Die Jagd auf den amtierenden Landesmeister hat begonnen! Die Liga wurde auf 8 Teams aufgestockt, so dass man wieder sieben Spiele absolvieren durfte! Wir dürfen nun hoffen, dass die Konkurrenz unsere Leistungsspitzen herauskitzelt, damit wir noch besser werden! Aufgrund einer Personaländerung zog Micha unseren Hefe in die 1. Mannschaft hoch und hofft, dass dieser sich schnellstmöglich einlebt und mit Ronman, Plotni und Micha ein starkes Team bilden kann!
Augenscheinlich mussten alle Teams kämpfen. Das Ölbild wirkte definitiv herausfordernd.
Micha: 187,1 (1310/7)
Hefe: 181,1 (1268/7)
Ronman: 200,1 (1401/7) – starke Leistung
Plotni: 169,9 (1189/7)
1. Spiel gegen die Halberstädter Adler
Olala… der Max ist mit am Start! Dazu noch die zweite Beidhandkurbel Paul und zwei gestandene Veteranen mit René und Sven…. und schwupps war ein gefährliches Team am Start. Auch wenn Plotni Startschwierigkeiten hatte, waren wir stets auf Augenhöhe, aber gegen die Ausgeglichenheit konnten wir dann doch nichts ausrichten. Wir verloren mit 717 zu 774 Pins! Uff…
(Micha: 197, Hefe: 178, Plotni: 138 und Ronman mit guten 204 Pins)
2. Spiel gegen ABSV Netzwerk Halle I
Nun aber die Schuhe nochmal neu geschnürt, die Bälle geputzt und ab ging’s. Das Timing passte, der ABSV hatte zuvor ein echt gutes Spiel, aber gegen uns lief dann nicht allzu viel zusammen. Da fiel es auch nicht ins Gewicht, dass unser Kapitän nicht sein bestes Spiel machte. Das restliche Team agierte harmonisch auf gutem Niveau. Wir gewannen letztlich souverän mit 721 zu 665 Pins! Da sind die ersten Punkte der Saison! Glückwunsch Jungs!
(Micha: 163, Hefe: 182, Plotni: 183 und Ronman mit 193 Pins)
3. Spiel gegen den BSC MD I
Nun aber, jetzt zählt es! Gegen den starken BSC MD I wollte und musste man gewinnen! Und was soll ich sagen, das Team lieferte… und wie… jeder Pin zählte, egal ob man Highend, wie Ronman, spielte oder um jeden Pin kämpfen musste, wie unser Plotni.
„EINER für ALLE und ALLE für EINEN!“
Das Team zählt! Nur so kann man gewinnen! Natürlich muss unser Ronman erwähnt werden. Mit extrastarken 269 Pins verschaffte er unserer Mannschaft ein tolles Polster, um den letztlich verdienten Sieg einzufahren! Wir gewannen überzeugend mit 827 zu 753 Pins! Glückwunsch!
(Micha: gute 205, Hefe: 200, Plotni: 153 und Ronman mit echt starken 269 Pins)
4. Spiel gegen die VSG Oppin I
Eigentlich wäre jetzt Mittagszeit, aber nun muss man wieder vier Spiele vor dem Essen hinlegen! Auf geht’s! Was zuvor im Spiel gegen den BSC MD I geklappt hat, war nun wie weggeflogen. Die Strikes wollten nicht mehr fallen und auch der ein oder andere Split schlich sich vermehrt ein. Ronman traf es wohl am Härtesten, da er mit einer 148 bestimmt nicht zufrieden sein konnte! Aber wie schon zuvor, das Team gewinnt und verliert zusammen. Die Oppiner waren nicht unschlagbar, hatten aber einfach ein paar Strikes mehr zu bieten. Schade. Man verlor mit 662 zu 737 Pins. Uff … nun aber ab zum Mittag!
(Micha: 178, Hefe: 172, Plotni: 164 und Ronman mit 148 Pins)
5. Spiel gegen Bad Lauchstädt
Das war aber eine lange Pause, bis man mal wieder in der Regionalliga aufeinandertraf. Nun wollte unser Flaggschiff nicht in gefährliche Gewässer geraten und der Kapitän rief zum Angriff. Nun gut… bei Plotni lag wohl noch das Essen ein wenig schwer im Magen. Aber Ronman – die Granate – verschaffte dem Team mit 214 Pins ein ordentliches Pinpolster. Da die Lauchstädter leider keinen Zugriff auf die Bahn bekamen, war es letztlich ein ungefährdeter Sieg für unser Flaggschiff. Wir gewannen mit 715 zu 569 Pins. Wieder zwei Punkte!
(Micha: 179, Hefe: 179, Plotni: 144 und Ronman mit guten 214 Pins)
6. BC Sandersdorf 97
Da sind sie wieder, die Sandersdorfer! Vollen Mutes wollten sie unser Flaggschiff entern. Aber nicht mit Plotni… endlich aufgewacht, zeigte er seine Tagesbestleistung. Zusammen mit dem Team wurde ein starker Sieg eingetütet. Leider ist mir nicht bekannt, was mit Uwe von den Sandersdorfern passiert ist, aber eine 98 ist eher untypisch für ihn. Falls es eine Verletzung sein sollte, wünschen wir ihm natürlich eine schnelle Genesung. Man gewann mit 757 zu 652 Pins. Jawolla!
(Micha: 184, Hefe: 154, Plotni mit starken 221 und Ronman mit 198 Pins)
7. Spiel gegen 1. BC Angry Nerds
Der Geheimfavorit für den Titel? Man wird sehen. Bis zu diesem Spiel hatten sie nur eine Niederlage einstecken müssen. Nun gut… man kennt sich, aber jetzt geht’s um Punkte! Unser Flaggschiff war bereit. Angeführt von Micha und Hefe nutzten wir jeden noch so kleinen Fehler der Nerds aus. Frame für Frame konnte man sich absetzen. Dennoch wehrte sich das Schlauchboot. Gerade Tom, der bis dato „solala“ spielte, konnte endlich mal sein Können abrufen. Dennoch wirkte unser Team gefestigter. Kaum Fehler und mit konzentrierter Spielweise zeigte man den Nerds die Grenzen auf. Wir gewannen mit 769 zu 730 Pins! Klasse Leistung! Super!
(Micha: 204, Hefe: 203, Plotni mit 186 und Ronman mit 176 Pins)
Fazit:
Die Jungs haben geliefert. Als amtierender Meister konnte man die meisten Pins einfahren und trotz zweier Niederlagen mit insgesamt 18 Punkten sofort auf Platz 2 springen. Der erste Platz wird von den Halberstädter Adlern mit 19 Punkten belegt. Auf Platz 3 lauern die Angry Nerds (16 Punkte). Oppin mit 14 Punkten und BSC MD I mit 11 Punkten sind dem führenden Trio eng auf den Fersen. Das wird definitiv ein spannender Kampf um die Krone im Land.
Euer LKF