Moin, meine lieben Leser:innen und Kritiker:innen! Wieder mal liegt ein langes Bowlingwochenende für unseren Verein hinter uns. Neben unseren Damen durften auch beide Männermannschaften wieder an den Start. Zudem hat auch Erwin in der Jugendliga am Sonntag unsere Farben vertreten.
Ich möchte hier gleich zu Anfang mal einen herzlichen Dank an alle Spielerinnen und Spieler loswerden, welche für unseren Verein stets und ständig das Wochenende „opfern“. Das ist nicht selbstverständlich und bedeutet mir als Pressewart und Stimme des Vereins sehr viel! Es freut mich jedes Mal, wenn ich sehe, wie viele von uns für unseren Verein da sind!
V I E L E N D A N K !
So, genug der schönen Worte! Nun ab in die knallharte Realität! Für unser tapfer kämpfendes Frauenteam konnten folgende Mädels an den Start gehen:
Elke: 157,7 (630/4)
Luisa: 127,8 (639/5)
Maria: 113,4 (567/5)
Anja: 161,0 (483/3)
Caro: 126,7 (380/3)
1. Spiel gegen die VSG Oppin I
Gleich mal zu Anfang ein echter Brecher! Die Oppiner Damen waren wieder echt stark aufgestellt und zeigten auf, was mit gutem Räumspiel möglich ist. Caro blieb noch draußen. Es entwickelte sich ein echt spannendes Spiel, Von wegen… Punktelieferant. So einfach wollten wir es den Oppinerinnen nicht machen. Angeführt von einer überragenden Anja lieferten alle Damen ordentlich ab. Auch das Familienduell zwischen Maria und ihrer Mutsch Anja war sehenswert. Leider konnte unsere ehrgeizige und trainingsfleißige Luisa nicht an die vergangenen Leistungen anknüpfen. Das soll aber keine Kritik sein, vielmehr zeigt es auf, dass wir noch viel Luft nach oben haben! Dieses Spiel zeigt, dass wir mithalten können. Letztlich war die Dominanz der Gegnerinnen leider zu stark, so dass wir letztlich mit 628 zu 674 Pins die Punkte abgeben mussten! Schade! Dennoch Kopf hoch!
(Elke: 154, Luisa: 129, Maria: 154 und Anja mit starken 191 Pins)
2. Spiel gegen die Damen des BC Bowling Stones MD
Anja setzte, wie geplant, zur Schonung ihrer Hände aus und Caro durfte loslegen! Natürlich kann auch bei den Frauen jeder jeden besiegen, aber dafür muss das Räumspiel passen! Einzig Elke lieferte gut ab. Leider konnte unsere Maria nicht an das zuvor gute Spiel anknüpfen. Schade. Aber das sind alles Erfahrungen, welche man auch machen muss, um gestärkt daraus hervorzugehen. Da Luisa und Caro ebenfalls mit den Räumspiel zu kämpfen hatten, konnte man gegen die Stones leider nichts ausrichten und verlor mit 506 zu 620 Pins! Schade.
(Elke: 159, Luisa: 130, Maria: kleine 103 und Caro mit 114 Pins)
3. Spiel gegen die Damen des BSC MD I
Das nächste starke Magdeburger Team! Anja kam wieder für Caro ins Spiel und man wollte nun endlich die Gegnerinnen ärgern! Gegen die gut aufgelegten Magdeburgerinnen hätte an diesem Tag auch nicht die Tageshöchstleistung gereicht. Da Luisa und Maria leider weiterhin mit ihrem Räumspiel haderten, konnte man leider den Gegnerinnen kein Schnippchen schlagen. Man verlor mit verbesserten 537 zu 634 Pins! Dennoch merkt man, dass die Damen in jedem Spiel alles geben, aufgegeben wird nicht! Jawolla, so ist es richtig! Weiterkämpfen und alles geben!
(Elke: 168, Luisa: kleine 108, Maria: 106 und Anja mit 155 Pins)
4. Spiel gegen die VSG Oppin II Damen
Nach dem Mittag wollten die Mädels nochmals angreifen! Anja verlängerte ihre Mittagspause und Caro zog noch einmal die Schuhe an! Nun weiß ich leider nicht, ob Maria noch im Verdauerli-Modus agierte (nur Spaß), aber anders lässt sich die klitzekleine 90 nicht erklären. Sie versuchte alles, aber es wollte in diesem Spiel nicht klappen. Kopf hoch! Ein wenig Training und dann klappt auch das Räumspiel wieder! 😊 Die anderen drei Damen lieferten sehr harmonisch ab! Auch wenn die Gegnerinnen nicht über 600 Pins spielten, so genügte es an diesem Spieltag gegen unsere Mädels. Wir verloren mit 520 zu 587 Pins.
(Elke: 149, Luisa: 140, Maria: klitzekleine 90 und Caro mit 141 Pins)
5. Spiel gegen die Damen des BC Sandersdorf 97
Nun gut… Elke nahm sich eine Auszeit und Anja probierte sich ein letztes Mal für diesen Tag! Die Sandersdorferinnen sind ein starkes Team, auch wenn sie in dieser Saison noch nicht auf ihrem letztsaisonalen Auftritt anknüpfen konnten, so bewiesen sie gerade gegen unsere Damen ihre Routine! Auch wenn wir alles gaben und gerade unsere Maria noch einmal aufzeigte, dass sie es durchaus kann, so genügte es leider wieder nicht, Wir verloren mit 508 zu 603 Pins! Schade.
(Anja: 137, Luisa: 132, Maria: erholte 114 und Caro mit 125 Pins)
Fazit:
Auch wenn unsere Isabel noch immer auf ihren ersten Einsatz für die Damen wartet, so können wir auf unsere restlichen Damen zählen. Danke hierfür! Es ist natürlich nicht schön, wenn man ohne Sieg den Spieltag abgeben muss, aber die Mädels dürfen stolz darauf sein, dass sie einerseits die Spiele durchaus eng gestalten können und anderseits noch viel Potenzial in ihnen schlummert! Habt Geduld und trainiert fleißig das Räumspiel! 😊
Der 5. Spieltag findet schon am 30.11.2024 in Leipzig statt!
Euer LKF