#3

Triopokal Aktive im Bowling Star Halle am 25.02.2023

Hallo Ihr fleißigen Leser:innen,

zunächst entschuldige ich mich für die fehlende Berichtserstattung zu den Spieltagen der Ligen im Jahr 2023. Umso mehr freue ich mich über den interessant geschriebenen Spieltagsbericht der VL vom letzten Spieltag vom Ghostwriter J.E.! Danke hierfür! 🙂

Nun beginnt für viele die Zeit der Landesmeisterschaften. Unsere Senioren hatten ja noch im Jahr 2022 mit dem 1. Platz beim Triopokal der Senioren die Messlatte ziemlich hoch gelegt… uff!

Leider startete dieses Mal nur ein Trio bei den Aktiven, was umso trauriger ist, da der Wettkampf auf unserer Heimbahn stattfand. Da die Zahl der teilnehmenden Trios der Damen und Herren eher übersichtlich ausfiele, wurden die jeweiligen Modi angepasst. Bei den Herren wurden zunächst vier Vorrundenspiele in reiner Pinwertung absolviert. Da insgesamt nur 10 Herren-Trios um den Titel kämpften, folgte der gnadenlose Cut bei Platz 9! Dreimal dürft ihr raten… grins! Nach der Vorrunde folgten noch drei Spiele, so dass man insgesamt sieben Wertungsspiele bowlen durfte.

Für Marble starteten:
RatioLars: 165,27 (1157 P./7 Sp.)
Hefe: 174,57 (1222 P./ 7 Sp.)
Wade: 167,71 (1174 P./ 7 Sp.)

Nun gut… als Ölbild wurde das schwierige „Rock Stone“ aufgelegt. Das zunächst klar lesbare Ölbild „verschmierte“ schon beim Einspielen und so verlor der Ball seine durchschlagende Energie und hinterließ zur „Freude“ aller Spieler:innen, immer einen lustigen Einzelpin in der Ecke!
Wir starteten durch unsere Losfee RatioLars auf dem Bahnpaar 21/22 und durften gegen die BL-Mannschaft der VSG Oppin-Damen antreten… und da merkte man dann doch gleich die gemachten BL-Erfahrungen! 🙂
Unsere drei Recken gaben sich redlich Mühe! Dennoch verloren wir denkbar knapp mit 515 zu 556 Pins, :-)!
(RatioLars: 156, Hefe: 184 und Wade: 175 Pins)

Im nächsten Spiel gegen die VSG Oppin Herren II durften wir mal zeigen, was es bedeutet, den Gegner mit runter zu ziehen :-)! Heiko und ich suchten und suchten nach Strikes, fanden aber keine, dann kamen einige Splits und Räumfehler dazu und schwupps… war man weit weg von einem guten Spiel! Einzig Hefe hielt uns gegen die ebenfalls eher durchschnittlich spielenden Herren der Oppiner im Spiel. Irgendwie gewannen wir mit gnadenlosen 492 zu 456 Pins! Tataaa!
(RatioLars: 151, Hefe: 198 und Wade: 143 Pins)

Im dritten Spiel kamen auch noch die Adler mit dem aktuell besten Beidhänder des Landes zum Duell! Diese Jungs hatten zuvor zweimal die 600 geknackt… nun gut… aber auch hier wieder … wir haben die magische Kraft, den Gegner auf unser Niveau zu bringen… unsere Wade fing sich und konnte so das schlechtere Spiel von Hefe kompensieren. Da auch RatioLars nicht schlechter wurde, schafften wir es tatsächlich mit gnadenlosen 490 zu 473 Pins im direkten Duell zu gewinnen. Auch gewann unsere alternde Zweihand-Rotationsmurmel das direkte Duell gegen diesen jungschen Zweimeter-Hünen der Adler. 🙂 Aber der Junge ist stilistisch und spielerisch trotzdem einfach um Klassen besser als unser RatioLars… grins!
(RatioLars: 163, Hefe: 154 und Wade: 173 Pins)

Das letzte Vorrundenspiel durften wir gegen die Sanderdorfer Damen spielen! Die Damen sind frischgebackene Landesmeisterinnen der RL und somit alles andere als ein leichter Gegner. Was auch immer Hefe und Wade machten… die Bahn verweigerte ein gutes Ergebnis. RatioLars dagegen schaffte es irgendwie ein für ihn gutes Spiel aufzulegen. Letztlich verloren wir mit 468 zu 470 und mussten auch im Gesamtergebnis die Finalrunde streichen. Eine lockere 490 hätte für den 8. Platz genügt. Nun gut… manchmal soll es nicht sein!
(RatioLars: 176, Hefe: 145 und Wade: 147 Pins)

Mittagspause

Nachdem klar war, dass wir am Cut gescheitert waren, durften wir nun die ausstehenden drei Spiele allesamt gegen die VSG Oppin II Herren auf einem Bahnpaar absolvieren. Training!
Und plötzlich lief es … grins! das erste Spiel war auch relativ knapp, aber Wade und RatioLars lieferten gute Spiele ab! Endlich fielen auch die Strikes, so dass auch die Spalte der Beerframes ordentlich gefüllt wurde! Mit soliden 529 gewannen wir gegen 522 Pins!
(RatioLars: 179, Hefe: 158 und Wade: 192 Pins)

Im zweiten Spiel folgte endlich die teamintern einzige 200! Tatataaa… und wider Erwarten konnte sich unser RatioLars über dieses Ergebnis freuen! Da aber Hefe und Wade ordentlich mitspielten, erreichten wir endlich auch mal Normalniveau mit unserer Tageshöchstleistung. Wir gewannen mit 580 zu 501 Pins.
(RatioLars: 204, Hefe: 194 und Wade: 182 Pins)

Den direkten Vergleich gegen Oppin gewonnen und den 9. Platz verteidigt, war bei RatioLars die Luft raus! Hefe und Wade spielten noch halbwegs iO, aber RatioLars schaffte gerade mal 128 Pins! Damit durfte er das höchste und niedrigste Einzelspiel sein eigen nennen! 🙂 Aufgrund einer Leistungssteigerung des Startspielers der Oppiner freuten diese sich letztlich auch über einen Sieg im letzten Spiel! Wir verloren somit mit 479 zu 493 Pins.
(RatioLars: 128, Hefe: 189 und Wade: 162 Pins)

Zusammenfassung:

Es war eine lustige und auch gut ausgeführte Veranstaltung. Ja, das Ölbild war tricky, aber nicht unmöglich, sowohl die Einzelleistungen und auch Trioergebnisse zeigen dies! Der BSC MD I (1. Platz) zeigte mit einer starken Teamleistung von 207,76 Pins was möglich war. Auch bei der Einzelwertung erreichten vier Spieler einen 200er Schnitt. Es ging also und gewisse Wege haben funktioniert!

Nun stehen am 04.03.2023 die Jugend- und Junioreneinzelmeisterschaften mit Vincent, Erwin und Florian an. Zudem wird ein Senioren-Doppel (Hefe und Wade) an eben diesen Landesmeisterschaften teilnehmen. Beide Veranstaltungen finden in Leipzig, Beginn: 9:30 Uhr, statt.

Bis dahin habt alle weiterhin Spaß an diesem tollen Sport und trainiert fleißig weiter!
Euer LKF

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!