#3

3. Spieltag der Senioren RL am 22.10.2022 in Leipzig

Auf ging es in den dritten Spieltag! Als Tabellenführer wird man nun gejagt, alle wollen gegen uns gewinnen, dies fördert natürlich den Wettkampfgeist und macht den „alten“ Helden auch jede Menge Spaß!

Dabei waren:
Herb: 169,9er Schnitt (1189 P./ 7 Sp.)
Hefe: 201er Schnitt (1407 P./ 7 Sp.) – starke Leistung
Heiko: 173,4er Schnitt (1214 P./ 7 Sp.)

1. Spiel gegen den ABSV I
Uff… wieder mal ein behäbiger Start! Alle mussten sich erstmal finden! Die Ergebnisse waren jetzt nicht sooo der Brüller, dennoch führte ein solides Räumspiel zu den ersten beiden Punkten! Uiuiui! Man gewann mit 500 zu 483 Pins!
(Herb: 169, Hefe: 170 und Heiko mit 161 Pins)

2. Spiel gegen die Adler aus Halberstadt
Nun aber… gegen einen starken Konkurrenten bedurfte es einer Leistungssteigerung. Dieser erfolgte geschlossen im Team! Starkes Räumspiel mit ein paar Strikes führten zum Sieg und weiteren zwei Punkten! Wir gewannen mit 542 zu 483 Pins!
(Herb: 182, Hefe: 191 und Heiko mit 169 Pins)

3. Spiel gegen Sandersdorf I
Wann würde die erste 200 des Tages fallen? Genau, jetzt in diesem Spiel! Hefe schwang sich zu mehreren Strikes auf, da auch Herb und Heiko gutes Räumspiel bewiesen, folgte ein weiteres gutes Ergebnis! Heiko betrieb dabei wohl geringstmögliche Ergebnisverbesserung! Die Schritte von 161 zu 169 und dann zu 170 zeugen natürlich auch von einem verbesserten Räumspiel! Der Sieg wurde mit 560 zu 484 Pins überzeugend eingefahren! Läuft doch!
(Herb: 171, Hefe: starke 219 und Heiko mit 170 Pins)

4. Spiel gegen BSC MD I
Ui… der Gegner hatte Bock auf mehr! Die Partie wurde auf Messers Schneide geführt! Die Konzentration musste bis ins letzte Frame hochgehalten werden. Da ich leider nicht zugegen war, weiß ich nicht, ob es eine Punktlandung war oder aufgrund von Fehlern bis zum Schluss gezittert werden musste! Wie auch immer… getreu dem Motto unseres ehemaligen Vereinsmitglieds „Bundi“ … „Das Pferd springt nur so hoch, wie es muss!“ … retteten unsere Helden den Sieg mit 558 zu 557 Pins ins Ziel! Maßarbeit halt! Grins! Glückwunsch! Solch ein Sieg mundet doppelt so gut! Ahuu!
(Herb: 163, Hefe: starke 213 und Heiko mit 182 Pins)

Miiittaag…uff!

5. Spiel gegen die VSG Oppin I
Nach dem Mittag ist vor dem nächsten Sieg! Die Senioren hatten Lust auf zwei weitere Punkte gegen die Freunde der VSG Oppin. Hefe schwang sich zur teaminternen Bestleistung auf und auch die anderen beiden H´s halfen gut mit! Letztlich war es dann eine eindeutige Angelegenheit, so dass zwei weitere Punkte dem Konto hinzugefügt werden konnten! Starke Leistung! Man gewann mit 577 zu 505 Pins!
(Herb: 186, Hefe: starke 222 und Heiko mit 169 Pins)

6. Spiel gegen BC Bowling Stones I
Tja, ganz fehlerfrei können unsere Senioren auch nicht! Grins! Zwei eher schlechte Einzelspiele können in der RL Senioren zumeist nicht in einen Sieg verwandelt werden! Der Gegner präsentierte sich dazu noch in sehr guter Form! Hefe versuchte irgendwie das Spiel zu retten, aber auch er strauchelte! Nun gut, mit einer doch deutlichen Niederlage verlor man mit 451 zu 591 Pins! Kurz mal die alten Knochen durchschütteln und im letzten Spiel Gas geben!
(Herb: kleine 130, Hefe: 178 und Heiko mit 143 Pins)

7. Spiel gegen den BC Bowling Stones II
Im Gegensatz zu den vergangenen Spieltagen wurde dieses Mal ordentlich geliefert! Alle drei H´s gingen voll konzentriert zu Werke! Noch eine Niederlage stand nicht zur Debatte! Angeführt vom plötzlich überragend aufspielenden Heiko überrollte unser D-Zug die leicht überforderte Dampflok des BC Bowling Stones II! Tataaa… zwei weitere Punkte und die Tageshöchstleistung von 622 zu 431 Pins eingeholt! Glückwunsch!
(Herb: 188, Hefe: starke 214 und Heiko mit starken 220 Pins)

Zusammenfassung:
Wieder mal eine überragende Leistung unseres Seniorenteams! Mit starken 12 Spiel- und klasse 8 Pinpunkten holte man 20 Gesamtpunkte! Damit baute man die Tabellenführung gegenüber dem Zweitplatzierten aus Halberstadt auf 20 Punkte aus! Nicht schlecht!

Der kommende Spieltag findet am 12.11.2022 in Genthin statt! Lasst es weiterhin krachen und habt Spaß! Ahuu!
Euer LKF

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!