#3

1. Spieltag der Senioren RL am 10.09.2022 in Leipzig

Willkommen zurück im Spielbetrieb! Unser Landesmeister der RL Senioren durfte wieder die Muskeln spielen lassen! Kapitän Herb versammelte mit Helmut und Hefe auch konkurrenzfähige Mitspieler um sich! Das Ziel war klar … TITELVERTEIDIGUNG!!!

Die Gesamtergebnisse der Einzelspieler schon einmal vorweg:
Helmut: 166,1 Schnitt (1163 P./ 7 Sp.)
Herb: 185,7 Schnitt (1300 P./ 7 Sp.)
Hefe: 210,7 Schnitt (1475 P./ 7 Sp.) – super Leistung!

1. Spiel gegen die Halberstädter Adler

Gegen den Mitfavoriten um den Landestitel musste sogleich eine gute Leistung her. Hefe hatte wohl gleich zu Anfang ordentlich Kaffee getrunken… Als ob es nichts wäre, murmelte unser Star-Spieler eine klasse 232 auf die Bahn. Da Herb und Helmut auch mitmachten, konnte ein toller Einstand mit einem verdienten Sieg gefeiert werden. Man gewann mit 577 zu 546 Pins! Tatataaa!
(Helmut: 177, Herb: 168 und Hefe mit tollen 232 Pins)

2. Spiel gegen die Bowling Stones aus MD I

In diesem Duell sollte sogleich der zweite Sieg erfolgen. Leider schlichen sich kleinere Fehler und Splits ein. Da auch die Strikeketten fehlten, wurde es ein echter Krimi. Letztlich fehlten 30 Pins zum Sieg, aber auch solche Spiele müssen mal erlebt werden, damit man die Konkurrenz auch als eben diese wahrnimmt! Egal, Mund abwischen und weiter geht’s! Man verlor mit kl. 486 zu 515 Pins.
(Helmut: 162, Herb: 156 und Hefe mit 168 Pins)

3. Spiel gegen VSG Oppin I

Noch eine Niederlage stand nicht zur Debatte! Man wollte auch gegen einen weiteren Mitkonkurrenten um den Titel alles geben! Was auch immer Hefe verändert hatte, es wirkte! Plötzlich wurden die Strikes rausgeholt! Herb und Hefe ließen es richtig krachen! Helmut lehnte sich entspannt zurück und spielte gemütlich sein Ergebnis! Was für eine tollte Teamleistung! Mit starken 609 gegen 539 Pins gewann man die nächsten beiden Punkte! Glückwunsch!
(Helmut: kleine 144, Herb: 197 und Hefe mit extrastarken 268 Pins)

4. Spiel gegen den BSC MD I

Gut aufgelegt ging es weiter! Auch der BSC MD I ist aufgrund der Spieler ein nicht zu unterschätzender Gegner! Schließlich wird sich gegen den amtierenden Landesmeister zumeist besonders angestrengt. So auch hier… Aber gegen uns muss halt immer ein starkes Ergebnis her! Der BSC gab auch alles, jedoch konnte gegen einen gut aufgelegten Herb kein Blumentopf gewonnen
werden! Zudem bowlten Helmut und Hefe auch noch zwei gute Spiele, so dass man mit wiederum sehr guten 602 zu 521 Pins als Sieger die Bahn verlassen konnte! Klasse Leistung, Jungs!
(Helmut: 173, Herb: klasse 235 und Hefe mit 194 Pins)

Mittag!

5. Spiel gegen die Bowling Stones aus MD II

Leider konnte 2. Mannschaft der Stones nicht in voller Teamstärke antreten! Dennoch Respekt für das Durchziehen des Spieltags! Für unsere Jungs war es somit ein etwas ruhigeres Spiel. Trotzdem war nun eine gewisse Lockerheit im Spiel. Hefe und Herb ließen Strikes regnen und Helmut brachte ebenfalls ein gutes Spiel auf die Bahn. Mit der besten Marble-Serie des Tages von 622 zu 325 Pins gewann man weitere 2 Punkte! Supi!
(Helmut: 165, Herb: klasse 225 und Hefe mit starken 232 Pins)

6. Spiel gegen den BC Sandersdorf 97 I

Gegen die sympathischen Sandersdorfer wollte man weitere 2 Punkte! Aber plötzlich fielen keine Strikeketten, es musste also wieder gearbeitet werden! Hefe und Helmut konnten ihr Niveau halbwegs halten, nur Herb hatte plötzlich Probleme! Dennoch funktionierte das Team. Da Sandersdorf ein eher schlechtes Spiel erwischte, durfte man sich letztlich über einen weiteren Sieg freuen! Man gewann mit 524 zu 472 Pins!
(Helmut: 177, Herb: 152 und Hefe mit 195 Pins)

7. Spiel gegen den ABSV Halle I

Nun stand das letzte Spiel an. Tja, die Senioren müssen halt über die volle Distanz gehen! Nicht so, wie die Damen und Herren der RL…Man merkte nun den Tag in den Knochen, es wurde Zeit in den Feierabend zu gehen. Das letzte Spiel konnte man getrost als Räumspiel betrachten. Dies jedoch funktionierte bei unseren Senioren gut. Der Gegner war das gesamte Spiel über dran und ließ unseren Mannen keine Verschnaufpause. Es war ein echt enges Spiel, welches zugunsten von Marble mit 518 zu 494 Pins gewonnen wurde!
(Helmut: 165, Herb: 167 und Hefe mit 186 Pins)

Fazit:

Wir sind wieder ganz oben mit dabei! Ahuu….! Mit 12 Spiel- und tollen 8 Pinpunkten, konnte man sogleich wieder auf Platz 1 springen! Glückwunsch! Es wird eine interessante Saison werden. Der nächste Spieltag findet am 01.10.2022 in Genthin statt! Viel Erfolg dabei und bis dahin ein paar angenehme Tage!

Euer LKF

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!