#3

1. Spieltag der Verbandsliga in Genthin am 24.09.2022

Nun hat auch unsere 3. Mannschaft ihren ersten Spieltag hinter sich gebracht. Frühes Aufstehen war angesagt. Es ging nach Genthin. Als Team wurden folgende Recken entsendet:

Erwin: 78er Schnitt (390 P./ 5 Sp.)
Johannes: 112,6er Schnitt (563 P./ 5 Sp.)
Kriegel: 169,2er Schnitt (846 P./ 5 Sp.)
RatioLars: 154,6er Schnitt (773 P./ 5 Sp.)

Für unsere Jugend war es nun der erste Einsatz für unseren Verein. Tja, so musste man auch gleich erfahren, was eine Fahrt nach Genthin bedeutet. Trotz einiger Startschwierigkeiten kamen wir pünktlich in Genthin an. Alle waren ein wenig aufgeregt. Kriegel und ich aufgrund unserer veränderten Spielweise und die Kids … naja … alles war neu!
Leider schien in Genthin noch alles auf Hochsommer zu laufen… kalt und frisch war es …. zu kalt.
Wir nahmen die Kids in die Mitte und Kriegel durfte als Ruhepol hinten beidhändig rotieren. Johannes und Erwin schlugen sich recht wacker. Auch Kriegel spielte insbesondere nach dem Mittag richtig gut auf (220, 166 und 190 Pins). Johannes hatte auch mit 151 nach dem Mittag ein sehr gutes Spiel. Unser Erwin haderte noch ein wenig mit der Ballabgabe. Aber da bei der Jugend das Training aktuell zu kurz kommt, werden die Spieltag auch zugleich als Training genommen.

Wir schafften immerhin zweimal die 500 zu knacken, was für uns eigentlich iO war. Letztlich gingen wir mit 0 Spiel- und 1 Pinpunkt nach Hause. Aber wir haben einiges mitgenommen. Die Kids blieben ruhig und ließen sich auch vom aufgeregten Kapitän nicht aus der Ruhe bringen. Kriegel wurde immer sicherer und hatte auch richtig Lust auf den Spieltag! Schön war es! Danke.

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!