#3

5. Spieltag Verbandsliga Herren in Genthin am 22.01.2022

Sven: 779/ Schnitt: 156
Flo: 791/ Schnitt: 158
Jürgen: 710/ Schnitt: 142
Thomas: 910/ Schnitt: 182

Bevor es hier losgeht, erstmal einen großen Dank an Flo und Sven, der trotz Verletzung der Mannschaft aushalf. Ohne den Einsatz der beiden hätten wir wieder einen Spieltag abmelden müssen – also D A N K E !!!!!

1. Spiel: Hellas Magdeburg

Die Spieler aus MD sind nur einen Platz vor uns, also konnte es nur ein Ziel geben –Sieg!
Der Käpt´n eröffnete den Spieltag mit einen Strike, was Hoffnung machte. Flo auf Position 2 fand noch nicht so richtig ins Spiel. Sven mit unvergleichlicher „Ballbeherrschung“ legt gut los. Thomas als Schlussspieler mit 210 Pins wollte dem Gegner zeigen, dass die Punkte uns gehörten. Bis zum fünften Frame hatten alle noch ein Problem mit ihrer Linie, dass Spiel war recht ausgeglichen.
Im sechsten Frame zogen wir alle wieder an, räumten besser und gewannen zum Schluss doch recht deutlich. Die ersten zwei Punkte gehörten uns.

2. Spiel: Bowling Star Halle05

Die Motivation war hoch, der Gegner war aus Respekt vor uns erst gar nicht angetreten 🙂
So nutzen wir das Freispiel um endlich besser mit der Bahn zu Recht zukommen.
Thomas räumte sauber alles weg, der Käpt´n spielte konzentriert, hatte aber das Problem den Abwurfpunkt zu finden. Flo spielte starke 184 Pins, Sven schaffte fast ein CleanGame.
Wie auch immer, die nächsten 2 Punkte kamen ins Körbchen

3. Spiel: Bowlings Stones MD

Nach dem gelungenen Start hatten wir nun den Ligaprimus vor uns – ungeschlagen aber nicht unschlagbar.
Wir wechselten die Positionen, der Käpt´n eröffnete das Spiel, Sven auf Position zwei, Flo auf drei und Thomas als Schlussspieler.
Wir kamen besser ins Spiel und hielten uns in Schlagweite. Der Käpt´n fand seine Linie und warf im fünften/ sechten Frame ein Double. Sven spielte stark, aber man merkte ihm an das es ihm Kraft kostete. Flo hatte nun Probleme mit dem Räumen, Thomas spielte wieder stark. Im siebenten Frame sah es nach einer Sensation für uns aus, aber die Stones hatten einen „Mützel“. Und „Mützel“ war mal geschmeidige 256 Pins.
Wir hatten die Stones dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Rande einer Niederlage, jedoch ein Spieler entschied das Spiel zu Gunsten des Gegners.
Aber gegen die Stones kann man verlieren, zum einen sind sie eine Topmannschaft und zum anderen machen die Spiele gegen sie riesigen Spaß.

4. Spiel: BC Angry Nerds

Hier waren die Karten klar verteilt. Die „Nerds“ mit zwei ehemaligen Regionalspielern im Team waren der Favorit, das Ziel war es die Niederlage erträglich zu halten.
Wir spielten mit der gleichen Aufstellung weiter, Sven fühlte sich auf Position drei besser.
Leider kam es so wie es vorher zu sehen war, die Nerds zogen ab dem ersten Frame davon. Der Käpt´n fand überhaupt keinen Abwurfpunkt und erspielte peinliche 113 Pins .-(
Auch Flo zeigte Schwächen im Räumspiel und lies Pins liegen. Sven erwartete sehnlichst die Mittagspause um sich zu erholen und Energie zu tanken. Einzig Thomas spielte sauber und konzentriert sein Spiel und hatte mit 208 Pins großen Anteil, dass die Niederlage nicht noch deutlicher war.

5. Spiel BV Bad Lauchstädt

Das letzte Spiel galt es gegen den Tabellendritten zu bestreiten. Nach der letzten Niederlage, die noch ordentlich schmerzte, wollten wir nochmals angreifen und 2 Punkte holen um uns achtbar aus dem Spieltag zu verabschieden.
Der Käpt´n versuchte die Mannschaft am Gegner zu halten, den Abstand so gering wie möglich zu halten, damit Thomas und Flo zum Schluss einen Angriff starten konnten.
Wir kämpften uns alle von Frame zu Frame, boten den „Lauchstädtern“ Paroli und plötzlich waren wir im Vorteil. Bis zum sechsten Frame bauten wir den Vorsprung aus was die Lauchstädter sichtbar nervös machte. Leider konnten wir die Schwäche nicht konsequent ausnutzen und ließen den Gegner nun wiederum durch unsere Räumschwäche rankommen. Trotz Mobilisierung aller Kräfte, kaum das wir dran waren gaben wir den Vorteil sofort wieder aus der Hand. Und so war im neunten Frame sichtbar, was vorher noch unmöglich erschien. Wir verloren im letzten Frame knapp mit 26 Pins dieses Spiel. Es lag nicht an der Stärke des Gegners, es lag ans uns.
Aber, für unsere Situation hatten wir einen verdammt guten Spieltag.

Fazit:
Wir haben uns heute auf Platz 4 in der Tabelle vorgekämpft, müssen diesen am letzten Spieltag in Halle nur noch verteidigen. Nach oben geht leider nichts mehr, mit dem Aufstieg haben wir rein gar nichts zu tun. Dafür hätten wir alle fünf Spieltage antreten müssen. Dass uns das zweimal nicht gelungen ist, schmerzt! Nichts desto trotz, Spaß hatten wir heute jeden jede Menge.

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!