Hallo alle miteinand,
wieder ein ereignisreicher Spieltag für die Senioren und für Erwin.
Jugend/Junioren
Für Erwin ging es nach Leipzig. Dort traf er seine Kumpels aus Magdeburg zum 5. Spieltag. Der stärkste Spieler Max war nicht zugegen, so dass nur vier Jungs spielten!
Gefühlstechnisch war es ein Auf und Ab für Erwin! Ganz ähnlich seinem Vater sind Emotionen ein wichtiger Bestandteil seines Spiels! Sein Spiel war grundsätzlich gut. Knappe Räumfehler führten aber dazu, dass die Enttäuschung darüber ja irgendwie raus musste, da wurde dann auch mal der Anwurfball mit aller Kraft nach hinten gefeuert… Muss wohl auch mal sein! GRINS! Letztlich war Erwin mit seiner Erfahrung wieder gut dabei. Kein Spiel unter 100 Pins und letztlich mit 123,5 (741/6) konnte er den Spieltag auch gewinnen. Glückwunsch hierzu!
Erwins letzter Spieltag für die Saison 2024/25 findet am 18.01.2025 in Genthin statt! Viel Erfolg!
Senioren:
Herb konnte aus dem Vollen schöpfen und mit Hefe und Wade seine zwei Jungsenioren einsetzen! Es bestand vor dem Spieltag eine kleine Chance, um den Adlern Platz 1 streitig zu machen. Schauen wir mal, was da ging!
Leistungen unserer Helden:
Herb: 173,2 (866/5)
Hefe: 168,4 (842/5)
Wade: 191,8 (959/5)
Man kann vielleicht schon erahnen… für Hefe, die personifizierte Stabilität, lief es nicht gaaanz so doll! 😊
1. Spiel gegen VSG Oppin I
Gleich zu Anfang die Jungs der Oppiner. Hier wirkten mit Thomas H. und Günter L. gleich zwei Finalisten des Triopokals mit. Das war natürlich gleich eine ordentliche Herausforderung! Herb agierte von Anfang an stark konzentriert … nur unsere Elite der Seniorenriege wollte oder konnte noch nicht alles abrufen. Gerade Hefe schien zu Anfang nicht bei 100 Prozent! Splits und kleinere Räumfehler verhinderten somit einen machbaren Sieg. Schließlich funktionierte bei den Oppinern auch nur Günter auf Niveau. Dennoch genügte dies für die Oppiner. Wir verloren unglücklich mit 515 zu 520 Pins! Na das kann ja nur besser werden! Schmunzel!
(Herb: gute 200, Hefe: kleine 148 und Wade mit 167 Pins)
2. Spiel gegen die Senioren des BSC MD I
Was ist denn hier los? Herb verlor seinen Flow und Hefe suchte weiter seine Strikelinie! Gut, wer eine Wade in seinem Team weiß. Heiko konnte durch die Erfahrungen beim Flaggschiff gleich die richtigen Schlüsse in Bezug auf Ballauswahl und Strikelinie ziehen! Er verhalf unseren Rolli-Rentnern zu einer guten Performance und sicherte gegen schwächelnde Magdeburger zwei Punkte! Supi! Man gewann mit 514 zu 489 Pins! Geht doch!
(Herb: 149… uff, Hefe: 157 und Wade mit guten 208 Pins)
3. Spiel gegen die Halberstädter Adler
Gegen den Tabellenführer musste nun ein Sieg her! Aber wie sollte das klappen? Hefe und Herb ließen einfach zu viele Pins liegen! Da half auch die starke Runde von Heiko nichts. Zu dominant kamen die Adler daher! Gerade die olle 😊 Kullergranate Dirk zeigte auf, was möglich ist. Aber auch der Rest der rüstigen Grauhaarigen funktionierte! Wir rannten von Anfang an den Strikes der Adler hinterher! Letztlich verloren wir mit einem guten Spiel von 546 zu starken 659 Pins! Autsch… Zum Glück war nun Mittagspause.
(Herb: dezent verbessert auf 150, Hefe: 170 und Wade mit starke 226 Pins)
4. Spiel gegen BC Sandersdorf 97 I
Na klar… nun auch noch die Sandersdorfer! Die Jungs hauen regelmäßig gegen unseren Verein (egal, welches Team) ein starkes Spiel raus! Wer nun dachte, dass nach dem Mittag vor weiteren zwei Punkten ist! Nö… Hefe und Herb einigten sich scheinbar darauf, dass unsere Wade das schon hinbekommt! Ach menno… leider war es eben nicht so einfach, wie man dachte. Trotz guter Anwürfe von Hefe und Herb quälten sich beide durch Splits und anstrengende Räumer! Natürlich hauten die Sandersdorfer gegen uns ihre Tagesbestleistung raus! Warum auch nicht… orrgh! Wir versuchten wirklich alles, einzig die Strikes wollten nicht zu uns! Im Ergebnis verloren wir mit 523 zu 567 Pins!
(Herb: 155, Hefe: 163 und Wade mit gut 205 Pins)
5. Spiel gegen den ABSV Netzwerk Halle I
Nun ja, vielleicht geht ja noch etwas?! Das letzte Spiel stand gegen die räumstarken Rentner an. Man muss sich da schon mehrmals zwicken… was war das? Unsere Wade bricht ein und die anderen beiden lassen die Muskeln spielen?! Boah… man könnte meinen, dass man Heiko einige Beerframes aufdrücken wollte! Plötzlich lief es bei Hefe und Herb. Sieht man die Ergebnisse, war das auch dringend nötig! Bis zum Schluss musste mit voller Konzentration gekämpft werden! Unsere Recken zeigten endlich auf, was möglich ist! Wir gewannen popoknapp mit 569 zu 566 Pins! Bääm! Geht doch!
(Herb: gute 212, Hefe: gute 204 und Wade mit 153 Pins)
Fazit:
Was für ein anstrengender Spieltag! Die Adler haben alles gewonnen und den Tag auch insgesamt dominiert! Wir dagegen konnten neben unseren 4 Spiel- auch noch überraschende 5 Pinpunkte holen! Wie auch immer das geklappt hat! 😊 Pinpunkte können da wirklich den Unterschied machen!
Der Abstand zum 1. Platz hat sich auf 16 Punkte ausgedehnt! Bei noch zwei Spieltagen ist somit den Adlern der 1. Platz kaum noch zu nehmen! Aber auch wir haben den 2. Platz ganz gut im Griff. Mit 11 Punkten zum Drittplatzieren ABSV Netzwerk Halle I ist man theoretisch nur schwer einzuholen! Aber unmöglich ist nichts!
Man merkt, dass die Seniorenliga einerseits ausgeglichen und anderseits die Leistungsdichte sehr nah beieinander ist!
Der fünfte Spieltag findet am 11.01.2025 in Leipzig statt! Bis dahin Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!
Euer LKF