#3

1. Spieltag in der Regionalliga Sachsen-Anhalt am 10.09.2022 im Bowling Star Halle

Guten Morgen,
es ist mal wieder soweit… die Bowlingsaison 2022/2023 ist an ihrem Anfang!

Zunächst noch einige Worte vorweg. Im Rahmen der tollen Vereinsversammlung bei Heiko konnten wir einmal das sonnige Wetter und die zahlreiche Teilnahme begrüßen. Hierbei wurde auch festgelegt, dass wir durch zusätzliche (junge) Mitglieder die Dritte erhalten wollen und damit den anderen Spielern die Möglichkeit geben, sich für die Zwote zu empfehlen. Wir alle begrüßten dies und ließen uns hoffnungsvoll in die nun anstehende Saison blicken.

Aufgrund einer kleinen Umstrukturierung, welche trainingsbedingt ist, wurde aus der ersten Mannschaft unser Kriegel in die dritte Mannschaft geschickt. Dies wird wohl eine Saison andauern, dann gehen seine Trainer 😉 davon aus, dass er wieder in der Regionalliga starten wird. Sein Eifer und Ehrgeiz zeigt schon jetzt stilistisch tolle Fortschritte.

Dennoch ist nun der gesamte Verein gefragt! Schaut Euch bitte alle anstehenden Termine der Regional- und Verbandsliga an! Bitte strukturiert Eure Arbeit soweit wie möglich danach! Warum betone ich dies so sehr? Unsere Zwote benötigt Spieler für die gesamte Saison! Dabei geht es nur bedingt darum, wie gut man individuell ist… vielmehr geht es um das Team und den Verein! Ich appelliere an Eure Leidenschaft für den Sport und Verein… wir brauchen EUCH!

Ich erkläre Euch noch kurz die aktuelle Struktur der Mannschaften:

Team 1 – Flaggschiff:
Micha, BigL, Plotni, Ronny

Team 2 – Schunkelschiff
Davi, Steve, Thomas, Florian

Team 3 – Kaderschmiede
RatioLars, Erwin, Johannes, Kriegel, Christian D., Jürgen E. Karsten, Sven

Team Senioren – Landesmeister
Herb, Helmut, Hefe, Heiko, Karsten, Klaus, Caro

Aktuell ist das Hauptproblem die ZWOTE… BITTE schaut in Eure Kalender und unterstützt Davi und die Zwote… wir wollen am Ligabetrieb teilnehmen und Spaß haben, dafür bedarf es des Einsatzes aller, um eine lustige Runde ins Feld zu führen! Bitte helft dabei mit, indem Ihr so gut wie möglich Eure Termine auf die der Regionalliga abstimmt!

So, genug der Bitte! Ich denke, jeder der den Verein lebt, wird sich auch für eben diesen einsetzen. Danke!

1. Mannschaft – Flaggschiff

Unser Flaggschiff musste zunächst den „Abgang“ von Kriegel verkraften, hat aber in Plotni einen guten Ersatz gefunden.
Micha strukturierte das Team nach dem Abgang von Kevin zudem weiter um und beförderte Ronny an Bord des potenziellen Landesmeisters! Ahuuu… auf geht’s!

Micha: 1106 P./ 5 Sp./ 221,2 Schnitt – starke Leistung
Plotni: 1050 P./ 5 Sp./ 210 Schnitt – starke Leistung
Ronny: 964 P./ 5 Sp./ 192,8 Schnitt
BigL: 818 P./ 5 Sp./ 163,6 Schnitt

Spiel 1 gegen die Adler aus Halberstadt

Letzte Saison konnten die Adler unserem Flaggschiff den Pokal am letzten Spieltag entreißen, diese Saison soll es anders laufen! Der Auftakt wurde mit diesem fulminanten Spiel gelegt! Gerade die Frischlinge und Deckschrubber konnten hier überzeugen. Insbesondere bei Plotni fielen wundersame Strikes! Belebt durch die hierdurch entstandene Lockerheit konnte auch das ausbaufähige Spiel von BigL souverän überspielt werden. Der Kapitän zeigte zudem auch gleich auf, dass sich regelmäßiges Training doch lohnt! Obwohl … Plotni spielte höher … hmmm… na schauen wir mal auf die anderen Spiele! Jedenfalls gewann das Flaggschiff sicher mit 806 zu 690 Pins und holte somit die ersten beiden Punkte der Saison! Supi!
(Micha: 211, Plotni: starke 258, Ronny:199 und BigL: klitzekleine 138 Pins)

Spiel 2 gegen den BSC MD I

Hier spielte man wohl gegen den individuell stärksten Kader des Landes … aber nur als Team funktioniert es! Ahuu…. Man wird sehen, wie die Saison verläuft! Aufgrund des hohen Spiels von Plotni wurden sofort Erinnerungen an die BL-Aufstiegsspiele wach… und was soll ich sagen… grins… es bewahrheitete sich… doppelgrins! Plotni geriet mit Daniel wieder in Redefluss und unser Flaggschiff musste hart kämpfen, um die Unkonzentriertheiten vom Schiffsjungen auszugleichen. Auch wenn BigL ein gutes Spiel hinlegte, fehlte ein Kracher oder eben eine gute Leistung von Plotni. Beides war nicht ersichtlich und so verlor man leider mit 737 zu 764 Pins! Schade…
(Micha: 202, Plotni: magere 153, Ronny:196 und BigL: erholte 186 Pins)

Spiel 3 gegen BSC MD II

Ihr merkt schon die Landeshauptstadt hat aufgerüstet… die sympathische Zwote des BSC gab ihr Stelldichein in der RL. Viel Erfolg und Spaß dabei! Unsere Jungs wuschen dem Schiffsjungen Plotni die Kopf und der Kapitän ging mit starkem Beispiel voran! Aufgrund der Teamleistung hätte man sogar unseren zweiten Schiffsjungen Ronny mit seiner kleinen 145 entbehren können.Der Sieg wäre trotzdem perfekt gewesen! Micha dominierte die Bahn nach Belieben. Plotni und BigL unterstützten ihren Kapitän beim Entern kräftig mit. Nur Klein-Ronny wollte oder konnte da nicht mitmachen. Tja, da ist wohl Deckschrubben angesagt… nun gut… man gewann trotzdem sehr überzeugend mit 806 zu 660 Pins! Weitere zwei Punkte, Ahuu!
(Micha: gnadenlose 267, Plotni: erholte 190, Ronny: wackelige 145 und BigL: gute 204 Pins) Mittagessen… fragwürdige Currywurst und nun ja… geht besser… grins!

Spiel 4 gegen ABSV Halle I
Nach dem Mittag folgte der nächste Aufsteiger … altbekannte Gesichter! Tja, also Micha muss die ulkige Currywurst gemundet haben… auch unseren Schiffsjungen schien die Mittagspause gut getan zu haben, nur der Steuermann BigL hatte wohl nicht die richtigen Koordinaten für das Pindeck erhalten… da muss der Kapitän besser kommunizieren… grins! Dennoch wurde mit überzeugender Manier die Tageshöchstleistung erbowlt und das Ruderboot des ABSV gnadenlos versenkt! Man gewann überzeugend mit 826 zu 662 Pins! Klasse!
(Micha: starke 235, Plotni: starke 234, Ronny: gute 203 und BigL: ausbaufähige 154 Pins)

Spiel 5 gegen die Zwote von Marble

Gegen unser Schunkelschiff, welches arg gebeutelt in den Spieltag ging, sollte es keine Probleme geben! Der Klassenunterschied war in diesem Spiel eindeutig… nun könnte man sagen, die Hälfte vom Flaggschiff ist in die harte Schule des Schunkelschiffs gegangen, um nun im neuen Glanze auf dem Flaggschiff die Arbeit zu verrichten, aber das würde der Kapitän der Zwoten nie sagen… grins! Nun gut… kurz und schmerzlos… aufgrund fehlenden Personals, eines kaputten Kapitäns, welcher mit links spielen musste… durfte man mit guten 763 zu 558 Pins zwei weitere Punkte einfahren! Ahuu!
(Micha: 191, Plotni: gute 234, Ronny: starke 221 und BigL: klitzekleinekleine 136 Pins)

Fazit:

Alles ist möglich! Die Teamchemie stimmt und die Leistungen ebenfalls! Mit 8 Spiel- und 6 Pinpunkten konnte man insgesamt 14 Punkte einheimsen und somit Platz 2 hinter dem BSC MD I belegen! Nun wird die Saison zeigen, was möglich ist! Schon der kommende Spieltag in Leipzig kann die Tabelle durcheinanderbringen. Tolle Leistung!

Schunkelschiff – Team 2

Tja, unser toller Klassenerhalt aus der letzten Saison wird nun wieder auf eine harte Probe gestellt! Unser Kapitän „Little Hulk“ quält sich mit einer Verletzung rum und musste im letzten Spiel sogar mit links spielen… aber dazu später mehr!

Elvis: 922 P./ 5 Sp./ 184,4 Schnitt
Thomas: 612 P./ 4 Sp./ 153 Schnitt
Sven: 733 P./ 5 Sp./ 146,6 Schnitt
Lars: 857 P./ 5 Sp./ 171,4 Schnitt
Davi: 64 P./ 1 Sp./ 64 Schnitt (mit links gespielt)

Davi konnte eine ansehnliche Truppe aus Veteranen des Bowlingmeeres versammeln. Einige waren schon lange nicht mehr auf hoher See, so dass hier und da auch manches nicht soooo klappte! 😉
Zunächst der Dank an Sven, der eigentlich nur im äußersten Notfall spielen möchte. Danke für den Einsatz!

1. Spiel gegen den BSC MD I

Gegen den Topfavoriten wussten wir, dass es eigentlich nur ein Ziel gab… Flucht nach vorn! Aber einzig Sven und Elvis konnten liefern. Thomas und Lars hatten eindeutig Startschwierigkeiten. Zudem konnte unser Kapitän einfach nicht spielen, die Verletzung verhinderte einen heroischen Einsatz! 😉
Wir verloren mit 619 zu 753 Pins! Der Kampf um den Klassenerhalt hat begonnen! (Dr. Slow: uff… 121, RatioLars: kleine 148, Elvis: 171 und Sven mit 179 Pins)

2. Spiel gegen den ABSV Halle I

Ausgerechnet gegen uns spielten die Jungs vom ABSV ihr bestes Tagesergebnis! Arrgh… Unser Team funktionierte nun ganz gut… leider war bei Sven Sand im Getriebe, so dass er sich mit Dr. Slow für das
Marble-intern niedrigste Spiel anschickte! Es war ein gutes Teamergebnis, aber in der RL muss leider noch ein wenig mehr kommen. Wir verloren mit 656 zu 754 Pins! Schade.
(Dr. Slow: verbesserte 179, RatioLars: 168, Elvis: 188 und Sven mit kleinen 121 Pins)

3. Spiel gegen die Adler aus Halberstadt

Uff.. nun auch noch gegen den amtierenden Landesmeister! Aber bei uns lief es ganz gut und der Gegner konnte nicht mehr aus sich rausholen! RatioLars spielte teamintern die einzige 200 des Tages und auch Elvis bowlte seine persönliche Tagesbestleistung! Da auch Dr. Slow mitmachte, konnte man das kleinere Spiel von Sven gut kompensieren! Wir gewannen mit 707 zu 676 Pins und holten damit unseren ersten Sieg der Saison! Glückwunsch!

(Dr. Slow: 169, RatioLars: gute 208, Elvis: 197 und Sven mit kleinen 133 Pins) Mittagszeit … das war keine Currywurst!

4. Spiel gegen den BSC MD II

Solch ein Spiel muss gewonnen werden. Zu gut und zu erfahren ist unser Team… leider verkackte ausgerechnet RatioLars im 10. Frame… arrgh. Da Dr. Slow und Sven leider auch nicht genügend Pins mitbrachten, musste man als Team den Sieg in den letzten beiden Frames abgeben… Schade! Wir verloren knapp mit 648 zu 649 Pins!
(Dr. Slow: 143, RatioLars: ärgerliche 181, Elvis: 174 und Sven mit 150 Pins)

5. Spiel gegen unser Flaggschiff

Nun ja… die Niederlage musste erstmal verdaut werden, zudem verließ uns nun Dr. Slow und Davi opferte sich. Da unser Flaggschiff an diesem Tag eine Klasse für sich war, hätte auch unsere Tagesbestleistung nicht genügt, um Marble I zwei Punkte zu entführen! Kopf hoch! Es wurde gekämpft und probiert. Einzig Elvis kam ganz gut zurecht. Sven und RatioLars verabschiedeten sich in den vorzeitigen Feierabend und Davi gab sich redlich Mühe! Danke hierfür!
Wir verloren sang- und klanglos … blubblubb… mit 558 zu 763 Pins!
(LittleHulk: klitzeklitzeklitzeklitzekleine 64, RatioLars: 150, Elvis: 192 und Sven mit 150 Pins)

Fazit:

Das wird eine ganz schwere Saison! Was sich zur Vereinssitzung noch gut anfühlte, wirkt in der Realität sehr angestrengt. In der Tabelle belegt Marble II mit 2 Spiel- und einem Pinpunkt den letzten Platz. Noch ist nichts verloren! Aber viel hängt von Eurem Einsatz ab! Danke vorab! Ich hoffe, dass wir in der Zukunft eine gute Truppe zusammenstellen können; auch mit dem Wissen, dass der 2. Spieltag wohl ohne die Zwote stattfinden muss! Schade!

Euer LKF

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!