#3

2. Spieltag Verbandsliga Herren III am 12.10.2019

Udo: 756/ Schnitt: 151,2
Christian: 688/ Schnitt: 137,6
Jürgen: 767/ Schnitt: 153,4
Florian: 805/ Schnitt: 161,0

1. Spiel: Freispiel

Da wir schon lange nicht mehr in Genthin gespielt haben, hat jeder das Spiel genutzt, um die Bahn kennen zu lernen. Schnell wurde uns klar, dass es keine Bahn für Reaktivspieler war.
Nichts desto trotz zogen wir unser Spiel durch, einen Mannschaftsschnitt von guten 150 Pins und „gewannen“ 620:0

2. Spiel: Bowling Treff Magdeburg

Die Motivation war hoch, der Gegner war hatte am ersten Spieltag zwei Punkte mehr gesammelt als wir. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, keine Mannschaft konnte davon ziehen. Wie schon im ersten Spiel fielen kaum Strikes. Unsere beiden Reaktivspieler hatten mit dem 7er Pin ihren neuen Freund gefunden, sodass es im achten Frame nach einer Niederlage aussah. Doch wir haben uns wieder in das Spiel zurück gekämpft und zogen im letzten Frame mit 40 Pins davon. Aber egal, wir gewannen mit 582:564 Pins.

3. Spiel: USV Halle

Nach dem gelungen Start kam unser „Lieblingsgegner“, da hier immer zwei Punkte für uns drin waren. Also hieß auch hier die Parole: „Sieg“.
Mittlerweile war links außen das Öl so verschmiert, dass Udo und Flo am verzweifeln waren, der 7er blieb fast immer stehen. Christian zeigte zum ersten mal Nerven, er ließ so manchen Pin stehen. Sahen wir bis zum siebten Frame noch nach dem sicheren Sieger aus, so war unser Vorsprung im achten Frame dahin. Und so kam es wie es kommen musste, wir verloren mit 597:622 Pins und damit die sicher eingeplanten Punkte. Mit ordentlicher Wut im Bauch ging es in die Mittagspause. Shit Happens.

4. Spiel BC Bowling Stones II

Noch immer leicht geknickt gingen wir ins erste Spiel nach dem Essen. Aber es kam noch schlimmer als gegen den USV. Das es in Genthin nur aufs räumen ankam merkte jetzt jeder. Strikes wollten nicht fallen, egal welche Gasse gespielt wurde. Und beim Räumspiel zeigten wir durchweg Nerven. Keiner bekam ein einigermaßen ordentliches Spiel zusammen, einzig Flo zeigte nochmals Kampfgeist und warf eine 181. Und wenn das das einzige Spiel mit annehmbarer Pinzahl ist, dann verliert man auch recht deutlich. Wir verloren völlig zu Recht mit 605:726 Pins.

5. Spiel BC Bowling Stones I

Das letzte Spiel galt es gegen den Tabellenführer zu bestreiten. Nach der letzten Ohrfeige, die noch ordentlich nachhalte, wollten wir uns achtbar aus dem Spieltag verabschieden.
Wir kämpften uns alle von Frame zu Frame, boten den Stones lange Paroli und zwangen sie ab den fünften Frame sogar zu ersten Fehlern. Aber da war sie wieder – unsere Räumschwäche. Auf sie war Verlass, kaum das wir dran waren gaben wir den Vorteil sofort wieder aus der Hand. Trotz allen kämpfen reichte auch hier nicht, wir verloren nach einem bis zum Schluss engen Spiel dann doch leider wieder mit 612:655 Pins.

Fazit:

In Genthin hatten alle Mannschaften Probleme, die Ergebnisse waren zum Teil sehr überraschend. Genthin ist und bleibt kein gutes Pflaster für Marble III. Reaktiv geht hier gar nicht, am besten nicht nachdenken und den Ball hinter werfen, die Pins fallen eh wie sie wollen.
Nach dem zweiten Spieltag sind wir in der Tabelle auf Platz drei vorgerückt, allerdings ist zu den beiden erst platzierten Mannschaften schon ein Abstand von 11 Punkten.

Weitere Beiträge:

du hast fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!