Sonntag, Juli 17, 2022

Ranglistenturnier am 11.06.2022 im Bowling Star Halle

Hallo,

das letzte offizielle Turnier der Sektion Bowling in Sachsen – Anhalt fand in Halle statt. Zum Ranglistenturnier bei gefühlt 40 Grad Celsius auf der Bahn traten folgende Helden des Schweißes an:

RL B/C mit insgesamt acht Teilnehmern:

Steve „Elvis“ K., Ronny „The Don“ R., Alexander „Kriegel“ H. und Michael „The Greatness“ B.

RL D mit insgesamt zehn Teilnehmern:

Lars „RatioLars“ F.

Einige von uns hatten leider die Ausschreibung nur überflogen und wirkten somit ein wenig überrascht, als auf dem Spielzettel acht Spiele angezeigt wurden! Uff…. Acht Spiele bei 40 Grad Celsius mit Ventilatoren, um die Spielhand irgendwie trocken zu halten. Dies war zu Anfang bei einigen Damen und Herren ein großes Problem… Schweiß überall Schweiß… und im Verlauf war die frische Luft … nicht mehr frisch… Ihr wisst, was ich meine :)

Nun gut, als Ölbild wurde wieder „Carbon“ auserwählt. Somit waren eigentlich alle von uns … außer RatioLars besonders motiviert!

Vorrunde:

Nach der Bahnauslosung hatten einige Glück mit der „Partnerwahl“ und dann war da RatioLars … der hatte kein Glück! :/ So, genug gejammert… los gings … linke Bahnen nach links und rechte Bahnen nach rechts … looos!

Das erste Spiel ist ja für viele eine Art Gradmesser… wie der Tag so läuft. Für die Marble-Jungs (außer Kriegel) war es ein guter Auftakt. Hier und da merkte man, dass die Bahn heute Split-anfällig ist und auch durch die schwitzigen Hände der Ball mal aus der Hand fiel bzw. man stecken blieb.

Dennoch konnte sich wider Erwarten keiner unserer Starter beschweren. Nach vier Spielen folgte einer kurze Pause – natürlich wurde nicht geölt – wenn dann soll es schon für alle an die spielerischen Grenzen gehen … :) Zack… kurze Puller- und Raucherpause… und weiter ging die schwitzige Angelegenheit… Nach weiteren langen vier Spielen war es dann endlich geschafft. Keiner von uns hatte sich verletzt und alle wirkten eigentlich noch ganz fit, außer Kriegel… der war noch superfit… es schien auch so, als ob er gar nicht geschwitzt hatte… hmm… eine Maschine Nach der Vorrunde wurde jeweils die vier besten Spieler und Spielerinnen für die Halbfinale ausgemacht. Bis dahin und endlich mit Ölung, konnte man sich dem Mittagessen widmen!

Vorrunden-Ergebnisse:[/u]

RL B/C:

Nickname Platzierung Gesamtpinzahl Schnitt
The Greatness Platz 2 1607 200,88
Kriegel Platz 4 1556 194,5
The Don Platz 6 1494 186,75
Elvis Platz 7 1447 180,88

RL D:

Nickname Platzierung Gesamtpinzahl Schnitt
RatioLars Platz 1 1598 199,75

Alle legten ordentlich was auf die Bahn. Klasse Leistung!

Ins Halbfinale für B/C kamen demnach The Greatness und Kriegel; für RL D durfte RatioLars nochmal ran!

Halbfinale:
The Greatness durfte gegen Stefan K. vom BSC und Kriegel gegen Dominic B. von Oppin ran!

Für Kriegel gab es da im Ergebnis leider nichts zu holen. Er verlor im „Best of Three-Modus“ klar mit 0:2. Dennoch war es eine tolle Leistung von Kriegel: 166 zu 191 und 171 zu 196 Pins!

Glückwunsch zu Platz 3!

Bei The Greatness wurde es ein bissl spannender! Er musste sich nach starkem Kampf mit 1:2 geschlagen geben: 214:225, 202:180 und 225 zu 228! Da sein Gegner auch noch pro Spiel 5 Pins HC bekam, hätte mich immer noch eine Schippe drauflegen müssen. Dennoch… starke Leistung!

Somit auch für The Greatness: Glückwunsch zum 3. Platz!

Bei RatioLars ging es auch über 3 Spiele, wobei leider auch bei ihm im HF dann schon Schluss war. Er verlor mit: 197:198, 183:169 und 183:210!

Nicht übel, hat aber leider nicht gereicht! Nun gut … somit auch hier: Glückwunsch zum 3. Platz!

Zusammenfassung:

Fünf mutige und verschwitzte Helden starteten und immerhin kamen drei in die Finalrunden und belohnten sich und den Verein mit wiederum drei 3. Plätzen! Glückwunsch! So… die Saison ist nun vorbei! Genießt alle das schöne Wetter! Sobald die neue Saison 2022/23 ihre Termine und Staffeleinteilungen vollzogen hat, werdet Ihr alle informiert! Bitte versucht die Termine dann in Eure berufliche und familiäre Planung einzupassen. Danke!

Euer LKF

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.