#3

3. Spieltag der Regionalliga am 15.10.2022 in Genthin

Soo… Bericht Nr. 3 wird nun verfasst! Was für ein Durcheinander bei den Herren! Zunächst wurde ziemlich kurzfristig dieser Spieltag vom ABB nach Genthin verlagert… uff… das bedeutete spontan 2 Stunden eher aufstehen.
Zudem funktionierte die Zusammenstellung der Zwoten wieder nur etwas holprig! Letzlich konnten die beiden H´s jeweils in der Ersten und Zwoten aushelfen.

Aber genug davon, wir fangen mit der Zwoten an!
Dr. Slow: 135,2 (676 P./ 5 Sp.)
Flo: 162,8 (814 P./ 5 Sp.)
Kasi: 164 (820 P./ 5 Sp.)
Heiko: 198,8 (994 P./ 5 Sp.)

1. Spiel gegen den BSC MD I
Nun ging es sogleich gegen einen der Favoriten um den Landesmeistertitel! Eigentlich waren alle wach und gerade Heiko bewies seine aktuell sehr gute Verfassung! Er führte das Team mit starken 221 an. Leider ist der Gegner eine Stufe zu stark. Das Spiel unserer Jungs war iO, aber kleine Räumfehler hier und vielleicht auch der ein oder andere Split führten zu einer Niederlage. Dennoch ein guter Einstand! Man verlor mit 697 zu 796 Pins!
(Dr. Slow: 158, Flo: 172, Kasi: 146 und Heiko mit starken 221 Pins

)2. Spiel gegen den BC Halberstädter Adler
Auch in diesem Spiel genügen zwei gute Ergebnisse leider nicht, um gegen eine so starke Mannschaft bestehen zu können! Dennoch wurde gekämpft und manch einer merkt vielleicht doch, dass ein wöchentliches Training sehr dienlich sein könnte! Nach 10 langen Frames musste man das Spiel mit 680 zu 761 Pins abgeben! Schade.
(Dr. Slow: 151, Flo: gute 205, Kasi: 144 und Heiko mit 180 Pins)

3. Spiel gegen BSC MD II
Nun ging es gegen die Zwote aus Magdeburg. Eigentlich muss man gegen die Jungs auch mal gewinnen. Aber irgendwie fehlt immer das Quäntchen Glück. Wieder konnten nur zwei Jungs gute Leistungen abrufen, Flo und gerade Thomas schienen sich schon im Mittagsfeeling zu befinden. Ein Räumer mehr und man wäre als Sieger aus diesem Duell hervorgegangen. Leider war dem nicht so und man verlor unglücklich mit 681 zu 685 Pins! Ärgerlich!
(Dr. Slow: kleine 136, Flo: 156, Kasi: 194 und Heiko mit 195 Pins)

4. Spiel gegen den ABSV Halle I
Nach dem Mittag versuchten unsere Jungs nochmal alles aber wieder das alte Bild, zwei gute Ergebnisse genügen in der RL nicht, um einen Sieg zu erhaschen! Schade. Bei Thomas und Flo schien schon zu diesem Zeitpunkt die Luft raus! Schade. Heiko und auch Kasi versuchten nochmals ordentlich dagegenzuhalten. Leider verkaufte sich der Gegner recht ordentlich, so dass wir trotz der Tageshöchstleistung mit 749 zu 702 Pins verloren! Kopf hoch! Ein bissl Training hier und da, dann wird es auch besser!
(Dr. Slow: 150, Flo: 147, Kasi: 199 und Heiko mit guten 206 Pins)

5. Spiel gegen unser Flaggschiff
Die Luft war raus… die Messe gesungen und eigentlich war man wohl teils auch zu platt, um nochmal ordentlich Paroli zu bieten. Dazu kam, dass sich Dr. Slow am Daumen verletzte und somit irgendwie versuchen musste, dass Spiel zu beenden! Ein ernüchterndes Ergebnis war die Folge! Man verlor mit 544 zu 760 Pins!
(Dr. Slow: klitzekleine 81, Flo: 134, Kasi: 137 und Heiko mit 192 Pins)

Zusammenfassung:
Was für ein Tag! Man kam einfach nicht ins Spiel! Zu viele Fehler führten dazu, dass man den Gegner stärkte und sich selbst des Mutes beraubte! Im Ergebnis gab es keinen Spiel- und nur einen mageren Pinpunkt! Schade! ABER: Kopf hoch… weiterkämpfen und mit Anstand die Regionalliga beenden! Geht zum Training bzw. trainiert individuell! Der Kapitän müsste ja sein Team für den kommenden Spieltag schon parat haben, so dass diese Recken wissen, dass insbesondere Räumtraining erfolgen sollte! Am 05.11.2022 geht’s wieder los! Bitte lasst die Zwote nicht hängen und gebt alles.
Die Saison verläuft aktuell nicht nach Plan, aber auch für das eigene Ego sollte man das Training wieder in seinen Alltag mit einbeziehen! Also rafft Euch nochmal alle auf und unterstützt Davi und seine Zwote! Danke!

Kommen wir zum Flaggschiff

Ein ganz anderes Bild präsentiert hierzu unsere Erste als Tabellenführer! Micha musste kurzfristig auf BigL verzichten, konnte aber auf unserem Starspieler Hefe zurückgreifen! Auch hier war man leicht verwirrt, als der Spieltag nach Genthin verlegt werden musste… uiuiui! Da hieß es für die Langschläfer zeitig aufstehen!
Warum auch immer Vincent auf dem Spielzettel auftaucht, dass wissen wohl nur die Bowlinggötter!

Vornweg die Wahnsinnsergebnisse unserer vier Helden:

Hefe: 203,6 (1018 P./ 5 Sp.)
Plotni: 205,4 (1027 P./ 5 Sp.)
Ronman: 201,8 (1009 P./ 5 Sp.)
Kapitän Micha: 192,6 (963 P./ 5 Sp.)

Wenn man dann noch den Fehlerzettel kennt, weiß der geneigte Bowlingspieler, es hätten noch teils wesentlich bessere Ergebnisse erspielt werden können! Aber ruhig Blut, das ist nur Kritik mit Augenzwinkern!

1. Spiel gegen die Halberstädter Adler
Die Adler spielten mit Casi und Maik, so dass unsere Jungs gewarnt waren. Die Ergebnisse beider Teams zeugten auch von sehr hoher Bowlingqualität. Im Gegensatz zum Seniorenbereich ließ Hefe nichts Abrennen und legte gleich ordentlich los! Plotni wollte wohl gleich von Anfang an darauf hinweisen, dass er so schnell wie möglich wieder heim möchte… so viele Strikes und so wenig Zeit! Die Jungs spielte wirklich klasse! Ronny und Micha probierten dagegen noch ein wenig, aber dennoch genügte es zu einem sehr guten Einstand! Der Sieg wurde letztlich mit 827 zu 772 Pins eingetütet! Super Start!
(Hefe: starke 242, Plotni: gute 225, Ronman: 178 und Micha mit 182 Pins)

2. Spiel gegen die Zwote des BSC MD
Gegen den gut aufgelegten Aufsteiger bedurfte es einer konzentrierten Herangehensweise, um zwei wichtige Punkte im Kampf um den Titel einzuheimsen! Das Team war nun VOLLSTÄNDIG wach, so dass man eine echt starke Teamleistung hinlegte! Wow! Hefe und Plotni machten da weiter, wo sie im ersten Spiel aufgehört hatten… Strikes und Beerframes verteilen. Dennoch musste Hefe trotz seiner tollen Ergebnisse auch ordentlich einzahlen! Da stimmt die Teamchemie, wenn man klar für die Mannschaftskasse spielt! Grins! Jedenfalls schienen die Jungs des BSC MD II mit der Bahn Schwierigkeiten zu haben bzw. war von der doch sehr guten Leistung unserer Jungs schier beeindruckt! Wir gewannen somit souverän mit 839 zu 665 Pins! Tataaa… wieder zwei Punkte!
(Hefe: gute 221, Plotni: bessere 234, Ronman: 192 und Micha mit 192 Pins)

3. Spiel gegen den ABSV Halle I
Tja, die Bahnen wirken an diesem Tag eh unterschiedlich, so dass man sich plötzlich gezwungen sah, für seine Ergebnisse zu arbeiten. Die Leichtigkeit schien dahin und nur der Kapitän konnte sein Niveau halten. Bei den Strikemaschinen Hefe und Plotni war wohl schon die Pausensirene zum Mittagessen erklungen! Die Ergebnisse lassen den Eindruck zu, dass zu fehlenden Strikes eben auch eine Menge an Räumfehlern und Splits dazu kamen. Nun gut… der Gegner nutzte dies gnadenlos aus und watschte die Erste mit einer starken 802 Pins mal soeben ordentlich ab! Wir verloren verdient mit 670 zu 802 Pins! Uff… erstmal Pause… kurz sammeln ein kühles Getränk und ordentlich muffeln! Schließlich waren noch zwei Spiel zu absolvieren!
(Hefe: 160, Plotni: 151, Ronman: 172 und Micha mit 187 Pins)

4. Spiel gegen den BSC MD I
Nun folgte das Spiel der Spiele! der ärgste Verfolger um den Meistertitel kam zum Duell! Die Bowlingbälle waren bereit und die Konzentration wurde hochgefahren! Dank einer ordentlichen Mahlzeit und einer lockeren Pause wurde plötzlich mal so richtig Bowling gespielt! Unsere Jungs wollten zu keinem Zeitpunkt dem BSC MD I eine Chance lassen! Die Ansage, dass der Titel nur über Marble geht, belegte dieses fulminante Spiel! Ronny wirkte wie verwandelt und auch der Kapitän gab sich die Ehre im 200er Bereich! Die Jungs vom BSC MD I waren bemüht und versuchten das Momentum auf ihre Seite zu ziehen, aber unser Flaggschiff konnte gar nicht die Gasse verfehlen. Jeder Strike (bei Plotni soll wohl mehr Glück als Verstand dabei gewesen sein ) ließ den BSC ein wenig mehr verzweifeln. Sie kamen einfach nicht an unsere Jungs heran. Ich denke auch, dass die interne Wette zwischen Daniel (BSC) und Plotni zwar beide Jungs zu guten Ergebnissen verhalf, aber Plotni halt noch eine Schippe mehr drauflegen konnte! Wieder mal zeigt sich, dass die Teamchemie stimmt! Klasse Leistung! Die Jungs überrollten den BSC MD I mit 921 zu 767 Pins! RESPEKT!
(Hefe: gute 225, Plotni: starke 245, Ronman: klasse 236 und Micha mit „kleinen“ 215 Pins)

5. Spiel gegen unsere arg gebeutelte Zwote
Die letzten Jahre war dies stets ein Duell auf Augenhöhe. Aufgrund der Ausfälle und Verletzungen, kann die Zwote aktuell einfach nicht mehr leisten! Unsere Erste war weiterhin gut drauf, jedoch dominierte dieses Spiel einzig der gut aufgelegte Ronman! Es war seitens der Ersten ein wenig bedauernd mit anzusehen, wie die Zwote alles versuchte, aber einfach zu limitiert war, um an diesem Tag mithalten zu können!
Man gewann klar und deutlich mit

760 zu 544 Pins!

(Hefe: 170, Plotni: 172, Ronman: starke 231 und Micha mit 187 Pins)

Zusammenfassung:

Vorneweg: Andeutungen anderer Teams, die Zwote gebe freiwillig Punkte an die Erste ab! Ist absoluter Blödsinn! Beide Teams sind viel zu ehrgeizig, als dass man das jeweils andere Team begünstigt!

So, im Ergebnis erspielte die Erste gnadenlose 4017 Pins und ließ somit einen 200er Mannschaftsschnitt folgen! WoW! Man holte 8 Spiel- und 6 Pinpunkte und somit auch den Tagessieg! SUUUPEER!

Mit aktuell über 380 Pins und vier Punkten Vorsprung liegt man vor dem Spitzenteam aus Magdeburg! Dies war bis hier nicht zu erwarten! Es darf davon ausgegangen werden, dass jedes Team in der RL nun die „Jagd“ auf unser Flaggschiff eröffnet hat! Ärgern und Punkteklau steht nun ganz oben auf deren Agenda!

Es ist Halbzeit und der Titelkampf ist im vollen Gange.

Ein letztes Aufgalopp der Regionalliga findet am 05.11.2022 in Genthin statt! SPANNUNG!

Bis dahin, werte und ehrgeizige Vereinsmitglieder! Kommt regelmäßig zum Training unterstützt die Mannschaften und zeigt allen Außenstehenden, wer wir sind!

W I R S I N D M A R B L E!!! AHUUUUUUUU!!!

Euer LKF

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!