… vielen Strikes … Gefühlt war jeder Gang auf die Bahn mit ordentlich Druck behaftet. Da aber RatioLars das Beerframe – Dilemma aus der Hausliga kennt, konnte er damit zunächst gut umgehen…. Die ersten drei Frames waren allen Strikes… das man dann aber auch räumen sollte, war bei RatioLars in diesem Spiel wohl noch nicht angekommen… upps. Na jedenfalls konnte er mit 170 Pins echt gut leben. 🙂 Im Gegensatz zum überwiegenden Starterfeld wählte unser RatioLars zunächst eine tiefe Linie, welche auch echt gut anzusehen war!
Wider Erwarten fiel seine Leistung im weiteren Verlauf auch nicht gleich wieder ab, vielmehr konnte er mit nun sicherem Räumspiel sogar gute Ergebnisse erzielen. Einzig Spiel 5 war von Räumfehlern geprägt. Die Umstände, wie es dazu kam, sollen jedoch nicht als Ausrede dienen. Vielmehr kann er eigentlich viel besser räumen. Aber nun gut. Der Druck war nun raus und man kam im letzten Spiel nochmal auf Bahn 3, welche sogleich wieder mit einer tiefen Linie bespielt wurde. Tatataaa… eine kleine 200 war der Lohn und so konnte auch RatioLars ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis sein.
(170, 191, 180, 187, 118, 201) Mit Platz 22 nach der Vorrunde ging er dann auch mit einem kleinen Lächeln von der Bahn. Schließlich war man nicht Letzter! 🙂
Tobi: 191,17 Schnitt (6 Sp./ 1147 P.) – starke Leistung!!
Unser Tobi wurde noch von Luisa unterstützt, so dass ja eigentlich nichts mehr schiefgehen konnte! 🙂 Mit Robert bildete er dann auch ein Duo, welches die gesamten Spiele zusammen durchs Center zog.
Tobi begann gleich richtig stark und legte eine toll 197 hin. Er wählte seine Wohlfühllinie und ließ seinen Ball einfach laufen. Schön zu sehen, mit welcher Konzentration er da zu Werke ging. Er wechselte dann von Bahn 2 auf Bahn 4 und legte sogleich ordentlich los… knallharte Strikes und gutes Räumspiel bescherten ihm eine tolle 239 im zweiten Spiel! Klasse! im weiteren Verlauf behielt Tobi seine Strikeintensität, hatte aber, wie alle an diesem Tag, auch mit einigen Splits zu kämpfen. Hier und da wollte dann vielleicht auch der Spareball nicht so wie Tobi, so dass zwar keine weitere 200 dazu kam, jedoch weiterhin auf gutem Niveau gebowlt wurde. Mit 182, 179, 191 und 159 löste Tobi souverän die restlichen Spiele und legte im Ergebnis eine tolle 1147 hin! Glückwunsch! Der Lohn für die Leistung war der 11. Platz nach der Vorrunde und damit der sichere Einzug in die Zwischenrunde!
Zwischenrunde
Auch der Sonntag bedeutete für Luisa und Tobi somit ein zeitiges Aufstehen. Die Zwischenrunde stand an! Die besten 12 Spieler durften sich nun in weiteren sechs Spielen beweisen und die vier Finalisten ausspielen! Im Unterschied zur Vorrunde, war nun viel mehr Anspannung auf der Bahn. Schließlich rechneten sich noch einige Starspieler etwas aus! Die Tatsache, dass in der Zwischenrunde insgesamt fünf Spieler des BSC MD antraten, zeigt aber auch die aktuelle Stärke dieses Vereins! Ansonsten standen wieder die üblichen Verdächtigen ganz weit oben in der Liste.
Tobi: 178,00 Schnitt (6 Sp./ 1078 P.)
Eigentlich startete Tobi wieder recht gut in die Serie. Mit 188 Pins fühlte sich der Beginn eigentlich mit der gestrigen Vorrunde vergleichbar an. Leider konnte er im zweiten Spiel das Niveau kurzzeitig nicht halten und rutschte mit 140 Pins ein wenig ab. Da im weiteren Verlauf aber auch kein großes Spiel mehr hinzukam, konnte er nicht mehr die vor ihm liegenden Platzierungen angreifen. Dennoch war die Serie mit 188, 140, 204, 182, 185, 169 wieder ordentlich! Super Tobi!
Im Ergebnis lässt sich für unseren Verein ein positives Fazit bilden. Einerseits haben wir mit Tobi einen neuen bowlingverrückten Mitspieler, welcher keine Scheu für großen Aufgaben hat und anderseits scheint das Zweihandprojekt mit Kriegel und RatioLars auch noch mit Hoffnung beseelt zu sein! 😉 Denn auch Kriegel zeigt sich im Training immer weiter verbessert.
Nun wartet mit dem Ranglistenturnier am 17.06.2023 im Bowling Star Halle der Saisonabschluss in Sachen Bowling für die Saison 2022/2023!
Wer sich noch nicht bei David (aktuell noch WhatsApp-Abfrage?) gemeldet hat, der möge dies tun… es ist ein gutes Turnier und bringt weiterhin Spielerfahrung und Routine in Euer Spiel!
Also ran an den Speck und vertretet unseren Verein! Ahuuu!
Euer LKF