Willkommen zu einer weiteren nervenaufreibenden Schlacht um Punkte, Pins und Ruhm! Ronman und Hefe konnten leider nicht, so dass unsere Wade und auch PhiltheThrill aushelfen durften!
Phil ist ja für die Erste vorgesehen, wobei wohl zwischen Wunsch und Realität dann doch einige Pins liegen. Alles nur Spaß, ich glaube, es ärgerte ihn viel mehr, als dass sein Team davon betroffen war. Letztlich verliert und gewinnt man zusammen. In Summe war es eigentlich ein gelungener Tag, auch wenn die Gefühlslage bei dem ein oder anderen nicht das Grinsebäckchen-Niveau vergangener Tage erreichte. Aber genug des Vorgeplänkels… schauen wir uns mal das „Trauerspiel“ von unserem Neueinkauf an! 😊
Micha beorderte somit folgende Helden der Nacht zum Stelldichein:
The Greatness: 208,0 (1456/7) – starke Leistung
Wade: 195,8 (1371/7) – seniorenmäßig stark abgeliefert
PhiltheThrill: 177,3 (1241/7)
Plotni: 184,3 (1290/7)
1. Spiel gegen die Herren des BC Halberstädter Adler I
Die Adler mussten aufgrund der dünnen Personaldecke ebenfalls viele Umverteilungen vornehmen. So konnte die erste Mannschaft leider nicht in Bestbesetzung antreten. Zum Glück für uns! Außer bei Micha, und mit Abstrichen bei Phil, konnte unser Flaggschiff nicht mit Überlegenheit strotzen! Mit viel Glück und einigen Räumern mehr, konnten hier wahrhaftig zwei Punkte stibitzt werden. Mit 684 zu 632 Pins zu gewinnen, ist nicht so einfach, wie es sich anhört! Im Folgespiel hauten die Adler nämlich dann 803 Pins raus. Uiuiui… Glück gehört auch mal dazu! Jedenfalls wird das Team sich später vor allem auf die großzügigen Einzahlungen in die Mannschaftskasse erinnern! Danke Phil! 😊
(The Greatness: gute 206, Wade: ausbaufähige 156, PhiltheThrill: 170 und Plotni mit 152 Pins)
2. Spiel gegen den BSC MD I
Da waren sie… die Geheimfavoriten, die Männers um den besten Spieler des Landes … die Jungs, die den halleschen Teams den Titel streitig machen wollen! Tja, und was soll man sagen… Dieses Team lieferte und erfüllte die Hausaufgaben. Wir waren wirklich nicht schlecht. Vielmehr zeigten unsere Jungs eine harmonische Leistung. Dennoch hätte jeder von uns harmonische 20 Pins mehr liefern müssen… Harmonie pur halt 😊! Aber leider war dies hier noch nicht möglich. Unerwartete Räumschwächen und fehlende Strikeketten ließen Marble keine Chance auf zwei weitere Punkte. Der Gegner war in diesem Duell einfach zu stark. Wir verloren relativ deutlich mit 727 zu 810 Pins! Uff… kurzes Durschnaufen und weiter gings!
(The Greatness: 179, Wade: 189, PhiltheThrill: 173 und Plotni mit 186 Pins)
3. Spiel gegen den BC Sandersdorf 97
Das letzte Duell wurde verloren! Aber heute… da schnallte man den Gürtel enger (Nun gut, so eng es bei den „kräftig gebauten“ Jungs eben geht! Schmunzel). Weiterhin wurde der Grinsebäckchen- in den Braveheart- Modus gewechselt und ab ging die Luzi! Niemand soll sagen, man verliere gegen die Sandersdorfer Truppe zweimal hintereinander! Attackeeeeee! Angeführt von Phil (Woher kam plötzlich die Kraft?) wurden die Sandersdorfer versenkt. Nein, nicht nur versenkt… da wurde dem Baby der Schnuller geklaut, dem Rentner die Heizdecke entwendet und der Mutti das Einkaufsnetz stibitzt… ( Nenee, alles nur Spaß, liebe Sandersdorfer 😊) Alles für den Sieg… jeder Trick wurde angewandt! Wir sind MARBLE! Das ganze Team funktionierte… es wurde geflachst, gestrikt und die Beerframes verteilt. So kennen wir unser Flaggschiff! So muss es immer sein! Mit viel Spaß und lustigen Sprüchen, einer Portion Konzentration und zack… fertig ist die Punktemitnahme! Glückwunsch! Man gewann überlegen mit 843 zu 679 Pins!
(The Greatness: starke 223, Wade: 191, PhiltheThrill: starke 229 und Plotni mit guten 200 Pins)
4. Spiel gegen den BV Bad Lauchstädt
Nun waren unsere Jungs in Fahrt! Außer der kleine Phil, der wurde offensichtlich an der Bushaltestelle vergessen 😊. Aber wer eine Wade in seinen Reihen weiß, der nimmt dankend alle Beerframes an, nicht wahr Phil? 😊 Auch wenn die Lauchstädter zu Anfang noch gut mithalten konnten, so kristallisierte sich dank Wade`s gutem Spiel ein immer größer werdender Vorsprung heraus. Da auch das restliche Team ihren Teil dazu beitrug … ja gut… sogar unser kleiner Phil konnte den ein oder anderen Pin einfahren 😊 … erbowlte man mit starken 807 zu 680 Pins zwei weitere Punkte. Starke Leistung. Nun aber ab zum Mittagsessen!
(The Greatness: starke 227, Wade: extrastarke 245, PhiltheThrill: 152 und Plotni mit 183Pins)
5. Spiel gegen den ABSV Netzwerk Halle I
Nach dem Mittag ist vor zwei weiteren Punkten? So einfach war es dann doch nicht. Irgendwie waren Phil und Plotni weiterhin im Mittagsmodus bzw. diskutierten noch, welche Linie sie sich freispielen mussten… nun gut, dass Spiel hat aber nur zehn Frames… 😊 Grins! Zum Glück für uns war die Senioren-Wade weiterhin „on fire“ und lieferte zusammen mit Micha ordentlich ab. Beim Gegner ließ Enrico mit 105 Pins mächtig Federn. (Damit ist übrigens auch geklärt, dass RatioLars in der VL mit 108 nicht das tiefste Spiel des Tages hatte! Bääm!) Aber das nur am Rande! 😊 Jedenfalls ließen unsere Jungs im Ergebnis nichts anbrennen und sicherten sich mit 727 zu 645 Pins zwei weitere Punkte! Supi!
(The Greatness: gute 203, Wade: starke 226, PhiltheThrill: 151 und Plotni mit 147Pins)
6. Spiel gegen den 1. BC Angry Nerds
Nun ging es gegen den aktuellen Tabellenführer! Die Hauskeiler mussten leider ohne Patrick M. antreten. Aber die Truppe rockte dennoch den ganzen Tag über ordentlich! Glückwunsch hierzu! Nun gut… wir sind Marble und … aber…. Hauskeiler auf deren Trainingsbahnpaar zu schlagen, ist schon schwer… schwerer wird es, wenn die Köpfe unserer Jungs nicht frei sind und somit auch einfache Räumer nicht vollendet werden. Schade… es war nicht unmöglich, aber man hat es sich selber schwergemacht. Klar schmerzt es, wenn das aktuelle Meisterdoppel des Landes zusammen für Ihr Team mal eben 457 Pins mitbringt, aber manchmal ist das halt so! Mund abwischen und weitermachen! Wir verloren mit – übrigens wiederum harmonisch erspielten 😊 – 745 zu 815 Pins! Gut, aber leider nicht gut genug! Schade!
(The Greatness: 183, Wade: 174, PhiltheThrill: 182 und Plotni mit guten 208 Pins)
7. Spiel gegen die VSG Oppin I
Das lustige Schunkelschiff der Oppiner hatte bis dato ordentlich geliefert und alles gewonnen! Nun ging es gegen unser Flaggschiff! Lautstark wurde unser Team von unseren Jungs der VL unterstützt. Diese hatten nur 5 Spiele zu absolvieren und konnten daher nochmal kräftig jeden Strike bejubeln … und es funktionierte! Unser Kapitän – heimlich von einigen auch „Purple Machine“ genannt, legte einen legendären Strike nach dem anderen auf die Bahn. Phil und unsere Wade zeigten sich ebenfalls verbessert und konnten teils auf gnadenlos gutes Räumspiel zurückgreifen. Unser bester Schlussspieler aller Zeiten … Plotni – Mr. 300 – duellierte sich mit Carsten von den Oppinern und spielte so befreit auf, wie lange nicht mehr! Schön zu sehen! Es wurde ein „Schlachtfest“ feinster Strikegüte! Wir dominierten die Anwürfe und bestimmten das Tempo des Spiels! Mit Carsten konnten wir einen starken Spieler der Oppiner rausnehmen und somit das Duell auch gewinnen! Mit letztlich ungefährdeten 825 zu 669 Pins holte sich das Team nochmals zwei wichtige Punkte im Kampf um den Titel! Glückwunsch!
(The Greatness: starke 237, Wade: 190, PhiltheThrill: 184 und Plotni mit guten 214 Pins)
Fazit:
Wer hätte das gedacht… wieder die meisten Pins gespielt, die Mannschaftskasse erlebte eine kräftige Einzahlung und es wurden tolle Ergebnisse erzielt! Glückwunsch Jungs! Mit 10 Spiel- und wiederum fulminanten 8 Pinpunkten verkürzte man den Abstand zu den weiterhin führenden Nerds auf einen Punkt! Der gut aufspielende BSC MD I verkürzte ebenfalls den Abstand zur Tabellenführung. Boah … Die Nerds mit 68 Punkten auf Platz 1, dicht gefolgt von uns mit 67 Punkten. Auf Platz 3 ebenfalls dicht dahinter mit 65 Punkten der BSC MD I. Oppin rückte durch den guten Spieltag mit nun 51 Punkten auf Platz 4 und die Adler müssen sich mit Platz 5 (48 Punkte) vorerst begnügen. Sandersdorf (38) befindet sich aktuell sicher auf Platz 6. Der ABSV I (17) und Bad Lauchstädt (14) müssen nun schon den Kampf um den Abstieg annehmen!
Es bleibt also echt spannend! Der nächste Spieltag findet am 30.11.2024 in Leipzig statt. Da sind unsere Frauen dann übrigens auch dabei. Also unterstützt unsere Teams lautstark! Jeder Fan ist erwünscht! Ahuuu… wir sind MARBLE!
Euer LKF