Auch für unsere Ladies ging es in die zweite Runde. Auch hier war Verlass auf unseren Verein. Mit gemeinsamen Kräften wurden alle Teams unterstützt! Weiter so! Aufgrund privater Umstände konnte unsere Maria und unsere Kristin nicht am Spielbetrieb teilnehmen. Da auch Isabel (noch) ausfällt, mussten wir bei den Senioren „wildern“. Zum Glück fand Caro die Zeit den Ladies auszuhelfen.
Mit Luisa gab dann auch die Kapitänin ihren Einstand und so konnte sie im Verbund mit Elke, Anja und Caro eine tolle Truppe im Kampf um Punkte und Pins bilden.
Luisa: 148,4 (742/5)
Anja: 133,2 (666/5)
Caro: 129,0 (645/5)
Elke: 143,4 (717/5)
1. Spiel gegen BSC MD I
Wie auch schon am ersten Spieltag, so auch hier… das erste Spiel gehört Mr. Marble! Mit viel Selbstvertrauen zeigte die Kapitänin Luisa, was Durchschlagskraft in den Pins bedeutet! Bääm. Zusammen mit den anderen toll aufspielenden Mädels konnte ein toller Sieg eingefahren werden. Der BSC MD I dachte wahrscheinlich nicht, dass es auch gegen eine neue Mannschaft schwer werden könnte. Wir gewannen letztlich souverän mit 611 zu 522 Pins! Supi Leistung!
(Elke: 159, Luisa: 177, Caro: 123 und Anja mit 152 Pins)
2. Spiel gegen VSG Oppin II
Eigentlich war hier im Ergebnis sogar noch mehr drin. Es war ein enges Spiel, welches wohl letztlich durch ein paar überflüssige Räumfehler verloren ging. Dennoch… wieder eine tolle und geschlossene Teamleistung. Oppin wurde unter Druck gesetzt und man merkte, wir sind auf Augenhöhe! Dennoch musste leider die erste Niederlage mit 556 zu 587 Pins hingenommen werden! Schade.
(Elke: 139, Luisa: 131, Caro: 123 und Anja mit 163 Pins)
3. Spiel gegen die VSG Oppin I
Nun auch noch vor dem Mittag gegen den Klassenprimus! Auch wenn mit Anja B. eine echt starke Spielerin fehlte, das Team war trotzdem in allen Belangen überlegen. Dennoch gaben unsere Damen nicht auf! Angeführt von Luisa versuchten wir Anschluss zu halten. Leider konnten Anja und Caro an ihren vorherigen Leistungen nicht anknüpfen, so dass man schnell einem größeren Rückstand hinterherlief. Da leider auch Elke nicht ihren besten Tag hatte, konnte man den Gegnerinnen nichts mehr entgegenstellen. In Summe zahlte man Lehrgeld und konnte sehen, was mit Fleiß und Trainingseifer möglich ist. Vivian B. und „Honigbällchen“ (nur Spaß) sind da schon ein anderes Kaliber! Dennoch… wir wollen, wir können und wir werden mit viel Training besser werden! Ahuu… Wir verloren im Endeffekt mit 551 zu 681 Pins!
(Elke: 148, Luisa: gute 181, Caro: 112 und Anja mit 110 Pins)
4. Spiel gegen BC Sandersdorf 97
Nach dem Mittag gingen unsere Ladies gutgelaunt in das nächste Duell gegen den amtierenden Landesmeister! Auch wenn wiederum von den Sandersdorferinnen nicht die Bestleistung erfolgte, genügte es gegen uns, da wir ausgerechnet hier unsere schlechteste Leistung des Tages darboten. Aber egal. Wir kämpften um jeden Pin und zogen bis zum Ende durch! Sandersdorf gewann mit 603 zu 496 Pins! Uff… kurz schütteln und weiter gehts!
(Elke: 136, Luisa: 115, Caro: 141 und Anja mit 104 Pins)
5. Spiel gegen BC Bowling Stones MD
Gegen den aktuellen Tabellenzweiten musste schon eine starke Leistung unserer Damen folgen. Fakt ist, wir haben uns gesteigert und mit sehr harmonischen Spielen für ein gutes Ergebnis gesorgt. Leider gönnten uns die Gegnerinnen keine Verschnaufpause und spielten gegen uns hier zweithöchste Tagesleistung. Egal… wir konnten beweisen, dass wir das vorherige Ergebnis abhaken und uns steigern können. Es wird bald soweit sein, dass wir ebenfalls in den 600er Regionen spielen können. Wir verloren auch dieses Spiel mit 556 zu 683 Pins! Können aber dennoch mit erhobenen Haupt den Spieltag beenden!
(Elke: 135, Luisa: 138, Caro: 146 und Anja mit 137 Pins)
Fazit:
Es war ein guter Spieltag! Unsere Luisa gab ihren Einstand und auch Caro konnte klasse mitmachen! Vielleicht hat sie auch Lust, dass ein oder andere Mal noch mit auszuhelfen! 🙂 Ansonsten kann man Euch nur ermutigen dran zu bleiben, fleißig zu trainieren und immer Spaß beim Bowling zu haben! Denn mehr noch als Erfolg ist doch der Spaß in der Runde!
Wir pausieren am Ende des Tages auf dem letzten Platz der Tabelle. Das Ziel die Großen zu ärgern, wird weiter verfolgt. Noch ist die Saison jung und frisch! Also, kommt alle fleißig zum Training und gebt nie auf! Ahuu… Euch allen ein paar schöne Tage! Bis zum nächsten Spieltag am 12.10.2024 in Genthin!
Euer LKF