Mitten in den Herbstferien fand für unsere dritte Mannschaft der dritte Spieltag statt. Zum Glück brauchten wir nicht sehr weit fahren. Auf den Bahnen des ABB im Charlottencenter wurde dieser Spieltag ausgetragen.
Dabei waren:
Erwin: 123,3er Schnitt (493 P./ 4 Sp.) – klasse Leistung!
Vincent: 125er Schnitt (625 P./ 5 Sp.) – klasse Leistung!
Kriegel: 145,6er Schnitt (728 P./ 5 Sp.)
Kasi: 144,2er Schnitt (721 P./ 5 Sp.)
RatioLars: 157er Schnitt (157 P./ 1 Sp.)
Aufgrund diverser Mimimi-Erscheinungen bei RatioLars konnten wir glücklicherweise mit Kasi einen Veteranen und Hauskeiler im ABB für diesen Spieltag gewinnen!
Trotz eines vermeintlichen Heimvorteils wurde es für die „alten“ Hasen unter uns ein langer Spieltag! Leider wurde „nur“ das Ölbild „Carbon“ auserwählt. Gerne hätten Kriegel und ich auch das anspruchsvollere Ölbild der oberen Ligen ausprobiert. Gerade für uns „frischgebackenen“ Beidhänder ist es teils eher schwierig auf vermeintlich einfacheren Bildern zu spielen… grins! Nun gut… eines wissen wir A L L E … das Räumspiel bedarf einer dringenden Aufpolierung, grins!
Dennoch gingen wir guten Mutes jedes Duell an. Vincent überrascht uns immer wieder mit seiner sehr ruhigen und …. sagen wir mal … konzentrierten Art! 😉 Die Ergebnisse sprechen für sich, dass war zu Anfang nicht zu erwarten und freut uns wirklich sehr!
Unser „Welpe“ Erwin hat es aktuell nicht ganz so leicht, gerne würde er mit dem beidhändigen Stil anfangen und trainieren… aber da wir uns mitten im Spielbetrieb befinden, soll er zunächst an seinem einhändigen Stil üben. Dies funktioniert langsam auch immer besser. Gut setzt er die Tipps vom Kapitän um, was sich letztlich auch mit einer räumstarken 152 im zweiten Spiel zeigte!
Wir werden Vincent, Erwin und auch Johannes genügend Zeit geben sich zu entwickeln. Wir freuen uns stets über die kleinen positiven Entwicklungsschritte und merken auch, dass so langsam auch ein gewisses Selbstvertrauen im Ligabetrieb vorhanden ist! Stark!
Bei Kriegel merkt man das sich Training auszahlt. Innerhalb von nur wenigen Monaten ist es ihm gelungen einen neuen Stil anzunehmen und konsequent durchzuziehen! Natürlich fällt es einem leistungsorientierten jungen Mann stets schwer, sich auf etwas Neues einzulassen und dann auch noch Tipps von Außenstehenden entgegenzunehmen. Dennoch hört er fleißig zu und versucht auch den ein oder anderen Tipp (insbesondere natürlich im Training) umzusetzen! Wir freuen uns auf die kommenden positiven Entwicklungsschritte! Weiter so, Kriegel!
Tja, unser Kasi … er ist und bleibt der Pinbrecher schlechthin. Erfolgt bei ihm eine saubere Abgabe scheppert es im Pindeck aber mal so richtig! Wie auch bei anderen im Verein, so muss auch Kasi zwischen Beruf und Freizeit stets angemessen abwägen. Umso mehr danken wir ihm für seinen seit Jahren steten Einsatz für den Verein!
Der Kapitän soll sich zwar ausruhen, musste dann aber doch kurzfristig für Erwin einspringen, da er sich den Ball gegen den Knöchel geditscht hatte. Junior musste mit schmerzverzerrtem Gesicht leider von der Bahn, sodass RatioLars für ein paar Würfe die Schuhe anziehen musste! Auch er hat sich seit nun einem knappen Monat dem beidhändigen Stil verschrieben und versucht so schnell wie möglich einen stabilen Wurf hinzubekommen und zu Kriegel aufzuschließen… nun ja… schaun wir mal!
Das Besondere an diesem Spieltag war, dass wir unseren ersten tollen Sieg gegen eine andere Mannschaft (4 gg 4) einfahren konnten! Ahuu… ein tolles Gefühl auch mal gewonnen zu haben! Mit gnadenlosen 553 Pins gewannen wir gegen den BSC MD III (547 Pins)! Tataaaa!
Ich danke meinem Team, welches stets an sich arbeitet und nie aufgibt und den tollen Unterstützern, welche sich die Zeit nehmen, um mit der Jugend einen Spieltag zu verbringen!
Der 4. Spieltag folgt am 12.11.2022 in Leipzig und bildet sogleich den Jahresabschluss für 2022!
Euer LKF