#3

Landeseinzelmeisterschaften der Senioren am 29./30.04.2023 in Leipzig und Genthin

Moinsen meine Schäfchen :-),

die Sonne scheint und wieder einmal darf sich unser Verein mit den Erfolgen unserer Bowlingspieler schmücken!

Herb und Hefe vertraten den Verein bei den LEM der Senioren. Herb durfte schon geschmeidig bei den Senioren C antreten! Hefe, der kleene Jungspund, hoppelte noch bei den Senioren A rum.

Wir fangen natürlich mit Herb an! 🙂 Unser Herb durfte nach Genthin reisen. Dort wurde, wohl auch wegen der geringen Teilnehmerzahl (sechs Herren), die VR und auch das Finale am Samstag absolviert! Auch gut, musste man nicht zweimal nach Genthin fahren!

In der VR wurden klassische sechs Spiele absolviert! Danach ergab sich die Reihenfolge für der besten vier Spieler für die KO-Runde!

Herb startete behäbig in die VR konnte aber mit den letzten beiden Spielen nochmal einen kräftigen Sprung nach vorn machen! Eine 236 ist schon mal eine Hausnummer im sechsten Spiel! 🙂 Nach der VR stand Herb somit auf einem sehr guten zweiten Platz, 178,17 Schnitt (1069 P./6 Sp.)!

Im Finale musste Herb dann alles geben! Wer hier im Halbfinale verliert ist Dritter! Der Spieler vom ABSV taute plötzlich auf! Herb verlor ziemlich deutlich das erste Spiel mit 141 zu 191. Jedoch konnte er mit einer super Leistung das 2. Spiel für sich entscheiden, 193 zu 173! Im Entscheidungsspiel war es eine gaaanz enge Kiste! Herb versuchte alles, jedoch verlor er mit einem Pin, so dass letztlich seine gute Leistung mit einem klasse dritten Platz belohnt wurde! Es ist halt ein KO-Finale. Das macht es auch so spannend! Deswegen brauch sich Herb auch nur kurz ärgern und denn kann er mit einem Schmunzeln auch seinen dritten Platz genießen, denn letztlich geht er mit seiner Gesamtleistung von 174,67 Schnitt (1572 P./ 9 Sp.) als Leistungsstärkster von der Bahn! Klasse!!

Nun zu unserem Hefe! Hefe durfte noch in der Jungspundabteilung der Senioren seine grauen Haare verdienen! :-)Die Vorrunde fand in Leipzig statt! Immerhin trafen sich 11 Spieler, um die besten acht Platzierungen für die ZR auszubowlen!

Die Leistungen waren wirklich nicht von schlechten Eltern! die ersten vier Spieler finalisierten ihre sechs VR-Spiele mit über 195er Schnitt! Hefe landete dabei auf dem vierten Platz, 195,22 Schnitt (1172 P./ 6 Sp.).

Es gab sogar vereinzelte Zuschauer, welche sich trotz der Buchmesse in den Stau stellten, um dem Spektakel beizuwohnen! grins!

Die ZR fand in aller Frühe in Genthin statt. Was auch immer Hefe zu sich genommen hatte, es war das richtige Mittelchen! Was für einer Vierer-Serie in der ZR! Die Ölung kam Hefe scheinbar entgegen. Er spielte wohl eine engere Linie von außen und hatte damit aber sowas von Erfolg! WOW!  In Zahlen ….

257, 247, 204 und 299! Insgesamt ein wahnsinniger 251,75er Schnitt (1007 P./ 4 Sp.)! Aber auch die anderen Senioren ließen sich nicht lumpen und erspielten teils sehr gute Ergebnisse! 

Tja, logischerweise fand sich Hefe mit dieser fulminanten Leistung plötzlich auf Platz 1 der ZR wieder. Eigentlich wollte er taktieren, aber eine 11er Strikekette taktierst Du nicht für eine bestimmte Platzierung im Finale! grins!

Es kam die alles entscheidende Mittagspause. Der Körper wurde kalt, das Essen war lecker, aber auch zu viel und man entspannte sich … gefährliche Mischung zum Wochenende!

Im KO-Finale musste Hefe somit gegen Uwe ran… jeder kennt Uwe… hinter dem unschuldigen Blick steckt eine Wettkampfmaschine! Eigentlich startete Hefe ganz solide in die Runde und verlor denkbar knapp mit 209 zu 210! Kein Problem, denkt der geneigte Leser… Hefe hat die Bahn nun gelesen und nun geht’s ab! Leider funktionierte dies nur bei Uwe. Natürlich sind 185 nicht übel, aber gegen eine 235 hat man damit leider keine Chance. Hefe verlor somit das Halbfinale und musste sich mit Platz 3 begnügen! Schade! 

Aber dennoch Glückwunsch zu diesem überragenden Leistungsausbruch! Insgesamt erspielte unser Hefe einen 233,91 Schnitt (2573 P./ 12 Sp.)! Einfach klasse! Und wie auch bei Herb… Hefe war der leistungsstärkste Spieler! 

Somit darf der Verein wieder einmal stolz verkünden: 

Unsere Senioren sind immer vorn dabei, wenn es um die Medaillenvergabe geht! Zwei dritte Plätze! Einfach klasse!

Glückwunsch zu Euer tollen Leistung! 

Bis die Tage!

LKF

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!