#3

2. Spieltag der Senioren RL am 01.10.2022 in Genthin

Ich entschuldige mich mal vorab, dass die Berichterstattung sooo schleift… aber nun wird es ja aufgeholt… grins!

Unsere „alten“ Recken durften nun vom gewohnten ersten Tabellenplatz den 2. Spieltag angehen. Man war gewillt die Verfolger auf Abstand zu halten und gleichzeitig eben diesen zu vergrößern!

Dabei waren:
Helmut: 152,9er Schnitt (1070 P./ 7 Sp.)
Hefe: 192,1er Schnitt (1345 P./ 7 Sp.)
Heiko: 181er Schnitt (1267 P./ 7 Sp.)

1. Spiel gegen die BC Bowling Stones II
Erstes Spiel, erster Sieg?…. So einfach wollte es der Gegner einem nicht machen. Da Hefe ziemlich behäbig aus den Startlöchern kam, mussten Helmut und Heiko um jeden Pin kämpfen, um nicht gleich mit einer Niederlage in den Spieltag zu schippern. Aber da auch der Gegner leichte Probleme hatte, genügte eine kleine 501 (501 zu 482 Pins) zum Sieg. Puuhh… das war aber ein schweres Verdauerli!
(Helmut: 161, Hefe: kleine 149 und Heiko mit 191 Pins)

2. Spiel gegen den BSC MD I
Jetzt wartete nun ein schon schwierigerer Gegner auf unsere Männers! Aber Hefe hatte sich nun aufgewärmt und startete mal eben eine Strikeflut! Gnadenlose 267 Pins waren der Lohn. Heiko zog im Windschatten mit. So konnte sich Helmut eine kleine künstlerische Pause gönnen, da der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr war! Man gewann mit starken 596 zu 536 Pins!
(Helmut: 134, Hefe: extrastarke 267 und Heiko mit 195 Pins)

3. Spiel gegen BC Halberstädter Adler
Gegen den nächsten Titelanwärter musste wieder die Konzentration hochgefahren werden, um ja keine Punkte abzugeben. Die Gegner lechzen regelrecht nach Fehlern unserer Helden!
Helmut steigerte sich zwar ein wenig, jedoch bowlte Hefe nun wieder in „normalen“ Sphären. Da aber unser Heiko konstant auf hohem Niveau agierte und der Gegner eine schlechte Serie bowlte, war es unseren Jungs wiederum vergönnt zwei siegreiche Punkte zu ergattern. Man gewann mit 526 zu 438 Pins! Jawolla!
(Helmut: 145, Hefe: 181 und Heiko mit 200 Pins)

4. Spiel gegen die VSG Oppin I
Der nächste ernstzunehmende Gegner um den Meisterstitel folgte … und dann das, Heiko nahm sich eine Auszeit! Arrgh… aber zum Glück ist es ein Teamsport. Helmut und Hefe sprangen Heiko zur Seite und schleppten Ihn in Richtung Mittagspause. Oppin spielte nicht schlecht, aber Helmut markierte genau zum passenden Moment seine Tageshöchstleistung und half somit einen soliden Sieg mit 530 zu 507 Pins einzufahren! Glückwunsch!
(Helmut: 189, Hefe: 202 und Heiko mit kleinen 139 Pins)

Miiittaag…uff!

5. Spiel gegen den BC Sandersdorf 97
Was immer im Mittagessen oder dem kühlen Getränk untergemischt war, Helmut und Hefe hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Nur unsere kleene Pummelfee Heiko konnte an seiner ersten drei Spiele anknüpfen! Im Ergebnis steht ein Sieg über einen ebenfalls laaangsam startenden Gegner… uff! Zwei Punkte sind zwei Punkte! 493 zu 474 Pins!
(Helmut: 145, Hefe: 152 und Heiko mit 196 Pins)

6. Spiel gegen den ABSV Netzwerk Halle
Gegen dieses räumstarke Team musste wieder eine gute Leistung erfolgen! Tja, und wie es bei Hefe scheinbar üblich ist, nach einem „So lala“-Spiel folgt ein Kracher. Heiko und Helmut unterstützten Hefe dabei, so dass im Ergebnis mit 575 zu 491 Pins ein starker Sieg heraussprang! Glückwunsch!
(Helmut: 154, Hefe: starke 234 und Heiko mit 187 Pins)

7. Spiel gegen den BC Bowling Stones I
Tja, sieben Spiele sind kein Pappenstiel. Ein langer Tag neigte sich dem Ende. Der Gegner war nicht übermäßig stark, aber dieses Mal genügte es gegen unser tapfer aufspielenden drei H´s! In dieser Runde fiel keiner sonderlich ab, aber es war auch keiner sonderlich herausragend! Eine eher schwache 461 zu 515 Pins genügte nicht, um 2 Punkte zu erhaschen! Schade!
(Helmut: 142, Hefe: 160 und Heiko mit 159 Pins)

Zusammenfassung:
Die Jungs sind einfach stark! Man erbowlte starke 12 Spiel- und klasse 7 Pinpunkte! Supi Leistung! Man hat nun nach zwei Spieltagen mit 13 Punkten einen ordentlichen Abstand zum Zweitplatzierten geschaffen! Respekt! Der 3. Spieltag findet wieder in Leipzig (22.10.2022) statt. Tatkräftige Unterstützung ist durchaus erwünscht, schließlich kann man dort auch gleich seinen Wochenendeinkauf erledigen! Also nüschts wie hin und anfeuern!

Euer LKF

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!